“eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wer sich für Fotografie interssiert und down berlin ist sollte sich die Newton-Ausstellung unbedingt anschauen. Direkt hinterm Bahnhof-Zoo liegt das Gebäude, auf dem Weg dorthin kann es schonmal etwas gruselig sein, je nachdem wer so an der Straße steht....

Für die Ausstellung selber sollte man gemütliche zwei Stunden einplanen und alle Bilder und Exponate in Ruhe zu betrachten, zudem gibt es auch Videos zu betrachten.

Mich haben sehr sie Briefe von/an den Meister amüsiert, aktuelle Zeitgeschichte aus einem sehr speziellen Blickwinkel

Danke, cgn_frank!

Kampi030
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Helmut Newton lohnt sich immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Eine relatiiv neue kulturelle Einrichtung in Berlin ist die Helmut Newton Foundation. Sehr zentral im alten Westen der Stadt gelegen, Laufnähe vom Bahnhof Zoo, in der Jebenstraße 2. Wer sich für Fotografie generell und Helmut Newton im Besonderen interessiert, sollte einen Besuch fest einplanen.
Wenn das noch aktuell ist, ist Donnerstag abends bis 22 Uhr geöffnet.
Mehr Infos unter www.helmutnewton.com

Danke, Kampi030!

Reisende, die sich Helmut Newton Foundation angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Helmut Newton Foundation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!