“Jugend forscht...”

Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Jugend forscht...”
Bewertet am 6. Mai 2014

Zunächst das positive: Die Lager ist großartig! Das Hotel ist ordentlich und sauber.
Das war es aber auch schon an positiven Dingen.
Vor der Buchung habe ich mich telefonisch erkundigt ob es eine Garage gibt, dies wurde mir bestätigt und es wurde mir mitgeteilt, das ich beim Einchecken einen Stellplatz reservieren könne.
Beim Einchecken wurde mir dann mitgeteilt das dies nicht möglich sei und ich jeden Tag aufs neue versuchen müsse einen Stellplatz zu bekommen. Na prima.
Da wir insgesamt eine knappe Woche dort waren war das nicht was wir wollten.
Nach zwei Tagen fragte mich der junge Mann an der Rezeption warum ich denn jeden Tag aufs neue mein Parkticket entwerten würde, ich könne doch auch ein Dauerticket bekommen...ohne Worte.
Um aus der Lobby in sein Zimmer zu kommen musste man viel Zeit mitbringen, zumindest wenn man im 6 Stich wohnte. Für die knapp 300 Zimmer standen nur 2 Aufzüge zur Verfügung. Das ging gar nicht. Wir haben teilweise 5 Min. auf einen Aufzug gewartet.
Beim Check In bot man uns ein Zimmer zum Hinterhof an, weil diese besonders ruhig sind.
Leider ganz falsch, ab 5.30 Uhr wird dort be- und entladen, die Autowerkstatt ist auch nicht wirklich ruhig. Schade.
Der Höhepunkt unseres Aufenthalts war aber das Frühstück.
Es war laut, zu wenige Plätze für die Größe des Hauses und das Personal wir nicht gerade zuvorkommend. Um sich einen Kaffee zu ziehen musste man sich brav in eine Schlange einreihen um dann nach langem Warten an das ersehnte Heissgetränk zu kommen.
Sicher kann das Personal mal einen schlechten Tag haben, aber aus meiner Sicht haben wir dann alle schlechten Tage des ganzen Jahres mitbekommen, abgesehen davon müsste der Frühstücksraum erweitert werden und dringend eine dritte und vierte Kaffeemaschine angeschafft werden. Wie man die Sache mit den Aufzügen in den Griff bekommen will ist mir allerdings ein Rätsel.
Trotz der guten Lage werden wir dort sicher nicht mehr wohnen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Thomas S!
Frank F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
wir haben mit Bedauern gelesen, dass Ihr Aufenthalt im Suite Novotel Berlin nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gerne würden wir zu Ihren Kommentaren Stellung nehmen und versuchen Missverständnisse aufzuklären. Wir möchten uns vor allem für Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Service entschuldigen. Wir haben uns hohe Service-Standards gesetzt und arbeiten sehr hart an deren Umsetzung mit dem ganzen Team.
Bitte seien Sie versichert, dass wir mit unserer Hauptzentrale in München an einer Optimierung unseres Frühstücksraums arbeiten. Bezüglich der Garage möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir uns stets bemühen, den Wünschen unser Gäste nachzukommen. Wir möchten um Ihr Verständnis bitten, dass wir unsere Parkplätze im Voraus nicht reservieren können. Falls unsere kostenpflichtigen Parkplätze ausgebucht sind, stehen in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Erstmal die positiven Punkte:
Gute Lage, direkt am Anhalter Bahnhof, 10min zu Fuß zum Potsdamer Platz. Großes geräumiges Zimmer.
Leider war der erste Eindruck schon schlecht. Der Service beim Checkin war unaufmerksam und wenig hilfsbereit.
Das Bett billigst und unbequem mit einer Spanplatte anstatt eines Lattenrosts. Das habe ich noch nie in einem Hotel gesehen, nicht mal in einer Jugendherberge.
Das Frühstück ist ok, mal abgesehen davon dass beim Checkin 15 EUR berrechnet würden, morgens dann nur 13???
Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Wir kommen nicht mehr wieder.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Jmr123!
Frank F, Guest Relations Manager von Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Hinweise, welche mich als Guest Relation Manager erreichten.
Ihre Enttäuschung über die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten verstehe ich sehr gut. Ich bedaure es außerordentlich, dass Sie sich während des Check-in nicht hilfsbereit betreut fühlten.
Bezüglich unserer Betten möchte ich Sie bitten, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen, damit wir über dieses Thema sprechen können. Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.
Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager
Olten, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. März 2014

Sehr angenehm. Gutes grosszügiges Zimmer. Sauber. Gratis Internet auch mit Kabel. Nettes Personal. Gute Lage. Zentrum auch gut zu Fuss erreichbar. Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Alles bestens

• Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Arollax!
Frank F, Guest Relations Manager von Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Suite Novotel Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Charlottenburg
Novotel Berlin Am Tiergarten
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Unternehmen: Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz
Anschrift: Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 71 der Familienhotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 119 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 129€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz 3*
Das Hotel Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz lädt Sie zum entspannten Berlinaufenthalt in geräumigen Suiten ein. Mikrowelle, Wasserkocher und Badewanne gehören zur Ausstattung. Erkunden Sie die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit den schnell erreichbaren Bussen und Bahnen. Genießen Sie unser reichhhaltiges Frühstücksbuffet und lassen Sie den Tag an der Hotelbar ausklingen. Jeden Donnerstag erhalten Sie eine zehnminütige kostenlose Massage in Ihrem Novotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz