“Top Hotel in bester Lage, leider schlechte Organisation” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Berlin Am Tiergarten

Novotel Berlin Am Tiergarten
Nr. 55 von 662 Hotels in Berlin
Saarbrücken, Saarland, Germany
“Top Hotel in bester Lage, leider schlechte Organisation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich war im Novotel zusammen mit meinen Kolleginnen auf einer Fortbildung.
Zum Hotel möchte ich sagen, dass das Hotel in bester Lage ist, nur einen Katzensprung von der S Bahn entfernt, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Obwohl ich ein Fenster zur Hauptstrasse hatte habe ich nachts nichts von der S Bahn oder dem Verkehr mitbekommen.
Die Zimmer waren sauber und ausreichend gross, erwähnenswert ist mir der kleine, aber feine Wellnessbereich mit wunderschöner Dachterrasse.
Das Frühstücksbuffet war super lecker, da blieben keine Wünsche offen, zum Mittag- und Abendessen kann ich nichts sagen, da wir außerhalb gegessen haben.

Und nun ein paar Punkte, die mich sehr gestört haben:
1. Wenn man bei dem Hotel ein Doppelzimmer bucht sollte man wissen, dass das Hotel ausschließlich (oder nur) über Queen Size Betten verfügt d.h. Betten von ca. 140 cm Breite ohne "Besucherritze" und mit nur einer Decke.
Da ich auch nicht mit meinen Kolleginnen in einem solchen Bett schlafen wollte habe ich vorab nach einem Doppelzimmer mit 2 auseinander stehenden Betten gefragt, diese sind in geringer Verfügbarkeit vorhanden.
2. Die Rezeption war eine Katastrophe, man war zwar um uns bemüht und freundlich, aber mit unserer Buchung hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, funktioniert. Möglicherweise lag es daran, dass eine Nacht über die Firma gebucht war die uns die Übernachtung der Fortbildung gezahlt hat und eine zweite Nacht, die uns unser Chef spendiert hat (sprich: 2 Nächte, beide bezahlt, allerdings 2 verschiedene Namen)
Wir haben täglich mindestens 15 Minuten an der Rezeption verbracht, weil ständig unsere Zimmerkarten nicht mehr funktioniert hatten und ständig dazu andere Auskünfte erhalten, mal waren wir schon ausgecheckt (Nein, wir waren noch da!!), mal war von 6 Personen nur 2x Frühstück bezahlt und der Supergau war dann, als wir am 2. Tag bei 2x gebuchtem Doppelzimmer und 2x gebuchtem Doppelzimmer zur Einzelnutzung eines der Zimmer räumen mussten, weil es das Zimmer nicht mehr im System gab.
Man hat uns für all diese Unannehmlichkeiten nicht mal einen Kaffee oder ein Getränk aufs Hotel angeboten, was ich in dem Fall schon erwartet hätte.
Das Personal an der Rezeption wechselte ständig und Niemand hatte einen wirklichen Überblick, geschweige denn einen Plan :-/

Möglicherweise mag dies bei Privatpersonen ja klappen wenn man nur auf 1 Namen bucht, wie dies ja üblicherweise auch der Fall ist, aber dennoch wars für uns ärgerlich.

Auch in der Coktailbar abends mußten wir ewig sitzen bis sich mal überhaupt jemand für uns zuständig fühlt, dabei ist die Bar überschaulich.

Die Toiletten unten in der Lobby waren nicht gerade die saubersten, abends gabs nicht mal mehr Einmalhandtücher im Spender.

Generell würde ich allerdings als Privatperson mit meinem Partner dieses Hotel auf Grund der Lage und des tollen Frühstücks auch nochmal buchen und einfach auf weniger Ärger hoffen.

Zimmertipp: Mein Tip an z.B. Kollegen: verlangen Sie gezielt ein Zimmer mit 2 auseinander stehenden Betten, sons ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Claudia L!
NovotelTeam3649, General Manager von Novotel Berlin Am Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns von Ihren Erfahrungen in unserem Novotel Berlin Am Tiergarten zu berichten.

Wir freuen uns, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Bitte akzeptieren Sie für die möglichen Entstandenen Unanehmlichkeiten, meine Entschuldigung!
Selbstverständlich werden wir Ihren Resveriungsprozess genau prüfen um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.

Nocheinmal vielen Dank für Ihr Feedback.

Sollten Sie noch Informationen oder Vorschläge haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Viele Grüße

• Indonesisch zuerst
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Genau vor 12 Monaten war ich das erste mal hier, anlässlich der ConhIT. Wieder war alles perfekt bei meinen vier : Frühstück, schlafen und ganz besonders das überaus freundliche Personal - egal ob am Empfang, im Restaurant oder in der Bar. Zunächst war ich ein wenig irritiert, da man mir ein behindertengerechtes Zimmer zugewiesen hat. Aber im Ergebnis habe ich das geräumige Zimmer und vor allem das echt große Badezimmer dann sehr schnell schätzen gelernt. Und für Messebesucher ist natürlich die Lage bestens: S-Bahn direkt vor der Tür und in wenigen Minuten hat man die Messe ohne lästiges Auto erreicht. Ein herzliches Danke an die komplette Mannschaft und bis nächstes Jahr im Mai!!!

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Stephan-Rainer R!
NovotelTeam3649, General Manager von Novotel Berlin Am Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Lieber Gast,

das größte Kompliment ist, wenn Sie uns gerne erneut besuchen!
Dafür und für Ihr freundliches Feebdack hier bei Tripadvisor.com ein großes Danke.

Schön, dass Ihnen neben dem Hotel und der Lage, auch das Team und der Service in unserem Novotel Berlin Am Tiergarten so gut gefallen hat.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr Ihre erste Wahl zu sein und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Gutersloh, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Novotel Berlin Tiergarten liegt direkt gegenüber des S-Bahnhofs Tiergarten, so kann man schnell die Stadt erkunden. Der Park ist ideal zum joggen, spielen etc. Sicherlich bedingt durch den Family- Tarif waren viele Familien über das lange Wochenende im Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich. Angenehm fanden wir, dass man Abends im Restaurant oder der Bar etwas essen kann, was nach einem langen Stadttag für Eltern und Kinder sehr schön ist. Wir werden bestimmt noch einmal dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Novotel Hotels

Danke, Bettyonline!
Liebe Gäste,

ein großes Dankeschön für Ihren netten Bericht hier bei tripadvisor.com.

Wir sind sehr glücklich, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns im Novotel Berlin Am Tiergarten so gut gefallen hat.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen

Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel liegt westlch des Tiergartens.
Von dort aus lässt sich der Kudamm zu Fuß in ca. 15 Minuten gut erreichen.
Ich hatte ein großes und sauberes Zimmer.
WC und Bad sind in getrennten Räumen - das finde ich gut.
WLAN war schnell und mit guter Signalstärke.
Gutes Frühstück mit schöner Auswahl.

• Aufenthalt April 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Bruetzel1!
NovotelTeam3649, General Manager von Novotel Berlin Am Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,

schön, dass Sie bei uns waren!

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Novotel Berlin Am Tiergarten mit 5 Sternen belohnen.

Wir hoffen auch beim nächsten Besuch, wieder Ihr gewähltes Hotel zu sein und verbleiben mit den besten Grüßen aus Berlin

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hampton by Hilton Berlin City West
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 28 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Novotel Berlin Am Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Berlin Am Tiergarten

Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Businesshotels in Berlin
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Berlin Am Tiergarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Priceline, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Berlin Am Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Berlin Am Tiergarten
Novotel Berlin Am Tiergarten Hotel Berlin