“Schönes Hotel mit tollem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Nr. 1 von 662 Hotels in Berlin
“Schönes Hotel mit tollem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Super schönes Hotel, tolles Personal - einfach nur empfehlenswert. Besonder aufgefallen ist uns die freundliche Damen, die in der Lobby für Sauberkeit sorgt. Immer eine Lächeln im Gesicht - einfach KLASSE!

Zimmertipp: Zimmer 306 wegen dem schönen Stuk an der Decke, der frei stehenden Badewanne und der Größe des Zimme ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, stern h!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war zu einer Schulung 3 Tage im Hotel am Steinplatz. Ich habe jeden Tag und jede Nacht genossen.
Die Innenarchitektur und Ausstattung waren einfach sehr passend und harmonisch. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und das in jedem Bereich, ob Zimmer, Bar, Terrasse oder im Fitness Bereich auf der 6. Etage mit herrlichem Blick über Berlin. Hervorheben möchte ich auch den herzlichen Service und die Küche, die sich toll und lecker auf meine Laktoseintoleranz eingestellt haben. DANKE ans gesamte Team.
Ich freue mich schon sehr auf meine nächste Reise nach Berlin, wenn ich wieder im Hotel am Steinplatz verweilen werde.

Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, Mona425!
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

1) Das Hotel befindet sich bei unserem Besuch Mitte August 2014 gefühlt noch immer in der "pre-opening"-Phase, also an nahezu allen Ecken und Enden wird noch "geübt". Dem Grunde nach ist das sicher nicht schlimm, gemessen an dem für Berliner Verhältnisse in der gehobenen Hotellerie doch recht stolzen Preisen von ca. 170 Euro/Nacht für ein Standard-Doppelzimmer hätten wir nur etwas mehr Details und vor allem Qualität erwartet ... 2) Vor der Anreise hatten wir um Reservierung eines ruhigen Zimmers mit Kingbed und zwei separaten Bettdecken gebeten, dies wurde uns schriftlich bestätigt. Bei der Ankunft war unser Zimmer nicht mit den avisierten zwei Bettdecken ausgestattet, nach einer Weile kamen zwei Housekeeper und wechselten die Bettdecken. Nach diesen 5min hatte dann unser Zimmer einen intensiven Zigarettengeruch, denn beide waren Raucher. Ab dem Betreten des Hotels lief alles nach einer eher steifen "Choreographie" ... 3) Unser als "ruhig" bestätigtes Zimmer 319 ging in der 3. Etage zum Innenhof, der zu nahezu allen Zeiten als belebter Raucherbereich diente und der Qualm bei geöffnetem Fenster (ca. 25 Grad Außentemperatur) leider auch zu riechen war ... Die dünnen Vorhänge im Zimmer sowie die Glasscheibe zum nicht abzudunkelnden Badezimmer waren in der Nacht nicht zum Verdunkeln des Zimmers ausreichend. Einen Abdeckservice, wie in der gehobenen Hotellerie nicht unüblich, gab es nicht. Im Badezimmer war erheblicher Staub auf dem Kronleuchter über dem Waschtisch ... 4) Das Design des Hotels ist ansprechend und gelungen, es wäre aber ein runderes Bild, wenn die Hotelmitarbeiter, wenn sie an einem Vorbeigehen oder wie beim Dinner um den Gast "hin- und herhuschen", auch mal ein "hallo, guten Abend, guten Appetit" usw. sagen -> wirkt einfach netter und in einem Hotel der gehobenen Kategorie ja ohnehin auch höflicher ... 5) Das Essen im Restaurant war von der Auswahl und Qualität sehr gut, dass das Personal aber die Gäste hörbar kommentiert, wirkt unprofessionell. Für eine Rechnung von schnell mal ca. 180 Euro für zwei Personen darf man aber - auch im internationalen Vergleich - einen etwas besseren Standard beim Ambiente und Service erwarten. Wegen Zigarre rauchender Gäste sind wir innerhalb des Restaurants gewechselt und haben dabei die Speisekarten und Getränke selbst mit umgezogen -> das sollte eigentlich Aufgabe des Service sein. Die Bar war wegen einer externen Veranstaltung für Hotelgäste nicht geeignet ... 6) Ganz ehrlich: der Aufenthalt in diesem Hotel war für uns eine Erfahrung, die leider in die Kategorie "es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck fällt" einzuordnen wäre ... schade, aber eben auch ein ehrliches, wenngleich subjektives Feedback unsererseits und wir hoffen, dass es gegebenenfalls anderen Gästen bei deren Reiseplanung hilft.

• Aufenthalt August 2014, Paar
9 Danke, easyuser1234!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Es war ein ganz wunderbarer Aufenthalt .....ein besonderes Haus mit ganz viel Stil und Atmosphäre, super Service, Personal sehr freundlich und aufmerksam, Speisen und Getränke toll, Zimmer sehr schön und edel gestaltet.....man fühlt sich einfach rundum wohl in diesem Haus
wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Schn!
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Angenehm stylisch im 20er Jahre Look. Qualitativ sehr gute Betten, wir haben wundervoll geschlafen. stimmiges Gesamtkonzept, hier passt alles zusammen. Gastronomie und Bar auf Top Niveau und sehr kreativ ( vor allem die Barkarte), Tip: Donnerstags in der Bar legen Dj's aus dem Umfeld des Cookys auf. Im Restaurant modern interpretierte Regioküche, super lecker.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Armin U!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Hallo
Dieses Hotel ist sehr gelungen.Von Anfang bis Ende des Aufenthalts wurden wir zuvorkommend behandelt und man hat das Gefühl dass man hier etwas besonderes ist. Es wird einen alles sehr genau erklärt und wenn man Sonderwünsche im Restaurant oder Bar hat ist alles kein Problem. Cocktails an der Bar sind erstklassig und kreativ.
Ich war mit meinen Sohn dort(7 Jahre) Er wollte dort gar nicht mehr weg.Zimmer sind auch sehr geräumig und 1A ausgestattet. Fitnesscenter ist im letzten Stock mit 2 verschiedenen Saunen.Und man sieht auch gut über die Dächer von Berlin von dort.Es ist auch sehr zentral gelegen. Tiergarten Berlin zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar.Und natürlich auch die Einkaufsmeile von Berlin.(KDW)
Alles in allen ein sehr gelungener 4 Tages City Trip

Zimmertipp: Hotel ist generell ruhig gelegen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, cobra273!
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir hatten zum Auftakt einer Reise zu unserem 7. Jahrestag dieses neue 5*-Hotel am Steinplatz gebucht. Standardzimmer Deluxe mit Frühstück. Leider konnten wir das Frühstück nicht einnehmen, unser Flug ging zeitig am Morgen, so dass wir ein Lunchpaket stattdessen erhielten.

Schon der Check-In verlief etwas unglücklich. Wir haben nicht erwartet früher in das Zimmer zu kommen, aber eine Stunde in der Lobby rumsitzen, ohne dass einem etwas zu trinken an so einem heissen Tag (egal ob kostenpflichtig oder auf´s Haus) angeboten wird, schon ungewöhnlich für ein 5*-Hotel. Dass das Hotel ausgebucht war, haben wir schnell mitbekommen; Gäste wurden ins Ritz Carlton am Potsdamer Platz abgeschoben (auch mit dem Hinweis, da gäbe es einen Riesenpool). Wir kennen das Ritz, der Pool ist eher klein. ;-) Die Art und Weise, wie das vor den Augen anderer Gäste passierte, einfach bezeichnend. Einem Gast wurde der Hinweis gegeben, um die Parkgebühren zu sparen, lieber einen Strafzettel in Kauf zu nehmen. Dies wäre günstiger, als das Ticket zu bezahlen. Tolle Information, solche Informationen schaffen Vertrauen. ;-)

Leider keine Begleitung zum Zimmer. Im Zimmer dann die Überraschung mit den 2 Betten (ein Kingsize-Bett war gewünscht); an der Rezeption die Belehrung, dass die Rate es dem Hotel überlässt, welche Bettenart zugewiesen wird. Ok, akzeptiert, verstanden. Zurück auf dem Zimmer dann die Haare auf dem Teppich und die verkalkte Dusche. Aber irgendwo wollten wir dann doch nicht noch einmal extra das Housekeeping bemühen, denn wir dachten, es gibt einen Turndown-Service, der das beseitigen hätte können. Nächste Überraschung, gibt es in diesem Hotel ja gar nicht. Obwohl auf der Website angekündigt. Nebenbei die unpraktische Zimmerausstattung. Der Schrank liess sich nicht öffnen, weil der Nachttisch davor stand. Die Steckdosen für die Kaffeemaschine waren außer Funktion, so dass die Maschine vor betriebnahme erst einmal zu einer funktionierenden Steckdose gebracht werden musste.

Zum Lunchpaket (immerhin der Ersatz für das bezahlte Frühstück im Wert von über 60 € für 2 Personen!). Es wurde zwei Mal darauf hingewiesen, was es beinhalten sollte. Wir gaben an: lactosefrei, keinen Schinken, Müsli, als Obst bitte keinen Apfel, sondern eine Banane. Anscheinend ist dann irgendetwas in der Kommunikation schief gegangen. Toller Start in den Morgen mit nicht lactosefreiem Joghurt, trockenen Sandwiches mit Schinken, nen Apfel (Reaktion auf Äpfel, insbesondere Granny Smith allergisch) und das Müsli-(Riegel) war nicht vorhanden.

Man kann sich unsere Enttäuschung vorstellen. Man probiert ein neues 5*-Hotel, welches so wunderschön von außen anzusehn ist und innen sehr schick eingerichtet ist, mit liebevollen Details. Und dann patzt der Service auf ganzer Linie. Grade zu einem besonderen Anlass. Sehr schade! Kleinigkeiten machen den Unterschied, ob etwas großartig oder nur profan ist.

Fazit: Vielleicht kommen wir wieder; das Konzept des Hotels gefällt uns sehr gut und verdient eine 2. Chance. Die besseren Alternativen findet man momentan 500m Richtung Zoo. ;-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
13 Danke, RhodesianRidgeB!
GM_HotelamSteinplatz, General Manager von Hotel am Steinplatz, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Herr G.,

ich freue mich zunächst sehr über den positiven Eindruck, welchen das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat und bedanke mich zeitgleich für die konstruktiven Hinweise zu Ihrem Aufenthalt im Hotel am Steinplatz. Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns außerordentlich, die Serviceabläufe ständig zu optimieren und ich bedaure in diesem Zusammenhang, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Sehr gerne möchte ich Ihnen persönlich zu einigen Punkten eine Rückmeldung geben.

Mein Team ist stets darauf bedacht, gebuchte Zimmer so bald als möglich zur Verfügung zu stellen und garantiert dies ab 15 Uhr. Natürlich gehört ein Getränkeservice für alle Gäste zu dem Leistungsumfang unseres Hauses. Sehr gerne werde ich Ihr Feedback zum Anlass nehmen, die Wichtigkeit des proaktiven Anbietens vor allem bei wartenden Gästen zu kommunizieren und ab sofort zu gewährleisten.

Das von Ihnen erwähnte Gespräch mit einem weiteren Gast des Hauses bezog sich auf einen ganz bestimmten Umstand, der zu dieser Zeit nach einer Lösung verlangte. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass Gästeanliegen mit hoher Diskretion in unserem Hause behandelt werden und ich hier nicht weiter kommentieren kann.

Bitte erlauben Sie mir in diesem Zusammenhang die Anmerkung, dass grundsätzlich bei einer Ausbuchungssituation im Einvernehmen mit dem Gast ein adäquater Ersatz gefunden wird und unser Schwesternhotel, das The Ritz-Carlton, Berlin, mit seinem hohen Produkt- und Servicestandard aus Gastperspektive eine angenehme Alternative darstellt.

Hinsichtlich des gewünschten King-Bettes möchte ich Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, alle Wünsche unserer Gäste entsprechend umzusetzen. Bei Ihrer Reservierung lag uns keine bestimmte Bettenpräferenz vor, so dass nach bestem Wissen und Gewissen in Verbindung mit einem kostenfreien Upgrade ein Superior-Zimmer mit Twin-Betten zugeteilt wurde. Gerne haben wir Ihre Präferenz für ein King-Bett aufgenommen und garantieren Ihnen dieses für Ihre nächsten Aufenthalte.

Der von Ihnen vermisste „Turn-Down-Service“ wird selbstverständlich auch in unserem Hause angeboten. Unsere Marriott Elite Members im Gold und Platinum Status erhalten diesen Service automatisch. Wir werden Ihr Feedback zum Anlass nehmen und die Formulierung auf unserer Webseite präzisieren. Des Weiteren werden wir sicherstellen, dass ab sofort ein Turn-Down in Ihrem Zimmer automatisch durchgeführt wird.

Für das nicht korrekt zusammengestellte Lunchpaket möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Von unserer Seite lag die Information über glutenfreies Brot, vegetarische Sandwiches und Obst vor. Leider führte eine fehlerhafte Kommunikation dazu, dass Ihr Lunchpaket mit konventionellen Milchprodukten und Obst in Form von Äpfeln bestückt wurde. Auch haben wir entsprechend vermerkt, welche Präferenzen Ihrerseits bestehen.

Sehr geehrter Herr G., mein Team und ich wären sehr glücklich, wenn Sie von der erwähnten „2. Chance“ Gebrauch machen und Sie Ihre bereits getätigte Buchung aufrechterhalten. Bei dieser Gelegenheit möchten wir Sie dann von unserer Servicequalität überzeugen, und ich freue mich natürlich auf ein persönliches Kennenlernen.

Herzliche Grüße,

Nr. 4 von 662 in Berlin
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 8 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel am Steinplatz, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Unternehmen: Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Anschrift: Steinplatz 4, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel am Steinplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel am Steinplatz, Autograph Collection 5*
Das luxuriöse Hotel am Steinplatz mit seiner historischen Jugendstil Architektur liegt in bester West-Berliner Lage unweit der Deutschen Oper, des Tiergartens und KaDeWes. Die 84 individuell gestalteten Zimmer und drei Suiten verfügen über Flachbildschirm TV, iPod Docking Station, Minibar, Safe, Klimaanlage, Kaffee- & Teestation, 24-Stunden Roomservice, kostenlose Zeitungen und Magazine. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Steinplatz, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Steinplatz, Autograph Collection Berlin