“schönes Hotel mit kleinen Mängeln”

Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City
Nr. 304 von 634 Hotels in Berlin
Haan
Beitragender der Stufe 6
“schönes Hotel mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel ist sehr schön, gepflegt, ordentlich. Die Zimmer sind recht groß und mit allem ausgestattet, was gebraucht wird. Das Personal ist sehr um das Wohl des Gastes bemüht.
Das Frühstück ist sehr gut. Schnell wurde nachgelegt, so dass nie leere Teller auf dem Buffet zu finden waren. Die Tische wurden zügig abgeräumt. Das Personal war sehr freundlich. WLAN sollte inzwischen in den Zimmern vorhanden sein in ordentlicher Geschwindigkeit, die leider nicht zufriedenstellend war.
Ein Mangel, der sicher in der warmen Jahreszeit sehr stört, ist, dass die Zimmer keine Klimaanlage haben. Bei geöffnetem Fenster zu schlafen ist nicht möglich, weil der Lärm von den umliegenden Gaststätten und der Straße "ungebremst" ins Zimmer schallt.
Auch die Parkplatznot stört sehr. Das Hotel hat keine Parkmöglichkeiten. Gerade in Kreuzberg sind die Parkplätze rar, so dass die Suche viel Zeit in Anspruch genommen hat. Diese zwei Mängel sollten beseitigt werden, denn der Zimmerpreis ist damit m.E. nicht gerechtfertigt, auch, wenn sonst alles stimmig war. Ich werde dieses Hotel - NUR - deshalb nicht wieder wählen, weil ich immer mit dem PKW anreise und weil ich es gewöhnt bin, bei offenem Fenster zu schlafen.

Zimmertipp: Wenn möglich( ich weiß allerdings nicht, ob es diese Zimmer dort gibt) ein Zimmer wegwärts der Straß ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, uschiputz!

Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mit seinem Empfang im ersten Stock und dem etwas leicht zu übersehenden Eingang sicher kein Prozhotel aber ich muss sagen, gerade was die Zimmer angeht ein richtig nettes Stadthotel in Kreuzberg. Rund herum kleine nette Kneipen und Restaurants in urberliner Art, U-Bahn direkt vor der Tür und damit bei beidem im Sommer auch nachts etwas Leben im Zimmer durch das offene Fenster. Leider muss dieses offen sein da keine Klimaanlage vorhanden ist was extern warme Zimmer im Sommer hervorruft.

Das Zimmer selbst ist sehr komfortable, leicht orientalisch eingerichtet und hat mir mit all seinen Annehmlichkeiten gut gefallen.

Die nicht wirklich vorhandene gemütliche Lobby hat das Fruehstueck absolut wett gemacht. Ich habe selten in einem solchen kleineren Stadthotel ein so auswahlreiches und leckeres Fruehstueck gegessen gepaart mit einem super freundlichen Personal.

Ich komme wieder, aber nicht im Sommer.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, rwbaumann!
Bewertet am 24. Juli 2014

Also ich war sehr angetan vom Hotel. Zimmer sind super schön, das Bad auch. Preis/Leistung sehr gut auch nettes Personal. Es ist sehr sauber. Von außen nun nicht so gelungen, aber die Betten sind mir wichtiger. Die Klimaanlage fehlt, was ich nicht schlimm finde. Das Wlan war nicht das schnellste, aber bin auch nicht den ganzen Tag im Zimmer und um kurz Emails zu checken, dafür reicht es aus meiner Sicht. Die Umgebung ist spannend, als ich komme wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Lutzinger!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2014

Wir haben uns diese Woche Berlin angesehen und waren von dem Hotel sowie dem Personal begeistert. 3 übernachtungen waren über einen Gutscheinideen abgedeckt und wir haben sogar noch um 2 übernachtungen verlängert.
dad hotel ist direkt gegenüber der Ubahn Station Görlitzer Bahnhof und nur 4 min Fußweg von der Ubahn Station kottbusser Tor entfernt.
Rundum sind viele Cafés und Restaurants, die stets gut besucht waren.
Das Personal war sehr zuvorkommend, offen und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden beim nächstenberlin-Urlaub wieder kommen

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Travelnick85!
Weitersburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Juli 2014

Das Haus hat definitiv meine Erwartungen an 4 Sterne und den Preis übertroffen. Liebevolle kleine Details und Aufmerksamkeiten machen den Unterschied aus. Die Lage ist fantastisch mit aufregenden Bars und Restaurants in der Umgebung, toller Service. Auch die Zimmer sowie die Bäder sind geräumig und sehr modern. Die Rezeption im 1. Stock ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch eine fehlende Klimaanlage macht sich an sehr heißen Tagen leicht bemerkbar, aber alles Andere war top.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
3 Danke, Konstantin E!
Wahlstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt zwar nicht in der optisch angenehmsten Gegend von Berlin, aber durch das Hotel wird man für alles entschädigt.
Die Zimmer sind einfach "Klasse", das Personal immer zuvorkommend und freundlich. Mit dem Frühstück begann der Tag optimal.
Dieser Kurzurlaub hat uns sehr gut getan und wir sind sicherlich nicht das letzte Mal in dieses gastlichen Haus unter gekommen.
Einfach ohne Kompromisse weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Kurt B!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2014

So etwas haben wir noch nicht erlebt! Wir hatten einen Gutschein für zwei Nächte für 129,00 Euro erworben. Ein guter Preis und das Hotel macht einen guten Eindruck. Der Gutschein war über ein Jahr gültig. Daher sahen wir es ganz entspannt ihn einzulösen. Nach einem halben Jahr wollten wir dann nach Berlin und meldeten uns bei dem Hotel zwecks Buchung des Zimmers.

Das Hotel war gar nicht begeistert von unserem angekündigten Besuch mit dem Gutschein und erklärte uns, dass man die Aktion aus marketingtechnischen Gründen gemacht habe, es nun aber auch gut sei - wir waren sprachlos. Man riet uns den Gutschein beim Händler zurück zu geben und das Geld zurück zu verlangen - dies ist in der Regel nicht möglich. Wir haben alles versucht; mehrere Termine vorgeschlagen. Schließlich bot man uns an, dass wir ein Zimmer (natürlich nur Standart) zu einem Aufpreis von 49,00 bis 65,00 Euro pro Nacht bekommen könnten. Wir haben uns auch schriftlich bei der Direktion beschwert; auf dieses Schreiben kam noch nicht einmal eine Reaktion. Aus diesem Verhalten kann man gut ablesen wie die Gäste wertgeschätzt werden... Uns sieht dieses Hotel ganz sicherlich nicht als Gast!

• Aufenthalt März 2014, Paar
16 Danke, OlliHannover!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 382 von 634 in Berlin
Kein Foto bereitgestellt
Freiraum Guesthouse
Nr. 83 von 349 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City
Anschrift: Skalitzer Str. 36, 10999 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 162 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 159€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City 4*
Was braucht es mehr, um bei einem Städtetrip eine super Stadt zu erkunden, als ein brandneues Zimmer in Toplage. Freundliches, kompetentes und dem Gast zugewandtes Personal. Und zur Stärkung für den Tag unser leckeres und reichhaltiges Frühstück mit mediterranenAkzenten? Willkommen bei uns im Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City Kreuzberg. In unserem Hotel sind Trend, Tradition und Moderne perfekt und harmonisch miteinander vereint. Das für ihr Hotel Design prämierte Ingenieur- und Designerbüro "Bost-Group" hat es mit viel Fantasie und Liebe zum Detail konzipiert. Lassen Sie sich also beim Betreten Ihres Zimmers von seinem hochwertigen Design überraschen und faszinieren. Erleben Sie die wechselnden vier Jahreszeiten in unserm Hotel Vier Jahreszeiten auf erfrischende Weise hautnah und ganz anders neu. Das 4 Sterne Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City bietet Ihnen eine hervorragende Auswahl an Zimmern: 48 geräumige Superior-Zimmer zwischen 22 m² bis 28 m². 1 Deluxe-Suite mit 41 m² 5 behindertengerechte Zimmer mit jeweils 28 m². ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City