“Mittelmaß” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sucre et Sel

Sucre et Sel
Platz Nr. 21 von 7.780 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 22 $
Küche: französisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Hausgemachte französische Spezialitäten im Herzen Berlins. Leckere Frühstückskarte bis 13:00 Uhr - Köstliche Mittagsangebote von 12:00 bis 16:00 Uhr.
“Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Vorab eine Suppe, die gut und frisch war. Meine Salade Nicoise ließ sehr zu Wünschen übrig.
Uninspiriert. Eventuell ein Ausreißer?

Danke, Pablo R!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Eine kleine Reise nach Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Geschmacklich ein Traum
Man fühlt sich wir Zuhause bei einem Besuch ich kann nur sagen ein Besuch definitiv Wert besonders der Schokoladenkuchen hat es mir angetan

4 Danke, Itchy P!
Hannover
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Während unseres Berlinaufenthaltes haben wir hier einmal abends gegessen und am nächsten Morgen gefrühstückt.

Das Bistro hat eine kleine Karte mit einem überschaubaren Angebot. Wer schon mal in Frankreich war, kennt die Unterschiedliche von einem Bistro zu einem Restaurant. Wir aßen Olivencreme, ein Stück Quiche und einen Auswahlteller an Wurst, Schinken und Käse. Die Speisen waren frisch, sehr schmackhaft und von ausgezeichneter Qualität. Der Service war kompetent und sehr freundlich. Der gute Eindruck wiederholte sich auch beim Frühstück.

Wir hatten das süße Frühstück mit Croissant und Marmelade und mein Mann ein Frühstück mit Wurst, Käse, Obst und 2 Spiegeleiern. Der Name dafür ist uns leider entfallen. Beides war, wie auch am Abend zuvor, von sehr guter Qualität, incl. Kaffee. Die Preise fanden wir angemessen. Das Frühstück war wesentlich besser als in unserem Hotel und preiswerter.

3 Danke, Weltumseglerin!
Wandlitz, Deutschland
“PRIMA RESTAURANT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war schon ein paar mal hier . Es ist jedesmal ein Genuss!! Angenehme Atmosphäre. ,sehr gutes Essen, und nettes Personal :) Ich empfehle die Orangen Karottensuppe. Es ist sehr lecker.

5 Danke, patijodi!
“Lecker französisch Essen zu jeder Tageszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Kurzversion:
- Wenig Auswahl für Veganer (Vegetarier kein Problem)
- Noch keine Kartenzahlung

+ Mein Geheimtipp auf der Torstraße
+ Original Französisch
+ Essen hochwertig und Abwechslungsreich
+ Gerichte für jede Tageszeit

Langversion:
Als Anwohner besuche ich das Sucre et Sel regelmäßig.
Nach einigen Startschwierigkeiten in den ersten Monaten hat sich das Restaurant seit dem Umbau zu meinem Geheimtipp auf der Torstraße entwickelt.

Das Ambiente ist durch die überschaubare Größe angenehm familiär und dank französischem Eigentümer auch authentisch französisch. Das scheinen "echte" Franzosen auch so zu sehen, denn diese machen oft die Hälfte der Gäste aus.

Das Essen reicht vom Frühstück zum Mittagessen über Kaffee und Kuchen bis zum Abendessen und bietet dabei genügend Abwechslung. Lediglich Veganer werden hier Probleme haben, bekanntermaßen geht in Frankreich ohne Käse, Fleisch und Kuchen gar nichts ;)
Wer "nur" Vegetarier ist wird hier aber fündig.

Die Gerichte konnten mich bisher stehts durch Qualität und kunstvolle Zubereitung begeistern. Auch wird ständig variiert und verbessert, was ein erneutes Essen nicht langweilig macht.

Die Preise sind zwar mit dem Umbau gestiegen, waren aber vorher fast zu günstig und sind jetzt der Qualität angemessen. Kleines Manko an dieser Stelle: Zahlung per Karte aktuell noch nicht möglich.

Insgesamt ist das Sucre et Sel ein wunderbar familiäres Restaurant mit leckerem Essen das ich guten Freunden (auch echten Franzosen) stehts mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.

3 Danke, Georg B!