Hotel Johann
  • Bar/Lounge
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Juni 2011

Wirklich nettes Team, das Fruehstuecks buffett ist traumhaft, nette ruhige Lage. Nur die Badzimmer Tuer in unserem Zimmer war eine haengende Glasscheide, mit einem 3 zentimeter spalt ringsrum die auch noch auf die Betten zeigt, keine Privatsphaere. Das war etwas seltsam, aber ansonsten war das Zimmer super

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urlauber070!
Bewertet 28. September 2010

Eine nette Herberge in einem typischen Berliner Altbau in Kreuzberg. Kein wirklich herausragendes Haus, aber für die relativ günstigen Preise bekommt man ein ruhiges, angenehmes Zimmer ohne Schnickschnack, aber auch ohne böse Überraschungen. Auch das Frühstücksbuffet ist ohne Ausreißer nach oben und unten.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MrBattuta!
Bewertet 1. September 2010

DasHotel liegt in Berlin Kreuzberg (im "besseren" Kreuzberg) und ist relativ gut zu erreichen, liegt an einer ruhigen Seitenstrassein der Nähe des Landwehrkanals. Es ist eine einfache Unterkunft ohne viel Schnickschnack, nur Übernachtung und Frühstück, eine kleine Kaffebar ist geöffnet. Baujahr muss so um 1920 sein, das Hotel hat keine Klimaanlage, dafüraber einen ruhigen und schattigen Innenhof.
In direkter Nachbarschaft des Hotels befinden sich einige Restaurants der gehobenen Klasse.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, LHKD!
Bewertet 18. Juli 2010

Das Johann ist ein kleines, einfaches Hotel. Allerdings merkt man dass die Besitzer es mit Liebe betreiben. Alles ist durchdacht und das Personal ist immer nett, freundlich und hilfbereit. Die Betten bequem und manche Räume haben sogar einen Balkon!
Die kleinen Sprüche die im ganzen Haus verstreut sind erheitern nur den Tag.
Das Frühstück ist immer sehr gut, absolut ausreichend und schmeckt lecker!!!
Wlan umsonst und es funktioniert auch!! Und Zeitungen zum Frühstück.
Ich fühle mich dort immer wieder sehr wohl!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sketch1404!
Bewertet 13. Juli 2010

Eigentlich sollte ich es nicht weiterempfehlen, da es sich wahrlich um einen Geheimtipp handelt: Herrlich individuell gestaltetes Hotel. Zwar keine hochwertiges Materialien (eher Ikea-Style) dafür aber schick und die Zimmerpreise sind relativ günstig. Sehr gutes Frühstück. Kühlschrank mit Getränken und Snacks im EG mit Bezahlung auf Verrauensbasis signalisiert das freundliche und herzliche Personal. Tolle Lage inmitten von Kreuzberg. Ruhig gelegen, aber doch laufnah zum Weggehen im Szeneviertel. Geheimtipp: Toller Biergarten schräg gegenüber.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, pekelo12!