“Chices neues Hotel - ideal für einen Berlin Trip”

Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City
Nr. 302 von 634 Hotels in Berlin
Merzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Chices neues Hotel - ideal für einen Berlin Trip”
Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel Vierjahreszeiten ist ein neues superchices Hotel in idealer Lage für eine Städtetour Berlin. Der Empfang bei unserer Anreise durch einen Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, wie auch das gesamte Mitarbeiterteam des Hotels. Die Zimmer sind modern und sehr stilvoll eingerichtet, sehr gute Matratzen, großes TV Gerät, Kaffee und Tee zum selbst zubereiten. Vom Frühstück waren wir begeistert, ein tolles Angebot mit allem was zu einem Start in den Tag gehört. Sehr liebevoll präsentiert. Das Hotel liegt direkt gegenüber der S Bahnstation Görlitzer Bahnhof, super central für alle Ziele. Anreise mit dem Auto ist nicht so ideal, wegen der schlechten Parksituation.

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die Zimmer die nicht zur Hauptstraße gelegen sind.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, wal-luise!

Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich sehr schön und modern eingerichtet. Die Lage ist wenn man nicht mit dem auto anreist wirklich ok. Mit Auto ist die Parksituation einfach eine Katastrophe denn das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Einen Punkt muss ich aber doch abziehen denn die Zimmertüren sind so hellhörig das man alles was auf dem Flur passiert hört. Sogar wenn der Flur gewischt wird, das Wischen hört man !!!! Eine Dämmung ist nicht vorhanden und es ist so als wenn man keine Tür hätte. Zum schlafen die Hölle :(
Mit der richtigen Tür wäre das haus absolut zu empfehlen. Für die unter uns die einen leichten Schlaf haben sollten besser ein anderes Hotel wählen....schade

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Peter K!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. März 2014

Dieses Hotel vertreibt seine Zimmerangebote auch über die sog. Animod-Gutscheine. Ich habe jetzt mehrfach versucht, meinen Gutschein einzulösen. Dabei wurde jedes Mal vorgegeben, dass dafür zur Zeit keine Zimmerkontingente zur Verfügung stünden. Erst in ca. 4 Monaten sei wieder etwas frei. Tatsächlich sind aber beim Hotel selbst oder über andere Vertriebswege Buchungen auch kurzfristig möglich. Dieses Vorgehen ist ausgesprochen schäbig. Bei Gutscheineinlösungen in anderen Hotels habe ich das so extrem noch nicht erlebt. Ich rate deshalb dringend ab, hier zu buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
18 Danke, Commandul!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Düsseldorf
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel VJ wurde im Novembr 2013 eröffnet; entsprechend neu sind die Zimmer. Funktionell und ansprechend eingerichtet, beinhalten alles was man benötigt: Schönes kleines Badezimmer, Wasserzubereiter, Safe, Kleiderschrank, angenehme Betten, Fenster zum Öffnen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. die Cafeteria ansprechend. Ein Restaurant wird derzeit noch gebaut. Ansonsten gibt es eine Vielzahl von Restaurants direkt in der Nähe.
Das Hotel liegt mitten in Kreuzberg, gegenüber fährt die Bahn. Insofern gute Anbindung, aber eben auch mal laut.
Wir hatten ein super Schnäppchen-Angebot, sogar deutlich billiger als Motel One.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Symphony66!
Siegburg, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben kurz nach Neujahr 2 Zimmer im VJ-Hotel in Berlin Kreuzberg gebucht und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Lage: Sehr komfortabel direkt an der U-Bahn, dann nur 100 Meter bis zum Hoteleingang. Direkt vor der Türe war Parkplatzchaos, nur bei der Abreise am Sonntag morgen war kaum was los. Daher möglichst ohne Auto anreisen. Direkt gegenüberliegende Oranienstraße bietet äußerst vielfälige Möglichkeiten zum guten und günstigen Essen, Trinken und Bummeln. 2 U-Stationen weiter befindet sich die Eastpark-Galerie.
Zimmer: Sehr angenehme Raumgröße, schönes Design, bequeme Betten, kostenloses Wlan. Badezimmer sehr modern integriert, große Dusche mit allem Zip und Zap. Großer Fernseher und moderne Lichtsteuerung, auch vom Bett aus.
Frühstück: Empfehlenswert, sehr freundliches Personal, zumeist 2-er Tische, einige 4-er. Für uns immer ausreichend. Der Kaffee wurde schon mehrfach kritisiert, eigentlich kann man ihn trinken, aber wenn dann der Vollautomat so neben einem steht, dann hätte man schon gerne einen Besseren, der dann nicht extra bezahlt werden muss.
Empfang: immer sehr freundlich und hilfsbereit, nur auf unsere Frage nach einem late-check-out, den unser Buchungsgutschein offerierte kam die Ablehnung viel, viel zu schnell, ohne auch nur einmal im System nachzusehen.
Im Ergebnis ein sehr angenehmer Aufenthalt, den wir gerne wiederholen werden. Guter Ausgangspunkt für Exkursionen zu Fuß in Kreuzberg oder mit öffenlichen in Berlin.

Zimmertipp: Standardzimmer war total geräumig, modern und schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Campingtripps!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren zu zweit im Vier Jahreszeiten Berlin City um einen Gutschein "abzufeiern", den ich vor einiger Zeit über ein Reisportal erstanden hatte. Das Angebot klang verführerisch: Im Oktober neu eröffnendes vier-Sterne-Hotel im Szeneviertel Kreuzberg, Eröffnungsangebot um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Nun gut, im Dezember ging es dann, zum Xmas Shopping, los:

Lage/Erreichbarkeit:

Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, es kann lediglich auf der Straße oder im nahegelegenen Parkhaus (20 EUR/Tag) geparkt werden. Deshalb unsere Anreise mit der Bahn. Der Ubahnhof Görlitzer Bahnhof ist praktisch direkt vor der Tür und gut vom Ostbahnhof erreichbar. "Kottbusser Tor" ist in ein paar Minuten fußläufig erreichbar, der an andere U-Bahn Linien angebunden ist.
Das Hotel liegt im "aufstrebenden" Bezirk Kreuzberg - das bedeutet de facto: eine heruntergekommene Gegend, die städtebaulich aufgehübscht werden soll. Viele Kneipen und Geschäfte auf dem Kiez sind zwar schnell und zu Fuß erreichbar, in der Gegend um das Kottbusser Tor fühlt man sich allerdings nachts auf dem Weg nach Hause nicht wirklich wohl.
Die Eingangstüre zum Hotel ist schon abends (wohl auch aus diesem Grunde) verschlossen und man muss sich über die Gegensprechanlage zu erkennen geben, um Zugang zu erhalten.

Die Zimmer:

Wir hatten ein Standard-Zimmer im 2. Stock. Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war - wie in einem brandneuen Hotel zu erwarten - modern in Brauntönen eingerichtet. Ein schön großer TV war vorhanden und Lichtschalter, Türklingel und "Bitte nicht stören" Schild nur noch per Touchpad zu bedienen.
Das Bett bestand leider aus zwei Einzelmatratzen auf zwei einzelnen Bettgestellen, die auf dem rutschigen Fußboden ständig auseinander glitten. Ein gemeinsames Einschlafen war so nicht möglich. Nach kurzem Untersuchen stellten wir fest, dass sich unter dem Bett eine Vorrichtung zum Zusammenklemmen der beiden Gestelle befand. Das dauerte ein paar Minuten aber danach waren wir zumindest vom nächtlichen "Somnus Interruptus" sicher :)
Das Bad ist, wie es leider seit einiger Zeit modern ist, mitten in den Raum gebaut und nur durch eine dünne Schiebetür bzw. eine Glasscheibe vom Rest getrennt. Das mag zwar hübsch sein, bedeutet aber auch, dass man sämtliche Toilettengeräusche des Zimmerkollegen mitbekommt.

Das Hotel allgemein:

Wie schon gesagt, ist das Hotel nur über eine unscheinbare Tür zu erreichen, die Empfangshalle ist im 1. OG und dient gleichzeitig als Frühstücksraum. Hier sind auch zwei PCs zur öffentlichen Nutzung untergebracht. Die Bilder, die auf der offiziellen Website zur Verfügung gestellt werden, vermitteln ziemlich genau den zu erwartenden Eindruck.

Gastronomisches Angebot:

...besteht lediglich aus Frühstück. Es wird kein (zumindest uns nicht ersichtlicher) weiterer Service angeboten. Das Frühstücksangebot ist OK - mit verschiedenen Wurst-, Käse- und süßen Aufstrichen, aufgebackenen Brötchen und Croissants, Müsli, Obst und warmen Speisen wie Rührei, gekochte Eier, Würstchen... Auch Leber und Nudeln fanden wir hier.... Wer's mag. Die größte Katastrophe ist jedoch der Kaffee, der hier aus einer Selbstbedienungs-Maschine kommt. Wo allerdings in vergleichbaren Hotels ein Vollautomat mit frisch gemahlenen Bohnen steht, wird hier lediglich Instantware angeboten - grausam! Hinter der Rezeption steht allerdings ein solcher Vollautomat mit frischen Bohnen, woraus sich die Mitarbeiter auch selbst bedienen, als Gast muss man hierfür jedoch extra zahlen.
Ein Roomservice wird, soweit für uns erkennbar, nicht angeboten.

Fazit:

Das Vier Jahreszeiten Berlin City wirbt mit vier Sternen und ganz nüchtern betrachtet finden sich auch die meisten Kriterien des DEHOGA (eine einfache Websuche hat uns das gezeigt) auch erfüllt. Subjektiv betrachtet jedoch, fühlt sich der Aufenthalt in diesem Hotel eher an wie in einem 2-3 Sterne Haus. Wahrscheinlich liegt dies zu einem großen Teil an den wenig herzlichen Mitarbeitern, die fühlbar nicht mit dem Herz bei der Sache sind und keinen Blick fürs Detail haben (braune Bananen am Buffet, leere Saftkaraffen, Spülmittelrückstände auf jedem Geschirrteil...), und auch am Niveau vergleichbarer Hotels, mit denen das VJ einfach nicht mithalten kann. Jedes Haus der bekannten deutschen Motelkette (das nicht mal einen Stern hat) offeriert einen wertigeren und herzlicheren Aufenthalt.

Dass kein Restaurant oder keine Bar verfügbar sind verwundert uns doch sehr und lässt uns an den 4 Sternen aufrichtig zweifeln.

Ein Aufenthalt im VJ ist nicht "gar nicht" zu empfehlen - man sollte aber keinen 4-Sterne-Anspruch mitbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
6 Danke, René S!
Augsburg
Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral in Kreuzberg gelegenes Hotel.
Hatte Zi. 506.
- Breites Bett (zwei Einzelbetten nebeneinander), mit vielen Kissen und angenehmer Matratze.
- Bad mit geraeumiger, grosser Dusche (Duschschlauch und Deckenregenwasserduschkopf)
- Modernes Lichtschaltersystem und FlatTV

Friedrichshain
nhow Berlin
nhow Berlin
Nr. 32 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City
Anschrift: Skalitzer Str. 36, 10999 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 162 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City 4*
Was braucht es mehr, um bei einem Städtetrip eine super Stadt zu erkunden, als ein brandneues Zimmer in Toplage. Freundliches, kompetentes und dem Gast zugewandtes Personal. Und zur Stärkung für den Tag unser leckeres und reichhaltiges Frühstück mit mediterranenAkzenten? Willkommen bei uns im Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City Kreuzberg. In unserem Hotel sind Trend, Tradition und Moderne perfekt und harmonisch miteinander vereint. Das für ihr Hotel Design prämierte Ingenieur- und Designerbüro "Bost-Group" hat es mit viel Fantasie und Liebe zum Detail konzipiert. Lassen Sie sich also beim Betreten Ihres Zimmers von seinem hochwertigen Design überraschen und faszinieren. Erleben Sie die wechselnden vier Jahreszeiten in unserm Hotel Vier Jahreszeiten auf erfrischende Weise hautnah und ganz anders neu. Das 4 Sterne Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City bietet Ihnen eine hervorragende Auswahl an Zimmern: 48 geräumige Superior-Zimmer zwischen 22 m² bis 28 m². 1 Deluxe-Suite mit 41 m² 5 behindertengerechte Zimmer mit jeweils 28 m². ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Berlin City