Bewertet am 9. April 2018 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels im schönen Nikolaiviertel direkt an der Spree und hinter dem Alexanderplatz ist das Highlight des Hotels. Man wird sehr nett empfangen und bekommt gute Tipps mit auf den Weg. Die Dame an der Rezeption war sehr hilfsbereit und kompetent. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Wir hatten das Dreibettzimmer welches auch komfortabel groß ist. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir außerhalb gegessen haben. Die Verkehrsanbindung ist gut. Busse und Bahnen fahren alle vom Alex ab. Zu Fuß kommt man auch gut Richtung Museumsinsel, Gendarmenmarkt und Unter den Linden.
Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, GuidoB964!
Bewertet am 29. Mai 2017

Ich wollte im Mai 2017 nach Berlin zum Kirchentag. Da die Zimmer dann immer knapp sind, habe ich sehr frühzeitig gebucht: Im Januar 2016. Die Buchung erfolgte über die Homepage des Hotels. Ich hinterlegte meine Kreditkartendaten und bekam eine schriftliche Bestätigung.
Eine Woche vor der Reise teilte ich dem Hotel die voraussichtliche Ankunftszeit mit. Erneut bekam ich eine Mail, in der beide Zimmer (eines für mich, eines für meine Mutter) bestätigt wurden. Man freue sich auf unseren Besuch.
2 Stunden später kam erneut eine Mail mit einer Stonierung. Angeblich sei es nicht gelungen, meine Kreditkartendaten zu überprüfen. Dass die Daten stimmen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen. Ich habe sofort und mehrfach veruscht mit dem Hotel Kontekt aufzunehmen. Keinerlei Reaktion. Seit dem stellt es sich tot. Als ich in meiner Not nach einem anderen Hotel gesucht habe, musste ich feststellen, dass man im Internet fröhlich Zimmer anbot. Für den 2,5 fachen Preis!
Da ich mit Bekannten fuhr und wir ins selbe Hotel wollten, besonders ärgerlich. Unsere Pläne waren nun kaputt. Und das Ersatz-Hotel dank der Spontanbuchung richtig teuer.
Bei mir bleibt das schlechte Gefühl, dass hier nur versucht wurde, Kasse zu machen und eine ungelegene, weil normalpreisige Buchung, raus zu kicken. Für mich ein absolut unverschämtes, nicht akzeptables Verhalten.
Ich würde jedem von einer Buchung abraten!!!

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christina W!
Bewertet am 10. März 2017

Kann das Zimmer, die Einrichtung, die Lage nur loben. Gross, sauber, perfekt. Sehr zentral Lage, fussläufig sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten problemlos erreichbar. Sehr ruhig. Lage wie in einem kleinen Dorf.
Schade, dass man, wenn man geschäftlich unterwegs ist, das Frühstück erst um 0900 im Partnerrerstaurant bekommt. Rezeption ist ab 2200 nicht mehr besetzt. Unbedingt Schlüssel mitnehmen.
Freundlichkeit an der Rezeption könnte etwas besser sein.

Zimmertipp: Genau wegen WLan erkundigen. In meinem Zimmer hat es leider nicht funktioniert (war für eine Nacht verschmerzbar)
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, baarfuss!
Bewertet am 15. August 2016 über Mobile-Apps

schönes, relativ neues hotel, fast direkt an der spree gelegen, ruhige lage, gute anbindung an die öffentlichen verkehrmittel, nur ca. 5 gehminuten zum fernsehturm, einziges minus, wenn man so möchte, es wird kein frühstück angeboten.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, BrigitteH1099!
Bewertet am 9. Juni 2016 über Mobile-Apps

Die Lage ist gut, der Zugang in den ersten Stock via Aufzug kein Problem, dann alles sehr effizient organisiert, keine Frage.

Zimmer gut, gepflegt und groß, das ist gut bis sehr gut. Insgesamt etwas hellhörig und leider keine Klimatisierung. Es war aufgeheizt und entweder gekipptes Fenster und moderaten Lärm, oder Ruhe und hohe Temperatur mit einem Lüfter.

Nicht ganz meins, mir zu warm oder zu laut.

Service freundlich, alles soweit ok, aber eben nicht ganz meins. Mir fehlte eine kleine Lounge, Bar und das Frühstück gibt es in zwei benachbarten Gastronomiebetrieben ab 09:00 für €14,- Mir zu spät, finde ich nicht passend, wenn ich dann erst um 10:00 losziehen kann.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, seppl696!