“" Ein klein wenig enttäuscht "”
Bewertung zu Hotel Alte Feuerwache

Hotel Alte Feuerwache
Nr. 521 von 634 Hotels in Berlin
Herdecke
“" Ein klein wenig enttäuscht "”
Bewertet am 17. Juli 2011

Als wir ankamen mußten wir eine Zeit warten bis die Dame an der Rezeption ihr Telefonat beeendet hatte. Sie bestimmte dann das wir ein anderes Zimmer bekamen als sie auf ihrer Liste stehen hatte. Ok... Dieses Zimmer war für 2 Personen so klein das wir kaum Luft zum Atmen hatten.Positiv ist zu bemerken , das das Personal, außer beim Frühstück, sehr nett und zuvorkommend war..... Das Frühstück fanden wir für 9 Euro sehr dürftig und wurde erst bei Nachfrage aufgefüllt. Die Kaffeekanne wurde mitgenommen und wir mußten uns melden für einen erneuten Kaffee. Uns ist aufgefallen das die Preise die online bestellt wurden , nicht stimmen. Es ist uns erst später aufgefallen, aber Geld zurück gab es nicht. ........Wir waren über Fronleichnam im Hotel.
Außerdem haben wir auch das Glas Sekt zur Begrüßung nicht erhalten, aber das ist Nebensache. Ich finde wenn man online bucht dann muß der Preis auch stimmen und hinterher nicht höher abgerechnet werden.
Der Aufenthalt war angenehm aber so.... nicht noch einmal

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, elias532003!

Bewertet am 5. Juli 2011

Meine Freunde aus Schweden haben mich in Berlin besucht, und ich habe für sie ein Zimmer im Hotel Alte Feuerwache gebucht. Überzeugend war dass es sich direkt an einem See und neben einer Parkanlage befindet aber trotzdem nur ca. 15 Minuten mit dem Tram vom Zentrum (Alexanderplatz) entfernt ist und der Preis war ziemlich günstig.
Somit hatten sie sowohl einen ruhigen und entspannten Urlaub in der "Natur" aber waren auch nah genug an die Touristenattraktionen.
Ich habe mir die Zimmer angeschaut, diese waren ganz nett, nicht sehr gross (würde ich für einen Aufenthalt für länger als 4-5 Nächte nicht unbedingt empfehlen) und sauber. Besonders nett war das Restaurant. Dort haben wir 2 mal gemeinsam gegessen. Meinen Freunden hat der Aufentahlt gefallen und mein Eindruck war insgesamt ziemlich positiv. Der einzige Nachteil ist dass es in der Nachbarschaft keine Shopping Möglichkeiten gibt. Das nähste ist im "Alexa" am Alexanderplatz.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, KSKS1981!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren nur zum Essen in der Alten Feuerwache.
Das Essen war hervorragend, vor allem die Panna Cotta mit Rhabarberschaum. Der Kellner ist ein richtiger Kellner, der sein Fach versteht. So macht Essengehen Freude.
Die Fotos auf der Website schraubten unsere Erwartungen zu hoch, was das Ambiente angeht. Es ist gepflegt und die Tische sehr schön gedeckt. Aber die Terrasse ist kleiner, als man sie sich nach den Fotos der Website vorstellt, und vor ihr ist ein riesiger Parkplatz. Nur kann das Hotel dafür natürlich nichts. Autofahrer freuen sich vielleicht sogar.
Der Inneneinrichtung fehlt irgendetwas, ich weiß nicht, vielleicht die Patina. Aber das Hotel steuert schon dagegen an: denn wenn man einen feuerwehrtypischen Gegenstand zur Dekoration der ehemaligen Feuerwache mitbringt, in dem sich das Hotel befindet, erhält man 10% Rabatt auf die Rechnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Belmonda!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Dezember 2010

Obwohl das Hotel wirklich sehr gut angebunden ist mit der Tramlinie M5 vom Alexanderplatz ist es doch fast 40 min vom hbf. und auch irgendwie im Niemandsland. Dafuer ist es sehr ruhig und die Zimmer sind geraeumig und vor allem ist das Gebaeude wirklich sehr schoen. Das Personal war freundlich und Parkplaetze sind vor dem Haus vorhanden und auch die Strassenbahnlinie ist gehlaeufig erreichbar. Insgesamt einen guten EIndruck hat das Hotel gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, m_blass!
NRW
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Dezember 2010

2 getrennte Betten in einem kleinen Zimmer - so stellt man sich auch den Alltag von Feuerwehrleuten vor. Zum Schlafen reicht's, aber mehr war im Zimmer nicht drin. Ein wenig mehr Platz und Komfort hätten wir schon gerne gehabt

Das Hotel liegt nicht gerade zentral, aber mit dem gut funktionierenden öPNV in Berlin ist man schnell am Ziel.

Das Lokal in der Wagenhalle im Erdgeschoss und die Terrasse waren gut besucht. Das spricht für die Qualität der Speisen. Leider war der Service etwas unaufmerksam - oder zu schwach besetzt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lichtenberg
City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East
Nr. 291 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Alte Feuerwache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Feuerwache

Unternehmen: Hotel Alte Feuerwache
Anschrift: Waldowstr. 1, 13053 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 521 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 96€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alte Feuerwache 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Feuerwache daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Feuerwache Berlin
Hotel Alte Feuerwache Berlin