“Tolle Ausstellung” 5 von fünf Punkten

48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Tolle Ausstellung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Da muss man hin, mehr gibt's dazu nicht zu sagen! Herausragend fand ich Helmut Newton's Private Ausstellung mit vielen persönlichen Dingen und einer Einrichtung seiner Wohnung.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, BigKorn!

Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Unglaubliche lange Beine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

das Bild kennt jeder man/frau und sollte es auch mal "live" in Berlin gesehen haben. Für Modeinteressierte und Fotofreunde eine einmalige Chance mit vielen anderen tollen Fotos. Nicht nur Werke von Newton gibt es zu bestaunen, wechselnde Ausstellungen ergänzen das Haus der Fotografie. In unserer Zeit Promi-Portraits, wie z.B Jonny Depp im Zeitraffer.
Gern wieder

Aufenthalt April 2013
Danke, rd1962!
Chur, Graubunden, Switzerland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Die Ausstellung gibt einen guten Einblick ins Leben und Wirken von Helmut Newton. Es sind viele Bilder und Zeitungsausschnitte, ja sogar ein Film mit und über Newton zu besichtigen. Die Ausstellung seiner Fotografien selber habe ich mir grösser vorgestellt.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Brigitte K!
Vienna, Austria
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Dieser Ausstellungsplatz für Fotografie liegt direkt hinter dem Bahnhoof Zoologischer Garten, ist daher wunderbar zu erreichen und beherbergt zum einen eine bedeutende Sammlung aus dem Leben und Wirken von Helmut Newton sowie immer wieder sehenswerte Wechselausstellungen in den Obergeschoßen. Der Museumsshop offeriert eine Vielzahl an tollen Büchern, kleinem Krimskrams und Geschenkideen. Also auch hierfür jede Menge Zeit einplanen!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Babs72!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Meistens wunderschöne Fotoausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Helmut Newton Stiftung direkt hinter dem Bahnhof Zoo ist ein absolutes Muss, wenn man Berlin besucht und fotobegeistert ist. Zwar ist es ein meist recht teures Vergnügen mit etwa 8-10€ Eintritt, aber es lohnt sich definitiv. Als Student gibt es auch Ermäßigungen.
Am besten vorher auf der Website nachsehen was gerade ausgestellt wird.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Jean-Marc M!

Reisende, die sich Helmut Newton Foundation angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Helmut Newton Foundation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!