“"!Schiefgelaufen!*”

Nr. 2 von 634 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“"!Schiefgelaufen!*”
Bewertet am 26. Juni 2014

Wir hatten zum Auftakt einer Reise zu unserem 7. Jahrestag dieses neue 5*-Hotel am Steinplatz gebucht. Standardzimmer Deluxe mit Frühstück. Leider konnten wir das Frühstück nicht einnehmen, unser Flug ging zeitig am Morgen, so dass wir ein Lunchpaket stattdessen erhielten.

Schon der Check-In verlief etwas unglücklich. Wir haben nicht erwartet früher in das Zimmer zu kommen, aber eine Stunde in der Lobby rumsitzen, ohne dass einem etwas zu trinken an so einem heissen Tag (egal ob kostenpflichtig oder auf´s Haus) angeboten wird, schon ungewöhnlich für ein 5*-Hotel. Dass das Hotel ausgebucht war, haben wir schnell mitbekommen; Gäste wurden ins Ritz Carlton am Potsdamer Platz abgeschoben (auch mit dem Hinweis, da gäbe es einen Riesenpool). Wir kennen das Ritz, der Pool ist eher klein. ;-) Die Art und Weise, wie das vor den Augen anderer Gäste passierte, einfach bezeichnend. Einem Gast wurde der Hinweis gegeben, um die Parkgebühren zu sparen, lieber einen Strafzettel in Kauf zu nehmen. Dies wäre günstiger, als das Ticket zu bezahlen. Tolle Information, solche Informationen schaffen Vertrauen. ;-)

Leider keine Begleitung zum Zimmer. Im Zimmer dann die Überraschung mit den 2 Betten (ein Kingsize-Bett war gewünscht); an der Rezeption die Belehrung, dass die Rate es dem Hotel überlässt, welche Bettenart zugewiesen wird. Ok, akzeptiert, verstanden. Zurück auf dem Zimmer dann die Haare auf dem Teppich und die verkalkte Dusche. Aber irgendwo wollten wir dann doch nicht noch einmal extra das Housekeeping bemühen, denn wir dachten, es gibt einen Turndown-Service, der das beseitigen hätte können. Nächste Überraschung, gibt es in diesem Hotel ja gar nicht. Obwohl auf der Website angekündigt. Nebenbei die unpraktische Zimmerausstattung. Der Schrank liess sich nicht öffnen, weil der Nachttisch davor stand. Die Steckdosen für die Kaffeemaschine waren außer Funktion, so dass die Maschine vor betriebnahme erst einmal zu einer funktionierenden Steckdose gebracht werden musste.

Zum Lunchpaket (immerhin der Ersatz für das bezahlte Frühstück im Wert von über 60 € für 2 Personen!). Es wurde zwei Mal darauf hingewiesen, was es beinhalten sollte. Wir gaben an: lactosefrei, keinen Schinken, Müsli, als Obst bitte keinen Apfel, sondern eine Banane. Anscheinend ist dann irgendetwas in der Kommunikation schief gegangen. Toller Start in den Morgen mit nicht lactosefreiem Joghurt, trockenen Sandwiches mit Schinken, nen Apfel (Reaktion auf Äpfel, insbesondere Granny Smith allergisch) und das Müsli-(Riegel) war nicht vorhanden.

Man kann sich unsere Enttäuschung vorstellen. Man probiert ein neues 5*-Hotel, welches so wunderschön von außen anzusehn ist und innen sehr schick eingerichtet ist, mit liebevollen Details. Und dann patzt der Service auf ganzer Linie. Grade zu einem besonderen Anlass. Sehr schade! Kleinigkeiten machen den Unterschied, ob etwas großartig oder nur profan ist.

Fazit: Vielleicht kommen wir wieder; das Konzept des Hotels gefällt uns sehr gut und verdient eine 2. Chance. Die besseren Alternativen findet man momentan 500m Richtung Zoo. ;-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
13 Danke, RhodesianRidgeB!
GM_HotelamSteinplatz, General Manager von Hotel am Steinplatz, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Herr G.,

ich freue mich zunächst sehr über den positiven Eindruck, welchen das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat und bedanke mich zeitgleich für die konstruktiven Hinweise zu Ihrem Aufenthalt im Hotel am Steinplatz. Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns außerordentlich, die Serviceabläufe ständig zu optimieren und ich bedaure in diesem Zusammenhang, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Sehr gerne möchte ich Ihnen persönlich zu einigen Punkten eine Rückmeldung geben.

Mein Team ist stets darauf bedacht, gebuchte Zimmer so bald als möglich zur Verfügung zu stellen und garantiert dies ab 15 Uhr. Natürlich gehört ein Getränkeservice für alle Gäste zu dem Leistungsumfang unseres Hauses. Sehr gerne werde ich Ihr Feedback zum Anlass nehmen, die Wichtigkeit des proaktiven Anbietens vor allem bei wartenden Gästen zu kommunizieren und ab sofort zu gewährleisten.

Das von Ihnen erwähnte Gespräch mit einem weiteren Gast des Hauses bezog sich auf einen ganz bestimmten Umstand, der zu dieser Zeit nach einer Lösung verlangte. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass Gästeanliegen mit hoher Diskretion in unserem Hause behandelt werden und ich hier nicht weiter kommentieren kann.

Bitte erlauben Sie mir in diesem Zusammenhang die Anmerkung, dass grundsätzlich bei einer Ausbuchungssituation im Einvernehmen mit dem Gast ein adäquater Ersatz gefunden wird und unser Schwesternhotel, das The Ritz-Carlton, Berlin, mit seinem hohen Produkt- und Servicestandard aus Gastperspektive eine angenehme Alternative darstellt.

Hinsichtlich des gewünschten King-Bettes möchte ich Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, alle Wünsche unserer Gäste entsprechend umzusetzen. Bei Ihrer Reservierung lag uns keine bestimmte Bettenpräferenz vor, so dass nach bestem Wissen und Gewissen in Verbindung mit einem kostenfreien Upgrade ein Superior-Zimmer mit Twin-Betten zugeteilt wurde. Gerne haben wir Ihre Präferenz für ein King-Bett aufgenommen und garantieren Ihnen dieses für Ihre nächsten Aufenthalte.

Der von Ihnen vermisste „Turn-Down-Service“ wird selbstverständlich auch in unserem Hause angeboten. Unsere Marriott Elite Members im Gold und Platinum Status erhalten diesen Service automatisch. Wir werden Ihr Feedback zum Anlass nehmen und die Formulierung auf unserer Webseite präzisieren. Des Weiteren werden wir sicherstellen, dass ab sofort ein Turn-Down in Ihrem Zimmer automatisch durchgeführt wird.

Für das nicht korrekt zusammengestellte Lunchpaket möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Von unserer Seite lag die Information über glutenfreies Brot, vegetarische Sandwiches und Obst vor. Leider führte eine fehlerhafte Kommunikation dazu, dass Ihr Lunchpaket mit konventionellen Milchprodukten und Obst in Form von Äpfeln bestückt wurde. Auch haben wir entsprechend vermerkt, welche Präferenzen Ihrerseits bestehen.

Sehr geehrter Herr G., mein Team und ich wären sehr glücklich, wenn Sie von der erwähnten „2. Chance“ Gebrauch machen und Sie Ihre bereits getätigte Buchung aufrechterhalten. Bei dieser Gelegenheit möchten wir Sie dann von unserer Servicequalität überzeugen, und ich freue mich natürlich auf ein persönliches Kennenlernen.

Herzliche Grüße,

Iris Baugatz
General Manager

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel besticht durch eine exzellente Bar, in der die Barkeeper wissen, was sie tun. Durch tolle, gut und luxuriös eingerichtete Zimmer mit einem guten Service beim Check-in und eine fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Insgesamt wirklich angenehm und kein anonymer Hotelbau. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Voeller!
Remshalden, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel am Steinplatz liegt, wie der Name schon sagt, am Steinplatz in der Nähe der Hardenbergstraße. Zum Ku'damm sind es nur 10 - 15 Gehminuten, die U-Bahn-Station Ernst-Reuter-Platz sowie der Bahnhof Zoo liegen ebenfalls in der Nähe, so dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut in Berlin unterwegs sein kann. Das Hotel gehört seit ca. einem halben Jahr zur Marriott-Gruppe und hat eine aufwendige Renovierung erfahren.
Die Zimmer sind freundlich und geräumig, wenngleich nicht alle einen voll funktionsfähigen Schreibtisch haben (z.B. Zi. 103 - wer arbeiten will, soll dieses vermeiden). Generell sind die Zimmer zum Innenhof zu empfehlen, da sie ruhiger sind.
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, insbesondere im Restaurant. Wer das nicht gerade preiswerte Hotelfrühstück (Kontinentales 19 €, Full Breakfast 35 €) nicht goutiert: im nebenan gelegenen Café Filmbühne kann man preiswert und gut frühstücken.
Für Raucher sehr interessant: es gibt eine kleine aber feine Raucherlounge.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus, in das man gerne wiederkehrt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger. Wer arbeiten will/muss, sollte nach einem Zimmer mit richtigem Sch ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, jmscherer!
Bewertet am 27. Mai 2014

Eine echte Bereicherung für Berlin. Das alte Hotel war in den 20er Jahren Kult. Das neue beeindruckt durch teure Materialien und aufwendige Ausstattung im Inneren. Das Restaurant ist sehr gut, nicht zuletzt durch die Beratung durch den Sternekoch Hartmann. Mittags kann man für wenige Euro sehr köstlich essen und die Zubereitung in der offenen Küche verfolgen. Die Bar ist perfekt. Gemütlich, elegante Atmosphäre und viele einzigartige (selbst kreierte) Drinks, vor allem aus regionalen Zutaten.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Chris-de-luxe!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2014

Ich war für eine kurze Nacht im Hotel am Steinplatz, effektiv nur sieben Stunden. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, ein ganz toller Sessel und ein tolles Badezimmer. Das Personal war super freundlich. Eine tolle Alternative zu den Gross-Hotels an der Budapester Strasse.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, SundG!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben unsere vier Tage im Hotel sehr genossen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Besonders zu erwähnen ist hier das Free WiFi (scheinbar kein Standard in dieser Stadt - schrecklich, wie in der Steinzeit).

Das Hotel war erst seit ein paar Wochen geöffnet und hatte ab und zu noch Abstimmungsschwierigkeiten. So war an einem verregneten Morgen das ganze Hotel um 9.30 Uhr beim Frühstück was dann doch die Kapazitäten sprengte. Das Personal hat sich aber sofort um Alternativen bemüht und das Restaurant in die Bar ausgelagert - perfekt.
Schade sind noch die kleinen Details, bspw. die Regendusche welche doch ziemlich verkalkt war und daher mehr zur Seite als nach unten spritzte. Hier kann man nur froh sein, wenn man über 1.90 ist und das Problem selber beheben kann. Oder die eine kaputte Glühlampe im Badezimmer.... aber eben, das sind Details.

Besondere Erwähnung gewährt noch der Bar, welche ihre Drinks selber kreiert und mit viel Liebe zubereitet.

Ein sehr gelungenes Hotel, top ausgestattet mit freundlichem Personal und in perfekter Gehdistanz zum Bahnhof Zoo.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, habana82!
Mandelbachtal, Deutschland
Bewertet am 28. April 2014

Wir waren über die Osterfeiertage im Hotel am Steinplatz, Berlin, zu Gast. Schon die Außenansicht läßt vermuten, dass dieses Gebäude mit sehr viel Engagement zur Herausarbeitung von schönen Details renoviert wurde. Dieser Eindruck wird mit dem Eintritt in den Empfangsbereich sofort bestätigt. Das Hotel zeigt sich in allen Räumen mit einem leichten sehr elegantem Chic auf höchstem Niveau. Die sehr geschmackvoll ausgestatteten Räumlichkeiten sind mit hochwertigen Möbeln, Wanddekorationen und schönen Bildern aus den 1920-iger Jahren ausgestattet und harmonieren sehr schön mit dem Bodenbelag aus schwarzem Marmor mit weißen Einlassungen und Umrandungen. Dieser Eindruck wird komplettiert durch sehr geschmackvoll ausgesuchte Lampen und weitere Assesscoires. Von den Mitarbeitern des Hauses wurden wir sehr seriös, sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und über den gesamten Aufenthalt in bester Weise begleitet. In unserem Zimmer stellten wir fest, dass diese Unterkunft keinerlei Wünsche hinsichtlich Komfort und Wohlfühlen offen ließ. Auch in den sehr geräumigen Zimmern setzt sich die Leichtigkeit sehr eleganten Stils durch. Immer wieder fällt uns die hochwertige und geschmackvolle Ausstattung des gesamten Hotels auf. Am ersten Abend haben wir einen Tisch im Hotelrestaurant reserviert. Die Speisekarte bietet eine überschaubare Auswahl an Gerichten, die im Front- Cooking zubereitet werden. Es ist sehr interessant der Speisenzubereitung zuzusehen, ohne durch jegliche Form von Küchenlärm oder Gerüchen beeinträchtigt zu werden. Die Qualität der Speisen, Getränke und der Service, passen sehr gut zum Gesamteindruck des Hauses. Preis und Leistung stehen m.E. in einem sehr guten Verhältnis.
Ich habe schon viele gute hochklassige Hotels kennen gelernt und kann sagen, dass das Hotel am Steinplatz für mich absolut in die Spitzengruppe gehört oder sogar für mich derzeit die Spitze darstellt.

Erwin M.

Zimmertipp: Wir haben mit unserer Familie 3 Zimmer bewohnt. Alles Bestens.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 11 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.074 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel am Steinplatz, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Unternehmen: Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Anschrift: Steinplatz 4, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel am Steinplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel am Steinplatz, Autograph Collection 5*
Das luxuriöse Hotel am Steinplatz mit seiner historischen Jugendstil Architektur liegt in bester West-Berliner Lage unweit der Deutschen Oper, des Tiergartens und KaDeWes. Die 84 individuell gestalteten Zimmer und drei Suiten verfügen über Flachbildschirm TV, iPod Docking Station, Minibar, Safe, Klimaanlage, Kaffee- & Teestation, 24-Stunden Roomservice, kostenlose Zeitungen und Magazine. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Steinplatz, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Steinplatz, Autograph Collection Berlin