“Familienhotel” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Würzburg, Deutschland
“Familienhotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sind zu viert hier untergekommen. Rezeption am Nachmittag super freundlich und kompetent; am Morgen der Abreise - hoppla! Lange Schlange beim check-out, total unterbesetzt. Die Zimmer sind für Familien gut geeignet, der wohl aus der Campingbranche stammende Stil der Sanitäreinrichtungen ist gewöhnungsbedürftig. Hänger im Bad sind wohl nicht erforderlich? Das Frühstück ist ein Erlebnis. Der Raum dafür ist sehr klein, Wartezeiten, insbesondere wenn die Schulklassen schneller waren sind immens. Das Frühstücksangebot ist auf das wesentliche reduziert. Besser nicht dem Personal bei abräumen und reinigen zusehen. Könnte den Appetit beeinflussen. Technische Probleme: TV und AC hatten Störungen. Aber die zentrale Lage und der Preis werden uns wohl auch beim nächsten Besuch hierher bringen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Hotsch1!
Frank F, Verkaufsleiter von Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Bewertung auf TripAdvisor. Es ist richtig, speziell an den Wochenenden kann es beim Check out zu Wartezeiten kommen. Für die Wartezeit möchte ich mich entschuldigen.
Bezüglich des Frühstücksraums möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits mit unserer Zentrale in München an einer Optimierung arbeiten.
Gerne würden wir auf Ihren nächsten Kritikpunkt persönlich klären. Hierfür würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014

Obwohl ich schon mehrfach in verschiedenen Berliner Hotels übernachtete, war dies mein erster Aufenthalt im Suite Novotel Berlin. Den Eindruck, den ich nach 5 Übernachtungen gewinnen konnte ist, wie bereits im Titel vermerkt, mehr als positiv.

Besonders erwähnenswert ist das Personal; ein freundlich und charmantes junges Team, die professionell und, so mein persönlicher Eindruck, engagiert und mit Freude ihre Arbeit erledigen. Selbst auf Fragen und Wünsche in "hektischen Phasen" wurde zuvorkommend und souverän reagiert. Das gibt's leider nicht überall - also weiter so!

Die Zimmer sind geräumig, sauber und funktional. Von der erwähnten nächtlichen Geräuschkulisse von außen war in meinem Zimmer jedenfalls nichts zu vernehmen.
Das Frühstück ist echt Klasse und m.E. mehr als reichhaltig. Hier sollte eigentlich jeder auf seine Kosten kommen!

In Anbetracht des Preises und der gebotenen Leistung - nicht zu vergessen die Lage mit ÖV-Anschluss vor der Tür - für mich eine überaus empfehlenswerte Möglichkeit in Berlin zu übernachten.

