“Tolle Ausstellung..”

Helmut Newton Foundation
Platz Nr. 123 von 939 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 18. August 2014

...mit wechselnden Themen aus dem Fundus des grossen Helmut Newton und seiner Frau June (aka Alice Springs). Alleine die Lokation - das ehemalige Landwehrkasino hinter dem Bahnhof Zoo - ist bereits eine Besuch Wert. Gut sortierter Museumsshop für Freunde von Fotobüchern vor Ort.
Einziger Wermutstropfen: Die Ausstellung wird 'bewacht' von einer Schar unfreundlich und penetrant 'wachsam' auftretender Aufseher - die Angst, dass einer der Besucher ein Foto von einem der Bilder macht (was soll mit einem Bild vom Smartphone grossartiges passieren!?) ist riesig und nervt wirklich.....

Danke, Andreas B!

Bewertet am 23. Mai 2014

Ich wollte in das Museum für Fotografie da ich selber Fotolaborantin bin und mich gefreut habe, endlich mal die Geschichte der Fotografie gebündelt zu bekommen. Welch ein Reinfall - es ist eine reine Helmut Newton Ausstellung. Schön für Leute die auf moderne (?) Fotografie stehen.
Bei uns im Fotolabor wären die meisten dieser Fotografien aussortiert worden...
Stellt sich die Frage, ist das Kunst oder kann das weg... Schade, aber für mich war es Zeit- und Geldverschwendung.
Der Name des Museums weckt eindeutig falsche Erwartungen.

1  Danke, 210astridh!
Bewertet am 20. März 2014

Für alle an Fotografie im Allgemeinen und an Helmut Newton im Speziellen Interessierten ein Must-See. Sehr schön aufbereitete Ausstellung mit Blicken hinter die Kulissen.

Danke, timobo!
Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Da Helmut Newton eine Klasse für sich war, sind die Erwartungen an diese Ausstellung natürlich hoch. Und sie konnten komplett erfüllt werden. Tolle Fotografien in einem perfekten Ambiente. Definitiv eine Empfehlung!

Danke, floridabjoern!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich bin schon immer ein Fan von Newtons Arbeiten. Mein Favourite ist die Poolaufnahme von Liz. Taylor. Sehr gut zusammengestellte Ausstellung.

Danke, LukullusFrankfurt!

Reisende, die sich Helmut Newton Foundation angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Helmut Newton Foundation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!