“Nettes Hotel mit schlechtem Frühstück”
Bewertung zu Hotel Alte Feuerwache

Hotel Alte Feuerwache
Nr. 522 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben im Hotel zwei Nächte verbracht und waren leider etwas enttäuscht.
Am ersten Abend konnten wir nicht in die wirklich sehr schöne Hotelbar weil dort eine Hochzeitsfeier stattfand.
Das Personal ist super freundlich und hilfbereit! Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel können an der Rezeption erworben werden. Linie 100 ist für Touristen sehr zu empfehlen!
Die Zimmer sind sehr sauber doch etwas veraltert.
Duschvorhänge die ständig am Körper hängenbleiben sind meiner Meinung nach unhygienisch und müssen doch nun wirklich nicht mehr sein!
Die Betten sind etwas weich aber dennoch ok.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße welches doch morgens sehr laut war. Die Vorhänge sind leider so dünn das sie den Raum nicht verdunkeln.Morgens war es im Zimmer so hell das man nicht mehr einschlafen konnte.
Aber das Frühstück war eine Frechheit. Schlimm genug das es nicht im Zimmerpreis enthalten ist und mit 9€ pro Tag und Person extra berechnet wird.
Es gab eine Wurst- und eine Käseplatte mit Hauben abgedeckt, ist ok.
Leider ließ die Auswahl und Qualität sehr zu Wünschen übrig. Die Wurst war angetrocknet, Mettbällchen waren angegraut und standen offen. Der Käse war so trocken das man ihn nur mit Gewalt von der Platte abhebeln konnte. Die Salate waren angetrocknet, so das sich niemand etwas davon genommen hat. Das Rührei war wässrig und unansehnlich mit braunen Stippen und dazu noch ungewürzt. Das ganze wurde auch nie nachgefüllt. Ausserdem waren die Teller zum Teil nicht sauber gespült.
Da müsste wirklich etwas nachgearbeitet werden!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lindeweber!

Bewertet am 11. Februar 2013

wir hatten zwei Übernachtungen gebucht und reisten am Samstag an. Mit dem Zimmerschlüssel erhielten wir Gutscheine für je ein Gläschen Sekt im Restaurant. Was uns nicht gesagt wurde, war die Tatsache, daß das gesamte Restaurant wegen einer Gesellschat ausgebucht war. Das haben wir erst erfahren, als wir gegen 20.00 Uhr dort essen wollten.
Das Frühstück am nächsten morgen war eine Katastrophe. Gegen 8.30 gab es kein Rührei mehr, keinen Orangensaft und keine Butter, wir mussten die Bedienung erst darauf aufmerksam machen. Die Croissants waren sehr trocken und wenig schmackhaft.
In anderen Hotels dieser Preisklasse wird Rührei für den Gast frisch zubereitet!
Die Zimmer waren angemessen, wenngleich uralte Röhrenfernseher nicht mehr Stand der Technik sind und Duschvorhänge auch nicht.
Fazit: Nochmal buchen wir dort sicher nicht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LungBen!
shogol, Geschäftsführer von Hotel Alte Feuerwache, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

ich bedauere, das Sie ein Anliegen für eine Beschwerde gefunden haben und danke Ihnen sehr für Ihr Feedback.
Die von Ihnen genannten Punkte wurden intern bewertet und die Fehler behoben.
Seit Anfang März haben wir eine neue Frühstücksleiterin eingestellt, um unser Frühstück, sowie den Service unserem hohen Standart anzupassen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben, um sich von unserem neuen Frühstücksablauf und den seit Anfang Mai neuen Flachbildfernsehren, überzeugen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Tal Shogol – Geschäftsführer

Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir haben in dem Hotel "Alte Feuerwache" ein verlängertes Wochenende verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar klein geschnitten, doch sehr sauber und gemütlich. Das personal war freundlich und das Frühstück reichlich und schmackhaft.
Es ist kein "Hotelbunker", sondern klein und mit einem gewissen Flair. Dadurch ist es auch weniger anonym. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Berlin sehr gut.
Außerdem besteht eine fantastische Anbindung für öffentliche Verkehrsmittel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffi M!
Bewertet am 21. September 2012

Dieses hübsche Hotel liegt ungefähr 5km nördlich vom Zentrum Berlins, aber keine Angst: die Straßenbahn-Linie ist 100 Meter (wir mussten die Straßenbahnlinie M5 nehmen) vom Eingang entfernt, mit der man in 15-20 Minuten direkt in die Stadtmitte von Berlin kommt. Sie hält auch an verschiedenen anderen interessanten Orten wie dem Alexanderplatz, von wo aus man ohnehin zum Zentrum laufen kann. Das Personal war sehr hilfreich und sprach Englisch und besorgte uns Speisekarten in Englisch usw. Die Bar und das Restaurant waren sehr gut. Ich fand den Preis fürs Frühstücks pro Person ein bisschen hoch (9 Euro), also gingen wir jeden Morgen 3 Minuten zu Fuß zum Supermarkt um die Ecke, der innen ein Café hatte, und dann hatten wir jeder Frühstück und Orangensaft und Kaffee für 6 Euro für alle drei zusammen anstatt für 6 Euro pro Person. Die Zimmer waren etwas klein, aber wir hatten einen fairen Preis, also kann ich nicht meckern. Alles in allem würde ich wieder dorthin gehen.

Danke, phillyboy68!
Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel hat eine gute Anbindung an die City. Ich hatte ein sehr ruhiges und geräumiges Zimmer. Das Gebäude ist wirklich schön. Das Personal war freundlich und Parkplaetze sind vor dem Haus vorhanden. Insgesamt hat das Hotel auf mich einen guten Eindruck gemacht.
Beim nächsten Hauptstadtbesuch werde ich sicher wieder hier einkehren.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, L N!
Bewertet am 17. Juli 2011

Als wir ankamen mußten wir eine Zeit warten bis die Dame an der Rezeption ihr Telefonat beeendet hatte. Sie bestimmte dann das wir ein anderes Zimmer bekamen als sie auf ihrer Liste stehen hatte. Ok... Dieses Zimmer war für 2 Personen so klein das wir kaum Luft zum Atmen hatten.Positiv ist zu bemerken , das das Personal, außer beim Frühstück, sehr nett und zuvorkommend war..... Das Frühstück fanden wir für 9 Euro sehr dürftig und wurde erst bei Nachfrage aufgefüllt. Die Kaffeekanne wurde mitgenommen und wir mußten uns melden für einen erneuten Kaffee. Uns ist aufgefallen das die Preise die online bestellt wurden , nicht stimmen. Es ist uns erst später aufgefallen, aber Geld zurück gab es nicht. ........Wir waren über Fronleichnam im Hotel.
Außerdem haben wir auch das Glas Sekt zur Begrüßung nicht erhalten, aber das ist Nebensache. Ich finde wenn man online bucht dann muß der Preis auch stimmen und hinterher nicht höher abgerechnet werden.
Der Aufenthalt war angenehm aber so.... nicht noch einmal

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, elias532003!
Bewertet am 5. Juli 2011

Meine Freunde aus Schweden haben mich in Berlin besucht, und ich habe für sie ein Zimmer im Hotel Alte Feuerwache gebucht. Überzeugend war dass es sich direkt an einem See und neben einer Parkanlage befindet aber trotzdem nur ca. 15 Minuten mit dem Tram vom Zentrum (Alexanderplatz) entfernt ist und der Preis war ziemlich günstig.
Somit hatten sie sowohl einen ruhigen und entspannten Urlaub in der "Natur" aber waren auch nah genug an die Touristenattraktionen.
Ich habe mir die Zimmer angeschaut, diese waren ganz nett, nicht sehr gross (würde ich für einen Aufenthalt für länger als 4-5 Nächte nicht unbedingt empfehlen) und sauber. Besonders nett war das Restaurant. Dort haben wir 2 mal gemeinsam gegessen. Meinen Freunden hat der Aufentahlt gefallen und mein Eindruck war insgesamt ziemlich positiv. Der einzige Nachteil ist dass es in der Nachbarschaft keine Shopping Möglichkeiten gibt. Das nähste ist im "Alexa" am Alexanderplatz.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Hotel-Pension Victoria
Nr. 356 von 635 in Berlin
Park Hotel Blub Berlin
Nr. 343 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Alte Feuerwache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Feuerwache

Anschrift: Waldowstr. 1, 13053 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 522 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 46€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alte Feuerwache 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Feuerwache daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Feuerwache Berlin
Hotel Alte Feuerwache Berlin