Mathias N. aus Wien

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Mathias N!
Frank F, Guest Relations Manager von Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Lieber Mathias,
vielen Lieben Dank für die positiven Worte an unser Hotel.
Die Servicebereitschaft steht bei uns an erster Stelle, weswegen mich das Lob an unser Team besonders freut. Dieses leite ich auch gerne an meine Kollegen weiter.
Sonnige Grüße aus der Hauptstadt, Frank Franke-Hempel / Guest Relation Manager
Bad Wiessee, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage direkt am Anhalter Bahnhof, durch die schallisolierten Fenster dringt kaum Straßenlärm.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und bis auf die Toilette (winzig) sehr geräumig und durchdacht eingerichtet.
Die Nassräume bestehen aus einer Art Vollgussplastikzellen, die ins Zimmer gestellt worden sind. Erinnert mich an österreichische Skipensionen aus den 70er Jahren, sieht hier aber ganz modern aus. Materialien und Verarbeitung sind extrem bilig, bereits jetzt sind erste Auflösungs- und Abnutzungserscheinungen erkennbar.
Der Kühlschrank und die Lüftung wurden erst auf Nachfrage am zweiten Tag aktiviert, die Betten sind sehr hart.
Zimmer und Bad waren, bis auf Flecken auf Tisch und Sofa, sauber.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, ulangalilabela!
Frank F, Guest Relations Manager von Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mit uns teilen. Wir bedauern, dass Ihre Wahrnehmungen unseres Hotels von den Gebrauchsspuren in Ihrem Zimmer beeinträchtigt wurden. Seien Sie versichert, dass wir bereits mit der Zentrale an der Umsetzung von Renovierungsarbeiten arbeiten. Wir hoffen, Sie dennoch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Berlin, Frank Franke- Hempel / Guest Relation Manager
Bochum, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Zunächst das positive: Die Lager ist großartig! Das Hotel ist ordentlich und sauber.
Das war es aber auch schon an positiven Dingen.
Vor der Buchung habe ich mich telefonisch erkundigt ob es eine Garage gibt, dies wurde mir bestätigt und es wurde mir mitgeteilt, das ich beim Einchecken einen Stellplatz reservieren könne.
Beim Einchecken wurde mir dann mitgeteilt das dies nicht möglich sei und ich jeden Tag aufs neue versuchen müsse einen Stellplatz zu bekommen. Na prima.
Da wir insgesamt eine knappe Woche dort waren war das nicht was wir wollten.
Nach zwei Tagen fragte mich der junge Mann an der Rezeption warum ich denn jeden Tag aufs neue mein Parkticket entwerten würde, ich könne doch auch ein Dauerticket bekommen...ohne Worte.
Um aus der Lobby in sein Zimmer zu kommen musste man viel Zeit mitbringen, zumindest wenn man im 6 Stich wohnte. Für die knapp 300 Zimmer standen nur 2 Aufzüge zur Verfügung. Das ging gar nicht. Wir haben teilweise 5 Min. auf einen Aufzug gewartet.
Beim Check In bot man uns ein Zimmer zum Hinterhof an, weil diese besonders ruhig sind.
Leider ganz falsch, ab 5.30 Uhr wird dort be- und entladen, die Autowerkstatt ist auch nicht wirklich ruhig. Schade.
Der Höhepunkt unseres Aufenthalts war aber das Frühstück.
Es war laut, zu wenige Plätze für die Größe des Hauses und das Personal wir nicht gerade zuvorkommend. Um sich einen Kaffee zu ziehen musste man sich brav in eine Schlange einreihen um dann nach langem Warten an das ersehnte Heissgetränk zu kommen.
Sicher kann das Personal mal einen schlechten Tag haben, aber aus meiner Sicht haben wir dann alle schlechten Tage des ganzen Jahres mitbekommen, abgesehen davon müsste der Frühstücksraum erweitert werden und dringend eine dritte und vierte Kaffeemaschine angeschafft werden. Wie man die Sache mit den Aufzügen in den Griff bekommen will ist mir allerdings ein Rätsel.
Trotz der guten Lage werden wir dort sicher nicht mehr wohnen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Thomas S!
Frank F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
wir haben mit Bedauern gelesen, dass Ihr Aufenthalt im Suite Novotel Berlin nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gerne würden wir zu Ihren Kommentaren Stellung nehmen und versuchen Missverständnisse aufzuklären. Wir möchten uns vor allem für Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Service entschuldigen. Wir haben uns hohe Service-Standards gesetzt und arbeiten sehr hart an deren Umsetzung mit dem ganzen Team.
Bitte seien Sie versichert, dass wir mit unserer Hauptzentrale in München an einer Optimierung unseres Frühstücksraums arbeiten. Bezüglich der Garage möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir uns stets bemühen, den Wünschen unser Gäste nachzukommen. Wir möchten um Ihr Verständnis bitten, dass wir unsere Parkplätze im Voraus nicht reservieren können. Falls unsere kostenpflichtigen Parkplätze ausgebucht sind, stehen in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager
relexa hotel Stuttgarter Hof
relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 125 von 663 in Berlin
Holiday Inn Express Berlin City Centre

Sie waren bereits im Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Nr. 71 der Familienhotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 120 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz 3*
Das Hotel Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz lädt Sie zum entspannten Berlinaufenthalt in geräumigen Suiten ein. Mikrowelle, Wasserkocher und Badewanne gehören zur Ausstattung. Erkunden Sie die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit den schnell erreichbaren Bussen und Bahnen. Genießen Sie unser reichhhaltiges Frühstücksbuffet und lassen Sie den Tag an der Hotelbar ausklingen. Jeden Donnerstag erhalten Sie eine zehnminütige kostenlose Massage in Ihrem Novotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz