“Zentral Wohnen in der Hauptstadt”

Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz
Nr. 128 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Zentral Wohnen in der Hauptstadt”
Bewertet am 31. August 2010

Suitehotel ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Technik (WLAN, Fernseher, etc.) wird gross geschrieben. Ambiente eher klein. Das Frühstück bekommt man per Selbstbedienung, da geht man wenn man Zeit hat sicher lieber in das Cafe um die Ecke. Allerdings war das Zimmer sauber und in Berlin verbringt man sowieso nicht viel Zeit im Hotel. Das Stadtzentrum und alle Sehenswürdigkeiten sind gut vom Hotel per S/U Bahn und Bus erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, federator!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Koeln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. August 2010

gutes Hotel, zentral am Anhalter Bahnhof gelegen, sehr sauber, freundliches zuvorkommendes Personal, geräumiges Zimmer mit Dusche und Wanne, Bad-Utensilien, Haartrockner, Wasserkocher, Kaffe und Tee auf dem Zimmer, kleinem Kühlschrank, Fernshr und Internet über den Fernsehr auf dem Zimmer!
Das Frühstück ist zubuchbar und absolut ausreichend und nicht zu teuer.
sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, weltenbummler_100!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. August 2010

Wir waren über dem 1. Mai für 5 Tage in dem Hotel und hatten ein Baby dabei.
In der Küche wurden die Milchflaschen ohne Probleme gespült (nur einmal wurde uns gesagt, es sei eine Ausnahme).
Da wir ohne Frühstück gebucht hatten, freuten wir uns sehr über die kostenlosen Brötchen, Croissons, Kaffe, Tee. Der Rest (Butter, Marmelade, Saft…) musste man kaufen. Lieber ohne Frühstück buchen, da man ansonsten enttäuscht ist, da es kein Buffet gibt sondern wie im Supermarkt Kühlschränke an denen man sich bedienen kann. Weiterhin sollte angemerkt werden, dass man vom Plastikgeschirr essen muss.
Alternative das Stresemann gegenüber.
Da Croissons beim Essen sehr krümeln sieht der Fußboden während der Mahlzeiten entsprechend aus!!!
Am 1. Mai war das Hotel recht voll. Dieses konnte man aber nur bei den Mahlzeiten merken. Stoßzeiten meiden da etwas wenig Platz und man auf die neuen – dafür aber sehr frischen und warmen Croissons warten muss. In der Woche gibt es da kein Problem.
Leide gab es wie bei Hotel.de angegeben keinen Babysitterservice. Schade!!! Aber das liegt nicht im Verschulden des Hotels.
Die Lage ist einmalig. 900 m vom Potsdamer Platz entfernt. Das Brandenburger Tor, Reichstag und die Straße Unter den Linden… sind zufuß gut erreichbar. Oder mit den Öffis.
Zimmer groß, lassen sich mit einer Schiebewand teilen (gut mit Kindern) ist aber ehr provisorisch (nicht geräuschmindernd).
Toilette und Bad getrennt. erinnert etwas an Flugzeug WC da beige Plastikwände.
Mikrowelle, Wasserkocher und Spüle vorhanden. Konnten aber leider kein Geschirr finden. Haben aber auch nicht nachgefragt, da nicht benötigt.
Zimmer verfügen über großen Tisch (Schreibtisch) und Sofa.
Kopfkissen und Decke ehr unbequem. Klimaanlage vorhanden.
Sauberkeit war nicht immer 100% aber ganz in Ordnung.
Positiv ist noch der kostenlose Internetzugang in der Lobby. Kostenlose Zeitungen findet man im Fitneßstudio.
Die Abrechnung war am Ende falsch, wie sooft, haben andere Leute das alt bekannte Spiel gespielt und ihre Speisen auf unser Zimmer schreiben lassen. Wurde aber alles ohne Probleme storniert. Wer etwas günstiger Wohnen möchte, das IBIS und das ETAP Hotel gehören zur selben Hotelgruppe (Arcor) und sind direkt neben an.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, biahof!
Bad Hersfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2010

Gutes Budget Hotel mit großen Zimmern *nur ca 5 Minuten zu Fuß zum Potsdamer Platz.
*S-Bahn Station Anhalter Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe *von dort sind es nur zwei Stationen zum Brandenburger Tor/Unter den Linden
*Frühstück im Hotel ist 13,- Euro nicht wert *gegenüber im Cafe Stresemann kann man günstiger und mindestens genauso gut frühstücken *Mein Tipp: Cafe Einstein - Unter den Linden Hier gibt es den Kaffee aus der eigenen Rösterei und ein reichhaltiges Frühstücksangebot in hervorragender Qualität

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, jomino67!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Zimmer (Familienzimmer - 1 Doppelbett, 2 Einzelbetten für Kinder) sauber, sehr funktional eingerichtet. Eltern-/Kinderschlaftrackt durch einen durchgehenden Paravent
getrennt. Ein kleiner Kühlschrank hat gute Dienste geleistet. Das Bad mit Seife, Duschgel und Föhn ausgestattet. Und über die Badwanne freuten sich unsere Kinder. Im Foyer gab es morgens frischen Kaffee und auch Kuchen, und die beiden PC`s mit Internetzugang erfreuten sich ständiger Beliebtheit.
Die Lage sehr zentral, zum Postdamer Platz ca. 10 Min. Fußweg, zur S-Bahn Station weniger als 5 Min. Fußweg. Bäcker, Supermarkt in unmittelbarer Nähe.
Insgesamt ein Kurzurlaub über den man nicht meckern kann.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, katzelillywashere!
Speyer
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Juli 2010

Wir waren 4 Tage zum Sightseeing in Berlin und entschieden uns für dieses Hotel, da es im Vergleich sehr günstig war. Optimale Lage, nur kurzer Fußweg zum Potsdamer Platz und zum Brandenburger Tor, S-Bahn und Bus direkt vor der Haustür. Zimmer gepflegt und geräumig mit Bad und kleiner Küchenzeile ausgestattet. Frühstück hatten wir nicht, gibt's aber zusätzlich gegen Zahlung.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Guschd!
Osthessen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juli 2010

Ich war zu einer Veranstaltung mit 2 Freunden im Suite Hotel. Wir haben uns zu dritt ein Zimmer geteilt. Auch zu Dritt hatten wir mehr als genug Platz. Im Zimmer stand ein Wasserkocher und eine Auswahl an Tee, sowie Instantkaffee, diesen Service fand ich sehr gut - da kann man fast schon vor dem Augen öffnen den Kaffee trinken. Zudem hatten wir ohne Frühstück gebucht, aber auch das ist kein Problem. Das Hotel bietet für seine Gäste morgens Kaffee und Kleinigkeiten (Kuchen oder Croissants) zum mitnehmen an. Sehr fein! Wir haben uns dort sichtlich wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Charlottenburg
Novotel Berlin Am Tiergarten
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Unternehmen: Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz
Anschrift: Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 71 der Familienhotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 119 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 129€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz 3*
Das Hotel Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz lädt Sie zum entspannten Berlinaufenthalt in geräumigen Suiten ein. Mikrowelle, Wasserkocher und Badewanne gehören zur Ausstattung. Erkunden Sie die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit den schnell erreichbaren Bussen und Bahnen. Genießen Sie unser reichhhaltiges Frühstücksbuffet und lassen Sie den Tag an der Hotelbar ausklingen. Jeden Donnerstag erhalten Sie eine zehnminütige kostenlose Massage in Ihrem Novotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz