“Echte Bereicherung”

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Nr. 3 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Mai 2014

Eine echte Bereicherung für Berlin. Das alte Hotel war in den 20er Jahren Kult. Das neue beeindruckt durch teure Materialien und aufwendige Ausstattung im Inneren. Das Restaurant ist sehr gut, nicht zuletzt durch die Beratung durch den Sternekoch Hartmann. Mittags kann man für wenige Euro sehr köstlich essen und die Zubereitung in der offenen Küche verfolgen. Die Bar ist perfekt. Gemütlich, elegante Atmosphäre und viele einzigartige (selbst kreierte) Drinks, vor allem aus regionalen Zutaten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Chris-de-luxe!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Mai 2014

Ich war für eine kurze Nacht im Hotel am Steinplatz, effektiv nur sieben Stunden. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, ein ganz toller Sessel und ein tolles Badezimmer. Das Personal war super freundlich. Eine tolle Alternative zu den Gross-Hotels an der Budapester Strasse.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SundG!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben unsere vier Tage im Hotel sehr genossen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Besonders zu erwähnen ist hier das Free WiFi (scheinbar kein Standard in dieser Stadt - schrecklich, wie in der Steinzeit).

Das Hotel war erst seit ein paar Wochen geöffnet und hatte ab und zu noch Abstimmungsschwierigkeiten. So war an einem verregneten Morgen das ganze Hotel um 9.30 Uhr beim Frühstück was dann doch die Kapazitäten sprengte. Das Personal hat sich aber sofort um Alternativen bemüht und das Restaurant in die Bar ausgelagert - perfekt.
Schade sind noch die kleinen Details, bspw. die Regendusche welche doch ziemlich verkalkt war und daher mehr zur Seite als nach unten spritzte. Hier kann man nur froh sein, wenn man über 1.90 ist und das Problem selber beheben kann. Oder die eine kaputte Glühlampe im Badezimmer.... aber eben, das sind Details.

Besondere Erwähnung gewährt noch der Bar, welche ihre Drinks selber kreiert und mit viel Liebe zubereitet.

Ein sehr gelungenes Hotel, top ausgestattet mit freundlichem Personal und in perfekter Gehdistanz zum Bahnhof Zoo.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, habana82!
Bewertet am 28. April 2014

Wir waren über die Osterfeiertage im Hotel am Steinplatz, Berlin, zu Gast. Schon die Außenansicht läßt vermuten, dass dieses Gebäude mit sehr viel Engagement zur Herausarbeitung von schönen Details renoviert wurde. Dieser Eindruck wird mit dem Eintritt in den Empfangsbereich sofort bestätigt. Das Hotel zeigt sich in allen Räumen mit einem leichten sehr elegantem Chic auf höchstem Niveau. Die sehr geschmackvoll ausgestatteten Räumlichkeiten sind mit hochwertigen Möbeln, Wanddekorationen und schönen Bildern aus den 1920-iger Jahren ausgestattet und harmonieren sehr schön mit dem Bodenbelag aus schwarzem Marmor mit weißen Einlassungen und Umrandungen. Dieser Eindruck wird komplettiert durch sehr geschmackvoll ausgesuchte Lampen und weitere Assesscoires. Von den Mitarbeitern des Hauses wurden wir sehr seriös, sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und über den gesamten Aufenthalt in bester Weise begleitet. In unserem Zimmer stellten wir fest, dass diese Unterkunft keinerlei Wünsche hinsichtlich Komfort und Wohlfühlen offen ließ. Auch in den sehr geräumigen Zimmern setzt sich die Leichtigkeit sehr eleganten Stils durch. Immer wieder fällt uns die hochwertige und geschmackvolle Ausstattung des gesamten Hotels auf. Am ersten Abend haben wir einen Tisch im Hotelrestaurant reserviert. Die Speisekarte bietet eine überschaubare Auswahl an Gerichten, die im Front- Cooking zubereitet werden. Es ist sehr interessant der Speisenzubereitung zuzusehen, ohne durch jegliche Form von Küchenlärm oder Gerüchen beeinträchtigt zu werden. Die Qualität der Speisen, Getränke und der Service, passen sehr gut zum Gesamteindruck des Hauses. Preis und Leistung stehen m.E. in einem sehr guten Verhältnis.
Ich habe schon viele gute hochklassige Hotels kennen gelernt und kann sagen, dass das Hotel am Steinplatz für mich absolut in die Spitzengruppe gehört oder sogar für mich derzeit die Spitze darstellt.

Erwin M.

Zimmertipp: Wir haben mit unserer Familie 3 Zimmer bewohnt. Alles Bestens.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Erwin M!
Bewertet am 12. April 2014

Schon die Fassade beeindruckt!Schlicht, geschmackvoll, einladend!Unglaublich sehenswert und abwechslungsreich. Die Details sind akzentuiert gesetzt-eine wahre Augenweide hinsichtlich Blumendekoration, Farben, verwendeter Materialien, Licht und Formgefühl- maßvolles Zusammenspiel von Eckigem und Rundem in den Zimmern. Außerordentlicher Wohlfühlfaktor dadurch! Nicht nur in den Zimmern, auch die Lobby, der Empfangsbereich bis hin zum Hofgarten, Bar und Restaurant sehr fein und verweilenswert. Endlich ein wahrliches Kleinod in der Hotellandschaft Berlins, das nicht protzt, sondern durch Stilsicherheit glänzt.Das Essen wird ebenso hervorragend sein bei der Crew, ich bin überzeugt, wenn ich im Mai 2014 dort sein werde.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Marina K!
Bewertet am 15. März 2014

Im Januar war ich mit meinem Mann im Hotel Steinplatz zu Gast. Wir wurden sehr herzlich mit einem welcome Drink begrüsst.

Das Hotel ist so einzigartig eingerichtet, das man das Gefühl hat in die 20er Jahren zurückversetzt worden sein. In den Gängen gibt es Bilderrahmen, in denen original bewegte Bilder Berlins aus der Gründungszeit des Hotelgebäudes vor hundert Jahren zu sehen sind. Sehr beeindruckend.

Unser Zimmer war atemberaubend! King Size Bett, Fussbodenheizung und in einem Mix aus modern und 20er Jahre eingerichtet.

Am Abend waren wir im Restaurant essen. Die Karte ist einfach toll. Regionale Gerichte frisch und lecker zubereitet. Je nach Jahreszeit wird mit eigen angebauten Kräutern gekocht. Echt lecker und gute Portionen. Der Service war sehr nett und zuvorkommend!

Nach unserem Dinner besuchten wir noch die netten Barkeeper und konnten uns gar nicht entscheiden! welchen der beeindruckenden eigen kreierten Cocktails wir zu erst probieren. Ein echt empfehlenswerter Ausklang des Abends.

Unbedingt anschauen und geniessen - den SPA Bereich! Man nimmt sich zu wenig zeit für Entspannung. Und in diesem Wellness Bereich kann man einfach mal in der Sauna abschalten und sich eine Massage gönnen.

Das Frühstück war super. Es gab ein Buffet und eine Karte von der man alles mögliche frisch bestellen konnte. Wirklich super!

Wir freuen uns auf das nächste Mal wenn wir im Hotel am Steinplatz zu Gast sind.

Herzlichen Dank an alle netten Mitarbeiter im ganzen Hotel!

Liebe Grüsse

Ivonne

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ivonne S!
Bewertet am 12. März 2014

Nach einem angenehmen Flug wurde ich überaus herzlich empfangen. Es wird sich sehr viel Zeit für den Gast genommen und dies schon beim Check-In - ein wirklich schöner Empfang welcher sofortiger Wohlfühlfaktor verbreitet. Nach dem Einchecken wurde ich vom sehr höflichen Bellboy zu Zimmer geführt welcher mir auf dem Weg zum Zimmer die Geschichte des Hotel am Steinplatz erzählt hat. Das Rooming war perfekt - mit Mantel abnehmen - erklären von Details im Zimmer - wirklich top. Die Zimmer sind sehr geräumig und bietet einen sehr hohen Komfort - nicht zu vergessen die besten Betten der Welt von Marriott.

Am nächsten Morgen habe ich das Frühstück im Restaurant geniessen dürfen. Zuerst hat mich die kleine Auswahl am Buffet ein bisschen gewundert - aber nachdem der Service mich dann aufgeklärt hatte dass man vieles a la carte hinzu bestellen kann habe ich mich sehr darüber gefreut. Somit ist die Aufschnittplatte und Rührei alles frisch hergestellt. Man fühlt sich wirklich wie ein König. Wirklich ein tolles Frühstück was ich schon lange nicht mehr erlebt habe.

Nach einer schönen Stadttour gönnte ich mir an der Bar am Steinplatz einen guten Cocktail. Mein Lieblingscocktail stand leider nicht auf der Karte. Aber das war für das Barteam kein Problem und ich bekam mein Cocktail so wie ich ihn liebe. Dazu werden handgeschöpfte Chips gereicht - herrlich. Ein Barbesuch darf auf jeden Fall bei keinem Besuch fehlen.

Am nächsten Morgen wollte ich noch den Room Service ausprobieren. Wieder ein super leckeres Frühstück und wirklich toll angerichtet. Apropos Frühstück: Das Krabbenrührei - ist der Knaller.

Alles in Allem war es ein wunderschöner Aufenthalt - leider musste ich nach 2 Nächten wieder abreisen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Was auch noch sehr erwähnenswert ist und wirklich toll ist: Die General Managerin ist immer im Hotel unterwegs und kümmert sich um das Wohlbefinden des Gastes. Wirklich TOP!

Vielen Dank an das ganze Team für diesen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Nr. 22 von 634 in Berlin
Das Stue
Das Stue
Nr. 6 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel am Steinplatz, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Anschrift: Steinplatz 4, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel am Steinplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 134€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel am Steinplatz, Autograph Collection 5*
Das luxuriöse Hotel am Steinplatz mit seiner historischen Jugendstil Architektur liegt in bester West-Berliner Lage unweit der Deutschen Oper, des Tiergartens und KaDeWes. Die 84 individuell gestalteten Zimmer und drei Suiten verfügen über Flachbildschirm TV, iPod Docking Station, Minibar, Safe, Klimaanlage, Kaffee- & Teestation, 24-Stunden Roomservice, kostenlose Zeitungen und Magazine. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Steinplatz, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Steinplatz, Autograph Collection Berlin