“Sehr schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 474 von 663 Hotels in Berlin
Beirut
“Sehr schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war gut und es fehlte nichts. Der Service ist sehr freundlich und man fühlt sich wie zu Hause. Der Standort hat eine perfekte Anbindung an Bus und U-Bahn und bietet auch Restaurants in der Nähe.

Danke, jaz589!

Beirut, Libanon
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ausgezeichneter Standort und fantastisches Personal. Sehr sauberes Hotel und das Frühstück ist ziemlich gut. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert. In der Umgebung gibt es viele Restaurants und Bars, und am wichtigsten ist, dass es in der Nähe der U-Bahn-Station liegt.

Danke, Eddychahine!
Kaunas, Litauen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel befindet sich an einem guten Standort in der Nähe der Bushaltestelle und des S-Bahnhofs. Wir hatten Doppelzimmer und Dreibettzimmer im zweiten Stock reserviert. Die Zimmer waren geräumig und hell. Die Duschen waren klein und es gab keine Seife und kein Shampoo. Der Boden war schmutzig. Es war sehr schwer, einen Parkplatz in der Nähe des Hotels zu finden, obwohl wir 7 Euro dafür gezahlt hatten. Das Frühstück war typisch für eine 2-Sterne-Pension - an einem Tag gab es keine Butter und am anderen kein Brot. :) Und es war auch nicht besonders lustig, dass wir jeweils 4 Schlüssel gebraucht haben, um ins Zimmer zu kommen ...

Danke, Audrius M!
Kreis Herford
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir buchten über ein Hotel-Portal. Unser Buchungswunsch war ein Zimmer mit großem Bett (alternativ wären auch getrennte Betten in Ordnung gewesen), zur Straßenseite und wenn möglich mit Balkon (kein Erdgeschoßzimmer). Wir bekamen ein Zimmer mit kleinem Bett im Erdgeschoß mit Blick auf den Hinterhof. Trotz sehr sonnigem Wetter mußten wir tagsüber Licht anmachen, weil es einfach zu dunkel war. Der Fußboden war im Schrankbereich klebrig und die Handtücher rochen unangenehm. Im Zimmer hört man jeden Schritt, das Rauschen der Spülung aus den oberen Etagen und die Haustür, die sehr oft ins Schloß fällt, da es sich um ein großes Wohnhaus handelt, in dem sich die Pension befindet. Shampoo und Duschbad muß man selber mitbringen und im Badezimmer gibt es keine Heizung. Wenn man mit offenem Fenster schläft, ist es morgens zu kalt zum Duschen bzw. muß man erst das ganze Zimmer aufheizen bevor man Duschen gehen kann.

Wir konnten einen Blick in andere Zimmer werfen, die sehr gut aussahen, eine sehr schöne Größe hatten, viel Licht und zur Straßenseite lagen. Warum wir das dunkle Hinterhofzimmer bekommen haben, ist uns ein Rätsel, zumal noch andere Zimmer für den von uns gebuchten Zeitraum verfügbar waren; das hat zumindest unsere Internet-Recherche vor Ort ergeben. Die Aussage der Pensions-Leiterin auf höfliche Nachfrage, ob wir ein anderes Zimmer haben könnten war jedoch: es ist kein anderes Zimmer mehr frei.

Check-Out ist um 10 Uhr. Für jede weitere angebrochene Stunde werden 10 Euro berechnet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Manuela663!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Irgendwo
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

"Al Vita" liegt sehr verkehrsgünstig wenige Meter entfernt von der S-Bahn-Haltestelle Savignyplatz, Cafes und Restaurants gibt.
Die Pension selbst liegt in einer Seitenstraße ein wenig Abseits vom Trubel. Das Haus macht einen sauberen, "ordentlichen" Eindruck. "Al Vita" ist im linken Teil des Hauses untergebracht und über wenige Stufen erreichbar.
Der Empfang war sehr nett und freundlich, die Pension wurde kurz erklärt und auch ein Stadtplan und Broschüren angeboten. Ein Teil dieser Erklärung betraf das Schloss in der Tür zu Pension. Deren Schließung machte mir jedoch testweise keine Probleme, was sich allerdings als großes Missgeschick heraus stellen sollte.
Das Zimmer selbst war sehr groß und blitzsauber, ein großes Bett, Kleiderschrank, Kofferablage, ein Sofa, ein Schreibtisch und ein kleiner Kühlschrank waren vorhanden.
Das Bad war sehr klein, die Stufe zur Dusche recht hoch. Auch hier war alles sehr sauber, es gab auch keine Defekte an den sanitären Anlagen.
Der Gesamteindruck war also absolut positiv.
Kurz darauf habe ich die Pension verlassen und habe Berlin erkundet. Kurz nach Mitternacht stand ich vor der Tür zur Pension und konnte die Tür nicht aufschliessen, was mir bei der "Einweisung" sofort gelungen war und von mir nicht als Problem erkannt wurde.
Die Rezeption ist bis 22:00 Uhr besetzt, auf mein Klingeln und meine Anrufe bei der Pension wurde nicht reagiert.
Nach ca. 10 Minuten vergeblichen "Schließens" habe ich realisiert, dass ich gegen 0:15 Uhr in Berlin ohne eine Übernachtungsmöglichkeit vor einer verschlossenen Tür stehe, während sich die relevanten Teile meines Gepäcks hinter der verschlossenen Tür befinden.
Nach Mitternacht in Berlin ein bezahlbares Hotel zu finden ist eine Herausforderung, nicht auszudenken, wenn man in diese Situation wärend einer großen Messe in Berlin gerät.
Am nächsten Morgen habe ich dann erneut versucht, die Tür zu öffnen, was mir nicht gelungen ist. Die Tür wurde dann von einer Dame geöffnet, die mir gezeigt hat dass ich den 4-Bart-Schlüssel viel zu weit in das Schloss gesteckt habe und die Tür deswegen nicht öffnen konnte - leider war mir dieser "Kniff" zuvor nicht aufgefallen, weil sich das Schloss -wie erwähnt- problemlos öffnen lies.
Nun hätte man vielleicht eine Entschuldigung erwarten können - aber selbst wenn ich unterstelle, dass ich "zu blöd" für das Schloss war, hätte ich zumindest eine Art Anteilnahme, ein Mitgefühl oder ein Bedauern erwartet. Nichts davon wurde allerdings geboten.
Nachdem ich geduscht hatte, habe ich die Pension verlassen.
Auch jetzt keine Anteilnahme etc, dafür aber 0% Kulanz und trotz meiner sicher erkennbaren Verägerung noch ein schnippischer Spruch. Ich habe den vollen Übernachtungspreis bezahlt, ohne übernachtet zu haben.
Vielleicht ist die Tür nicht ganz passend für eine Pension, vielleicht war ich der dümmste Kunde der letzten 10 Jahre. Was mich wirklich geärgert hat, ist die unprofessionelle Behandlung meines Problems, das Fehlen jeglichen Verständnisses oder auch finanziellen Entgegenkommens.
Sicher werde ich niemals wieder dort ein Zimmer reservieren - allen anderen empfehle ich, die Eingangstür und deren Schließung genau zu untersuchen.
An der Pension ist letztlich -außer dem Personal- nichts auszusetzen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
5 Danke, Goldabim!
Heidelberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Wir hatten Zimmer 2 im Erdgeschoss zur Niebuhr-Strasse hin - ein Horror, denn das Zimmer ist nicht vermietbar eigentlich, da man jeden Schritt, jedes Gespräch hört, als fände es im Zimmer statt. Plus Müllabfuhr und Arbeitnehmer, die zur Arbeit gehen und fahren - eine Horror-Nacht mit wenig Schlaf. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass andere Gäste dieses Zimmer gerne nähmen, was doch eine recht dreiste Behauptung ist nach so einer Nacht. Wir bekamen dann ein Zimmer im ersten Stock mit Balkon, das sehr schön war, allerdings auch wieder nur gegen Aufpreis. Knapp 80 Euro ohne Frühstück ist dann doch wirklich zu teuer für das was man hier bekommt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, caldorff!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2008

Die Hotelpension liegt in einen Altbau, unser Zimmer war super schön eingerichtet,alles war sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich,die Lage ist Klasse ,sehr gute Verkehrsanbindungen.
Angeboten wird ein Frühstücksbuffet, einfach nur zu empfehlen,

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
Nr. 355 von 663 in Berlin
Pension Majesty Berlin Hotel
Pension Majesty Berlin Hotel
Nr. 325 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Al Vita City Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Vita City Pension

Unternehmen: Al Vita City Pension
Anschrift: Niebuhrstr. 4, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 474 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al Vita City Pension 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Vita City Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Pension Al Vita
Al Vita City Pension Berlin