“Gut mit leichten Abstrichen”

Novotel Berlin Am Tiergarten
Nr. 54 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Juni 2012

In meinen Augen eine Top-Lage, direkt neben der S-Bahn-Haltestelle. Obwohl wir vom Zimmerfenster aus die S-Bahnen sogar fahren sehen konnten, waren die Fenster so schalldicht, dass wir in Ruhe schlafen konnten.
Die Zimmereinrichtung Novotel-typisch, für meinen Geschmack ein wenig arg nüchtern. Aber alles notwendige war da.
Vor allem aber: die Zimmer sehen schon deutlich abgewohnt aus.

Eklig: in den Tassen beim Wasserkocher, die man wohl benutzen soll, um sich gemütlich einen Kaffee zu machen, waren deutlich erkennbare Schmutzränder. Die Tassen wurden wohl nach dem letzten Besucher nicht gespült, sondern nur einmal grob ausgewischt. Gottseidank kenne ich dieses Problem und verwende solche Zimmer-Gläser und -Tassen prinzipiell nie.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kevweller!
Bewertung schreibenBewertungen (1.941)

Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel befindet sich direkt beim S-Bahnhof Tiergarte (eine Station vom Bahnhof Zoo, zwei Stationen vom Hauptbahnhof). Das Hotel präsentiert sich in einem modernen Zustand. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit WC, Bad und Dusche und bieten genung Platz für 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und Kinder. Im Hotel befindet sich auch ein grosszügiger Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Das Frühstücksbüffett ist sehr ansprechend und gross, am Wochenende kann man bis 13:00 Uhr frühstücken.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, elporteno85!
Bewertet am 14. Juni 2012

Das Zimmer war eine sehr positive Überraschung - sehr gross (wohl aufgrund der Schlafcoach), separate Toilette, Bad und Dusche und die übliche Ausstattung. Die Lage ist optimal, direkt gegenüber der S-Bahn und am Wochenende auch direkt am Trödelmarkt gelegen. Das Frühstück war in Ordnung, besser und günstiger kann man aber wohl eher woanders essen. Wenn sich die Gelegenheit noch mal ergibt, werden wir definitiv gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TravellingBear08!
Bewertet am 25. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, kaussler_w_m_m!
Bewertet am 18. Mai 2012

Ich verbrachte mit zwei Kollegen zwei Nächte in diesem Hotel. Da wir uns sehr gut verstehen haben wir alle zusammen in einem Zimmer geschlafen. Die Räume sind sehr freundlich und modern gestaltet und haben neben einem Doppelbett mit Einzelmatratzen (wurde von uns aus so gewünscht) eine ausziehbare Schlafcouch. Das Bad ist sehr sauber und modern, eine Schiebetür im asiaischen Stil ist eine optimale Lösung. Im Badezimmer, das über eine Badewanne und eine separate Dusche verfügt, setzt man leider baulich bedingt nach dem Duschen das Bad unter Wasser, weil sich die Duschtüre aus Glas nur in den Raum öffnen lässt. Das sollte aber kein großes Problem sein, das Personal bringt die Zimmer täglich sehr zufriedenstellend auf Vordermann. Weiterer Vorteil: Die Toilette befindet sich separat im Zimmer. Bei kleinen Gruppen gibt es hier also kein "Gedrängel" am Morgen. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und der Preis i.H.v. 19 Euro auch gerechtfertigt. Bis auf die Käseplatte (zum selbstabschneiden) wird immer nachgelegt, die Rühreier nach persönlichen Wünschen zubereitet. Es bleibt zu diesem Preis kein Wunsch offen. Die Lage des Hotels ist für den Berlin-Touristen sehr gut. Ich kenne die Stadt gut und würde die Lage als sehr zentral einstufen. Gleich vor dem Hotel verläuft eine S-Bahn, die in beiden Richtungen im fünf Minuten-Takt abfährt. in zwei Stationen hat man den Hauptbahnhof erreicht, fährt man weiter kommt man zur Friedrichstraße, dem Alex und später zum Ostkreuz. In der anderen Richtung wartet in einer Station das Treiben um den Bahnhof Zoo und die alte Mitte West-Berlins. Wer zu Fuß die Stadt erkunden will kann die Straße des 17. Juni vor dem Hotel erlaufen und über den Großen Stern und die dortige Siegessäule bis zum Brandenburger Tor und damit zu den meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten wandern. Wer dieses Hotel bucht hat also Zugriff auf alle Sehenswürdigkeiten und wohnt in einem ruhigen Viertel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden

H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 39 von 635 in Berlin
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Novotel Berlin Am Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Berlin Am Tiergarten

Anschrift: Strasse des 17 Juni 106-108, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Berlin Am Tiergarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Stayforlong S.L., Agoda, Expedia, Ostrovok, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Berlin Am Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Berlin Am Tiergarten
Novotel Berlin Am Tiergarten Hotel Berlin