“Einfach einfach, aber nicht einfach schlecht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bellevue Berlin

Hotel Bellevue Berlin
Nr. 551 von 663 Hotels in Berlin
Mannheim, Deutschland
“Einfach einfach, aber nicht einfach schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Meinen Aufenthalt im November 2011 kann ich rückblickend positiv beurteilen, wengleich die Bezeichnung Hotel (noch dazu: Hotel Bellevue) leicht irreführend ist. Denn es liegt, wie bereits beschrieben, in der 2. Etage eines "normalen" Berliner Wohnhauses.

Der Empfang war freundlich; die Möglchkeit, sich jeden Morgen spontan für 5 Euro zum Frühstück entscheiden zu können, ebenso, wobei ich es dann doch nicht genutzt habe. Ein Blick morgens in Frühstücksraum zeigt: Man wird bestimmt satt, aber der Platz ist begrenzt.

Hatte über City-Deal-Groupon ein Doppelzimmer bebucht, das ich dann alleine nutzte. Es war (auch für 2 Personen) groß und sauber; die Einrichtung etwas älter, aber nicht sxhmuddelig oder unansehnlich. Das Bad war auch sauber, die Duschkabine aber recht klein und einfach.

Schlafen konnte ich gut, das Zimmer war sehr ruhig.

Die Lage ist, v.a. im Bezug zum Preis, recht gut; die U-Bahn-Haltestelle Hohenzollerndamm ca. 5 minuten zu Fuß entfernt. Mit dem Bus 249 von der gleichen Haltestelle zum Bahnhof Zoo braucht man etwa 10 Minuten.

Trotzdem zwei negative Punkte:
- Das Zimmer wirkte etwas überhitzt, obwohl die Heizung ausgeschaltet war.
- Der telefonische Reservierungsservice, den man zur Einlösung der City-Deal-Gutscheine nutzen musste, war nicht der freundlichste, und v.a. waren die Möglichkeiten, den Gutschein ohne Zuzahlungen einzulösen, zeitlich sehr begrenzt (bei mir klappte es erst beim vierten Anlauf, obwohl ich keine "besonderen" Termine wie Ostern oder Feiertage gewählt hatte). Man bot mir alternativ eine Zuzahlung für ein Upgrade "Deluxe" an, 60 Euro pro Nacht. Das war mir zu teuer und wäre auch im Nachhinein nicht seinen Preis wert gewesen.

Dennoch: Zum Preis des Gutscheins (68 Euro für 2 Nächte im DZ ohne Frühstück) würde ich das Hotel wieder nehmen; ich habe mich wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 Danke, Reisender M!

Rostock, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Bilder zu den Ausführungen werden hochgeladen, um die Schande zu dokumentieren!!!

Wir haben einen Gutschein über Groupon im Wert von 160,- gekauft. Am Telefon wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass bis incl Oktober nur noch DeLux-Zimmer verfügbar seien und die 120,- extra kosten würden, also 280,- für 2 Nächte in einem Doppelzimmer. Da der Gutschein nur 1 Jahr gültig war, und wir leider nicht vorher im Netz gelesen hatten, waren wir einverstanden.
Im Hotel angekommen, sollten wir die 120,- in bar im Voraus bezahlen!! Zu einer Ec-KartenZahlung ließen wir uns leider hinreißen, da die Empfangsdame geschickt Druck aufbaute!!!

Im Zimmer kam dann der Schock - siehe weitere ausführliche Beschreibungen.
Die Bilder auf der Homepage sind "mehr als 8 Jahre alt" (Vorgesetzte am Telefon) und die Preise im Internet sind "nie aktuell" (Vorgesetzte am Telefon), da diese wegen "Angebot und Nachfrage sehr stark schwanken" (Vorgesetzte am Telefon).
Laut aktuellstem Prospekt vom Samstag, den 23.7.11, zu dem die Rezeption mit Unterschrift bestätigte, dass die Preise für ein DeLux Zimmer zwischen 85 und 125,- pro Zimmer und Nacht im gesamten Jahr liegen und für Frühstück 5,-p.P. und Nacht fällig ist, sollen sich die Kosten also auf maximal 2x125,- minus 20,- wegen nicht gebuchtem Frühstück - macht 230,- Euro....... wir haben nun aber 280,- da gelassen.......

Ich hoffe, weitere Mitmenschen vor diesen Machenschaften bewahren zu können.

- Anlage im 2. Stock eines alten und verkommenen Wohnhauses; sehr verwinkelt
- wir wohnten im "besten Zimmer, was wir zu bieten haben"

angepriesene Leistung u.a. :
- Flasche Sekt
- Obstkorb
- Romatikzimmer
- Rosen

bekommen:
- Piccolo mit 2 Wassergläsern (Foto vorhanden)
- 2 Äpfel, die die besten Wochen schon hinter sich hatten (Foto vorhanden)
- total vertrockene Blätter und Blütenblätter auf dem Bett und im "Obstkorb" (Foto vorhanden)
- vollgerammeltes Zimmer.... "Romantik" ist eben ein dehnbarer Begriff
-> erste Beschwerde: "Da sind Sie nicht die ersten, die sich darüber beschweren... da kann ich nichts machen."

Lage an sich okay,
die in der Werbung angegebenen Zeiten sind nur durch joggen zu erreichen;
reale Lage am hintersten Ende des Kuh´damms.....
-> kann man bei googlemaps gut sehen

Service:
- völlig unfreundliches Personal; nicht hilfsbereit; schon vorab telefonisch völligst unmotiviert; jede Frage nach anderen Möglichkeiten führte zu krassen Preissteigerungen
- Sprachprobleme werden vorgeschoben, wenn es um die Lösung von Problemen geht; Vorgesetzte stehen erst nach Androhung von Anzeigenserstattung wegen Betruges zur Verfügung (telefonisch)
- Beschwerden über angepriesene Leistungen wurden abgebügelt mit
- Sektgläser sind nicht vorhanden, obwohl mit Flasche Sekt geworben wird... romantisch eben

Zimer:
- negativ: - kein Matratzenschoner in einem Delux-Zimmer (Foto vorhanden)
- Bettdecke nur für Personen bis 1,75m
- fleckige Sessel (Foto vorhanden)
- fleckiger Tisch (Foto vorhanden)
- vollgerammelt mit altem Mobilar (Foto vorhanden)
- 2 Matratzen mit großem Zwischenraum im Romantik-
Doppelzimmer (Foto vorhanden)
- Alter der Möbel uralt - bis auf einen Schrank
- Mobilar zusammen gewürfelt, ohne Stil
- Badezimmer: - wiederliche Zahnputzbecher, Dreck von Vorgängern
noch vorhanden (Foto vorhanden)
- kalt; Heizung im Sommer aus, egal welche
Außentemperatur
- ausgefranzte Handtücher (Foto vorhanden)
- Dusche durch Badezimmerhöhe nur für Personen
bis 1,80m geeignet

- neutral: - größer als andere Räume/Zimmer

- positiv: - Wasserdruck in Dusche
- schnell warmes Wasser in Dusche
- ruhig, da zur Hofseite gelegen

*** !!! FINGER WEG !!! *** !!! ABZOCKE !!! ***

grotten schlechtes Preisleistungsverhältnis,

für das Geld, was Ihnen dort aus den Taschen gezogen wird, können Sie wunderbar in einem 4 Sterne Hotel übernachten...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, HansImmer!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

privataufenthalt/städtetripp Juni 2011 für 3 Nächte:

doppelzimmer war groß und geräumig, sauberkeit, service waren gut.

das frühstück war ausreichend (letztlich vergleichbar einem Frühstücksangebot in einem IBIS-Hotel ohne rührei): kein "hammer", aber es "bietet" für ein normales frühstück ausreichenden aufschnitt , käse, marmeladen, knusperkram, eier (leider zu hart wie auch in 4*-häusern) waren vorhanden.

das bellevue hat einen aufzug; der fußweg zu den nächsten u- oder s-bahnstationen beträgt ca. 7-10 minuten.

das "Hotel" bellevue ist eine den sonstigen bzw üblichen berliner "etagen-pensionen" eigentlich entsprechende unterkunft mit entspr. ausstattung. und entsprechenden, z..T. unterschiedlichen zimmerzuschnitten. es nimmt für sich ja auch nicht in anspruch, ein mehr-sterne-haus zu sein. warum aber der titel "hotel" - weiß ich auch nicht.

warum manch vorherige bewertung das bellevue bzgl. der qualität so niedermachen, wie sie z.T. hier vorzufinden sind, ist uns allerdings schleierhaft: die qualität so mancher anderer o.a. pensionen oder entspr. kleiner hotels hat das bell. auch.

probleme gab es allerdings bei der buchung und abrechnung unserer daily-deal-gutscheine von anfang 2011, die nicht angenommen wurden bzw. reservierungen nur zu unzumutbaren konditionen möglich gewesen wären - hier hat man sich offenbar übernommen und wurde von zuviel gebuchten gutscheinen überrascht oder "erschlagen".

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, reiseteufel!
Herten, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Ich bin ja wirklich nicht anspruchsvoll doch was man mir in diesem Hotel gezeigt hat war der Gipfel der Frechheit. Das Zimmer oder besser die Kammer den mehr war es nicht war unsauber muffig und sehr klein. Das Zimmer konnte ich nicht beziehen. Als man mir ein Ersatzzimmer anbot schaute ich es mir an. Das war zwar größer aber genau so unsauber es lag teilweise noch die Unterwäsche von den Vormietern rum. Ich habe dem Hotelmanager gesagt das ich auf keinen Fall in seinem Hotel einchecke und habe mir dann ein anderes Hotel gesucht. Ich kann nur jedem Empfehlen um dieses Hotel einen großen Bogen zu machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, J-aus-Herten!
dreherin
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Das Personal schien nur genervt zu sein und war unfreundlich!!! Die Rezeption schloss um 21 Uhr (hatten schon länger auf als sonst) und öffnete morgens erst um 9 Uhr. Das Frühstück für 7,50 / Person ist eine Frechheit. Unten an der Ecke ist direkt ein Bäcker und auf der anderen Straßenseite ein Obstgeschäft - gehen Sie lieber dort hin! Bei den Zimmern musste ich immer an Heime für Jugendliche denken. Aber sie waren sauber. Unser Kameramann musste das Zimmer wechseln, weil er in der Dusche kaum aufrecht stehen konnte, so niedrig war die Decke dort gezogen. Das wlan ist sehr langsam und fällt streckenweise komplett aus, man sollte sich überlegen, ob man 10 Euro dafür bezahlen möchte.
Für ein / zwei Nächte ok, aber das Frühstück lohnt sich nicht. Die Lage ist jedoch super und ruhig, was ja auch wichtig ist. Wenn man also mit unfreundlichem Personal kein Problem hat und nur eine Übernachtungsmöglichkeit in Berlin sucht - selbst dann würde ich mir was anderes suchen. So habe ich mich geägert.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, dreherin!
Hofheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2009

Wir waren in den Herbstferien für 4 Tage im Bellvue.
Für ein Hotel in der Innenstadt ist das Preis-Leistungsverhältnis echt okay.
Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend, der Zimmerservice sehr ordentlich.
U-Bahnanbindung nur 3 min. zu Fuß.
Tipp: Zimmer Nr. 20 mieten, war früher mal eine eigenständige Wohnung, entsprechend groß, wird jetzt als Doppelzimmer vermietet!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, jojo_erdmann!
mönchengladbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

die zimmer sind sehr klein und hässlich aber für den preis mitten in berlin o.k. das personal ist unfreundlich und von service und dienstleistung haben die noch nie was gehört. für 1-2 nächte ist es skzeptal mehr aber auch nicht. wireless lane ist angeblich auf den zimmern verfügbar aber gegen gebühr von 10 euro und dann funktioniert es doch nicht und es gibt dann streß wenn man das geld zurück fordert.....

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Hotel Agon am Kurfürstendamm
Nr. 223 von 663 in Berlin
Hotel Nova
Nr. 296 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Bellevue Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue Berlin

Unternehmen: Hotel Bellevue Berlin
Anschrift: Emser Str. 19-20, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 551 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bellevue Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Budget Places, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellevue Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellevue Hotel Berlin
Hotel Bellevue Berlin