“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis nahe Potsdamer Platz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz
Nr. 127 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis nahe Potsdamer Platz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Suite Novotel liegt unmittelbar neben seinen "Schwester"-Hotels Ibis und Etap in der Anhalter Straße. Die Bezeichnung "Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz" ist daher ein wenig euphemistisch, da man zum Potsdamer Platz rund 800 m laufen muss; oder eben mit der S-Bahn eine Statiion von Anhalter Bhf. zu Potsdamer Platz fährt.

Das Hotel selbst ist tadellos, das Preis-Leistungsverhältnis sehr korrekt. Mein Zimmer war ausreichend groß, mit geräumigem Arbeitsplatz und kleiner Kochnische inkl. Kühlschrank. Toilette und Bad sind getrennt. WiFi ist gratis und funktioniert tadellos.

Taxi nach Tegel kostete um 5:00 Morgens gerade mal 21 €.

Alles in allem ein sehr angenehmes Hotelerlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, clemens62!

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel hat uns überzeugt. Die Lage war gut und die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet. Toilette ist seperat. Etwas störend war, da unser Zimmer zum Innenhof lag und wir am Wochenende zu Gast waren, die wahrnehmbaren lauten Unterhaltungen der "Bar-Gäste" vom Nebengebäude.Das All-Inclusive Unterhaltungsprogramm war super.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Sehr gelungene Zimmeraufteilung und alles vorhanden, was den Aufenthalt angenehm macht. Fahrstühle und Internet (nur LAN) etwas langsam und Frühstücksraum überfüllt. Insgesamt aber voll zufrieden auch für 2 Erwachsene & 2 Teenager.

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir (Familie mit 2 Kindern im Alter von 13 und 16 Jahren) haben das Hotel gebucht, da die Lage (Nähe Potsdamer Platz), das Zimmer (Suite mit 4 Schlafmöglichkeiten) sowie der Preis (3 Nächte für den Preis von 2) sehr attraktiv schienen. Diese Annahme wurde mehr als bestätigt. Von dem Hotel aus sind fast alle der Sehenswürdigkeiten Berlins schnellstens erreichbar. Das Hotel selber war sehr gepflegt und sauber der Service ausgesprochen gut. Das Zimmer war sehr sauber, ausreichend groß, klimatisiert und sehr ruhig. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was waren die Kritikpunkte (die aber nicht sehr ins Gewicht fallen):
Der Stellplatz in der Hotelgarage war mit 12,- EUR die Nacht nicht der Günstigste (scheint aber in Berlin so üblich zu sein). Da wir am Abreisetag noch einen kleinen Ausflug unternehmen wollten, wurde uns diese Zeit jedoch kostenfrei zur Verfügung gestellt - ein großer Dank an den Service.
Die Organisation des Frühstückes sollte einmal überdacht werden. Die Qualität des Gebotenen war ausgesprochen gut, das Platzangebot jedoch weniger, die Größe des Frühstücksraumes sowie die Möblierung des Raumes war für den morgentlichen Ansturm nicht geeignet. Hier würden wir in der Zukunft eher eines der reichhaltigen Angebote der Restaurants in der Nachbarschaft nutzen wollen, der Weg ist ja nicht weit zum Potsdammer Platz - die 15,-EUR je Person je Frühstück kann man anderswo sicherlich "stressfreier" ausgeben.
Generell sind wir jedoch mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut - was natürlich auch am 3für2-Angebot lag.
Wir hoffen mit dieser Bewertung zukünftigen Gästen geholfen zu haben.
Unser Resümee:
Gerne wieder!

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Personal war sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Allerdings: Da ich mit meiner Familie sehr oft in Suite Hotels übernachte (2 Erw., 4 Teenager) merkt man,
das die Hotels jetzt langsam abgewohnt werden, es geht zwar noch, aber Renovierungen sind wohl bald fällig. Das Konzept ist gerade für Großfamilien gut, da wir zwei Zimmer nehmen müssen und oft solche mit Verbindungstür haben.

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel hat echt eine spitzen Lage, zu Fuß ist alles zu erreichen was man sehen möchte, S-Bahn oder Bus direkt vor der Tür. Die Zimmer sind Standart aber durchaus schick eingerichtet und das Konzept mit der Badlösung ist gut gelöst. Vor allem groß sind die Zimmer. Das Personal ist echt freundlich und immer hilfsbereit und die Cocktails in der Hotelbar sind sehr zu empfehlen. Einzig und alleine der Fahrstuhl kam mir etwas suspekt vor, aber Treppensteigen hält ja fit ;)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Aalborg, Dänemark
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Anreise früher als geplant war kein Problem - die Anmeldung war sofort gemacht und das Auto in Tiefgarage geparkt, so dass wir Berlin sofort erleben konnte.
Das Zimmer war von Grösse passend für 2 Erwachsene und 2 Teenagers. Badezimmer war perfekt, aber die Toilette ein bischen eng. Suite-Box haben wir auch benutzt, kostenloser Internetanschluss (Kabel oder über TV), kostenlose Filme und Musik - Musik aber von Auswahl ein bischen wenig.
Das Frühstück war super, obwohl das Frühstückraum war zu klein für die Menge von Gäste.

1 Danke, Crokdk!
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 111 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Nr. 71 der Familienhotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 119 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz 3*
Das Hotel Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz lädt Sie zum entspannten Berlinaufenthalt in geräumigen Suiten ein. Mikrowelle, Wasserkocher und Badewanne gehören zur Ausstattung. Erkunden Sie die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit den schnell erreichbaren Bussen und Bahnen. Genießen Sie unser reichhhaltiges Frühstücksbuffet und lassen Sie den Tag an der Hotelbar ausklingen. Jeden Donnerstag erhalten Sie eine zehnminütige kostenlose Massage in Ihrem Novotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, ACCOR, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz