“Klasse Hotel mit teurem Frühstück”

Novotel Berlin Am Tiergarten
Nr. 53 von 634 Hotels in Berlin
Leonberg, Germany
Bewertet am 2. Januar 2012

Um Berlin zu erkunden, verweilten wir (2 Erwachsene mit 2 Kindern - 12 bzw. 14 Jahre alt) für 3 Nächte im Notel Berlin am Tiergarten. Unser Auto ließen wir zwschen Ankunft und Abfahrt in der großzügig angelegten und gut beleuchteten Tiefgarage stehen. Die Parkkosten zahlen sich aus, da man mit dem sehr gut ausgebauten Nahverkehr schneller unterwegs ist. Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn-Station - ideal. Unsere beiden Doppelzimmer (mit Verbindungstür) waren sehr sauber und groß. Trotz zentraler Lage war es nachts sehr ruhig. Einziger Wehrmutstropfen war das Frühstück - für 19 € pro Person nicht gerade billig. Das Anbebot ist zwar sehr reichhaltig, jedoch konnten wir zunächst keinen Sitzplatz im Frühstücksraum finden. Darüber hinaus warteten wir mehrfach und lange, dass bei Brötchen, Müsli, Eier und Joghurts etwas nachgelegt wurde wurde. An den darauffolgenden Morgen frühstückten wir daher in einem der zahlreichen Bäckereien mit Cafe, wo man sich zu viert um das gleiche Geld wie für ein Hotelfrühstück satt isst!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertung schreibenBewertungen (1.926)

Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Novotel ist ein 4-Sterne Hotel direkt neben der S-Bahn-Haltestelle "Am Tierpark". Der Servie im Hotel ist erstklassig. Man hat auch die Möglichkeit eines Late-Check-Out. Hier muss man dann sein Zimmer bis 17:00 Uhr erst verlassen. Dazu einfach das Personal ansprechen. Das Zimmer ist ziemlich groß. Die Toilette ist von Dusche und Wanne getrennt. Eine Minibar ist ebenfalls auf den Zimmern. Platz ist ausreichend vorhanden. Der Schlafkomofort ist auch klasse. Klimaanlage lässt sich, wen sie stört, abstellen. Auf dem Platz vor dem Hotel findet Sonntags immer ein Trödelmarkt statt, welcher aber nicht stört.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JensV_83!
Hamburg, Germany
Bewertet am 15. Dezember 2011

Sehr schöner Berlinaufenthalt während der Vorweihnachtszeit. Basis war das Novotel "Tiergarten". Sehr freundlicher Empfang, sehr großes und modernes Zimmer, vor allem aber ein sehr üppiges Frühstück (highlight das frisch zubereitete Omlett!!!!). Einziges Manko war, dass wir nicht auf die recht hohen Kosten der Tiefgarage hingewiesen wurden. Das widerum trübte aber letztlich nicht den tollen Aufenthalt im Hotel. Sehr Vorteilhaft war die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Tiergarten. Wir freuen uns schon auf den Sommer, dann möchten wir Berlin wieder vom Hotel aus erkunden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Aachen
Bewertet am 12. Dezember 2011

Berlin ist deutlich günstiger als Paris etc., aber dieses Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich dann doch überrascht. Großes Zimmer, Tee-/Heißwasser, schickes Bad, exzellentes Frühstück. Warum man für Internet auf dem Zimmer extra zahlen muss, wird mir dennoch ein Rätsel bleiben. S-Bahn vor der Tür, sehr praktisch!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Stuttgart, Germany
Bewertet am 12. Dezember 2011

The hotel is close to several government offices and within walking distance of the BMI. The hotel is also directly next to the Tiergarten Subway, one station away from the Gedaechtniskirche and a fifteen minute taxi ride away from Tegel Airport.. A very good address for both business and pleasure.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren am Wochendende zum wiederholten Mal im Novotel Tiergarten und waren prinzipiell zufrieden.
Wir legen immer Wert auf einen bestimmten Zimmertyp mit Lage zum Innenhof. Nach mehrmaligen Telefonaten und Mails gab es diesmal beim Check-In erstmals kein Problem damit.
An diesem Wochendende war es in Berlin und im Hotel sehr voll. Beim Frühstück waren alle zur Verfügung stehenden Räume geöffnet und auch gut besucht. Die Küche war wohl auf einem solchen Ansturm nicht vorbereitet und es kam zu Engpässen beim Frühstücksbuffet. Rührei, Käse, Müsli und Saft waren längere Zeit leer.
Gegenüber früheren Aufenthalten hat sich die Qualität des Buffets unserer Meinung nach verschlechtert. So gab es früher frische Waffeln auf Bestellung, nun sind runde "Wäffelchen" vorbereitet, leider steinhart. An allen 3 Tagen gab es die selbe Auswahl.
Wir hatten das Frühstück im Angebotspreis enthalten; 19,-Euro die es offiziell kostet, würde ich dafür nicht geben wollen.
Zimmer sind funktional und sauber, bei Belegung mit 2 Queen-Betten kann es aber etwas eng werden. Für einen Kurzaufenthalt aber gut geeignet.
Das Zimmerpersonal sollte die Regelung "Handtücher aufgehängt=nicht austauschen" auch mal erklärt bekommen. Wir erhielten jeden Tag einen komplett neuen Satz Wäsche, obwohl wir das für den kurzen Aufenthalt nicht wollten.
Ein Hinweis bezüglich Kreditkarte: Bei Ankunft wurde nicht nur die Karte notiert, sondern mit einem Deposit von 100,- belastet. Darüber gab es auch einen Beleg, für die Gutschrift bei Abreise nicht. Da wir im Voraus alles bezahlt hatten, und auch schon mehrmals dort zu Gast waren, fanden wir diese Praxis nicht kundenfreundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Silke B!
Bewertet am 5. Dezember 2011

bin immer wieder von den novotel zimmern begeistert. grosszügig und angenehm. das novotel am tiergarten bietet eine optimale anbindung ans s-bahn netz. der service hevorragend und der wellnessbereich angenehm, mit toller aussenterasse für saunagänger. am wochenende lädt der antik- und tödelmarkt quasi an der haustür zum besuch ein.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Charlottenburg
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 40 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Novotel Berlin Am Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Berlin Am Tiergarten

Anschrift: Strasse des 17 Juni 106-108, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 69€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Berlin Am Tiergarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Berlin Am Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Berlin Am Tiergarten
Novotel Berlin Am Tiergarten Hotel Berlin