“Sehr schön” 5 von fünf Punkten

Nr. 502 von 662 Hotels in Berlin
Barry, Wales, United Kingdom
“Sehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Ich habe in der "alten Feuerwache" in Hohenschönhausen in Berlin drei Nächte verbracht. Ich kann das Hotel empfehlen, da es sehr sauber ist und es ein angenehmes und gemütliches Gefühl vermittelt. Ich hatte nur Frühstück (Büfett), was sehr gut war, aber mir wurde gesagt, dass die Küche in der Gegend einen guten Ruf hat. Das Hotel ist ein beliebter Platz für Hochzeiten und Flitterwochen. Die Lage ist ziemlich schön, mit hervorragender Nahverkehrsanbindung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt sehr gut - Ich würde dort wieder übernachten.
Kleiner Nachteil:
Es gab nur deutschsprachige Fernsehprogramme (außer DW TV) und das WLAN-Signal war in meinem Zimmer im 2. Stock für mein iPhone zu schwach - ich mußte auf den Treppenabsatz rausgehen, um ein Signal zu bekommen.

Danke, thatornothing!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir hatten eine Familienfeier und deswegen haben wir dieses hotel gebucht. Alles bestens und wir hatten ein tolles frühstuück obwohl es etwas klein war. Aber man sagt ja klein aber fein.Wir waren überascht wie gut die dämmung der fenster wahren da ja eine strassenbahn gegenüber fährt. Sollten rolos an den fänstern anbringen war das einstige was ich vorschlagen kann.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, andreas s!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben im Hotel zwei Nächte verbracht und waren leider etwas enttäuscht.
Am ersten Abend konnten wir nicht in die wirklich sehr schöne Hotelbar weil dort eine Hochzeitsfeier stattfand.
Das Personal ist super freundlich und hilfbereit! Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel können an der Rezeption erworben werden. Linie 100 ist für Touristen sehr zu empfehlen!
Die Zimmer sind sehr sauber doch etwas veraltert.
Duschvorhänge die ständig am Körper hängenbleiben sind meiner Meinung nach unhygienisch und müssen doch nun wirklich nicht mehr sein!
Die Betten sind etwas weich aber dennoch ok.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße welches doch morgens sehr laut war. Die Vorhänge sind leider so dünn das sie den Raum nicht verdunkeln.Morgens war es im Zimmer so hell das man nicht mehr einschlafen konnte.
Aber das Frühstück war eine Frechheit. Schlimm genug das es nicht im Zimmerpreis enthalten ist und mit 9€ pro Tag und Person extra berechnet wird.
Es gab eine Wurst- und eine Käseplatte mit Hauben abgedeckt, ist ok.
Leider ließ die Auswahl und Qualität sehr zu Wünschen übrig. Die Wurst war angetrocknet, Mettbällchen waren angegraut und standen offen. Der Käse war so trocken das man ihn nur mit Gewalt von der Platte abhebeln konnte. Die Salate waren angetrocknet, so das sich niemand etwas davon genommen hat. Das Rührei war wässrig und unansehnlich mit braunen Stippen und dazu noch ungewürzt. Das ganze wurde auch nie nachgefüllt. Ausserdem waren die Teller zum Teil nicht sauber gespült.
Da müsste wirklich etwas nachgearbeitet werden!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Lindeweber!
Sickte
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

wir hatten zwei Übernachtungen gebucht und reisten am Samstag an. Mit dem Zimmerschlüssel erhielten wir Gutscheine für je ein Gläschen Sekt im Restaurant. Was uns nicht gesagt wurde, war die Tatsache, daß das gesamte Restaurant wegen einer Gesellschat ausgebucht war. Das haben wir erst erfahren, als wir gegen 20.00 Uhr dort essen wollten.
Das Frühstück am nächsten morgen war eine Katastrophe. Gegen 8.30 gab es kein Rührei mehr, keinen Orangensaft und keine Butter, wir mussten die Bedienung erst darauf aufmerksam machen. Die Croissants waren sehr trocken und wenig schmackhaft.
In anderen Hotels dieser Preisklasse wird Rührei für den Gast frisch zubereitet!
Die Zimmer waren angemessen, wenngleich uralte Röhrenfernseher nicht mehr Stand der Technik sind und Duschvorhänge auch nicht.
Fazit: Nochmal buchen wir dort sicher nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, LungBen!
shogol, Geschäftsführer von Hotel Alte Feuerwache, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedauere, das Sie ein Anliegen für eine Beschwerde gefunden haben und danke Ihnen sehr für Ihr Feedback.
Die von Ihnen genannten Punkte wurden intern bewertet und die Fehler behoben.
Seit Anfang März haben wir eine neue Frühstücksleiterin eingestellt, um unser Frühstück, sowie den Service unserem hohen Standart anzupassen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben, um sich von unserem neuen Frühstücksablauf und den seit Anfang Mai neuen Flachbildfernsehren, überzeugen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Tal Shogol – Geschäftsführer
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir haben in dem Hotel "Alte Feuerwache" ein verlängertes Wochenende verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar klein geschnitten, doch sehr sauber und gemütlich. Das personal war freundlich und das Frühstück reichlich und schmackhaft.
Es ist kein "Hotelbunker", sondern klein und mit einem gewissen Flair. Dadurch ist es auch weniger anonym. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Berlin sehr gut.
Außerdem besteht eine fantastische Anbindung für öffentliche Verkehrsmittel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Steffi M!
Dudley, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Dieses hübsche Hotel liegt ungefähr 5km nördlich vom Zentrum Berlins, aber keine Angst: die Straßenbahn-Linie ist 100 Meter (wir mussten die Straßenbahnlinie M5 nehmen) vom Eingang entfernt, mit der man in 15-20 Minuten direkt in die Stadtmitte von Berlin kommt. Sie hält auch an verschiedenen anderen interessanten Orten wie dem Alexanderplatz, von wo aus man ohnehin zum Zentrum laufen kann. Das Personal war sehr hilfreich und sprach Englisch und besorgte uns Speisekarten in Englisch usw. Die Bar und das Restaurant waren sehr gut. Ich fand den Preis fürs Frühstücks pro Person ein bisschen hoch (9 Euro), also gingen wir jeden Morgen 3 Minuten zu Fuß zum Supermarkt um die Ecke, der innen ein Café hatte, und dann hatten wir jeder Frühstück und Orangensaft und Kaffee für 6 Euro für alle drei zusammen anstatt für 6 Euro pro Person. Die Zimmer waren etwas klein, aber wir hatten einen fairen Preis, also kann ich nicht meckern. Alles in allem würde ich wieder dorthin gehen.

Danke, phillyboy68!
MV
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel hat eine gute Anbindung an die City. Ich hatte ein sehr ruhiges und geräumiges Zimmer. Das Gebäude ist wirklich schön. Das Personal war freundlich und Parkplaetze sind vor dem Haus vorhanden. Insgesamt hat das Hotel auf mich einen guten Eindruck gemacht.
Beim nächsten Hauptstadtbesuch werde ich sicher wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Lichtenberg
Hotel-Pension Victoria
Hotel-Pension Victoria
Nr. 368 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Alte Feuerwache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Feuerwache

Unternehmen: Hotel Alte Feuerwache
Anschrift: Waldow Strasse 1, 13053 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 502 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alte Feuerwache 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Feuerwache daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Feuerwache Berlin
Hotel Alte Feuerwache Berlin