“Schöne Zimmer, Frühstück verbesserungsfähig”

Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz
Nr. 131 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
Schriesheim
Bewertet am 31. Mai 2011

Rund um das Zimmer gibt es nichts zu bemängeln, Komfort und Sauberkeit waren ausgezeichnet. Der Frühstücksraum ließ aber sehr zu wünschen übrig.
Unsere Beobachtung bei 5 Tagen Aufenthalt.:
Das zu knapp bemessenen Personal kam mit dem Auffüllen des Frühstücksbufett und dem Abräumen der Tische nicht nach. Die Tische wurden nur mit einem Lappen abgewischt. Um 9:00 Uhr hatte man Probleme einen sauberen Platz zu finden. Es gab nicht einmal Papiersets und jeder Gast musste sich sein Besteck aus einem Kasten holen. So etwas erwartet man in einem Jugend- nicht aber in einem Dreisternehotel.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertungen (2.106)

Bewertet am 30. Mai 2011

Ich hatte diese Suite Hotel zunächst nur aus Verlegenheit gebucht, weil ich eigntlich solch große Zimmer nicht benötige. Das Hotel hat mich aber überzeugt, dass ich nun auch noch einmal privat dort hin fahren werde. Das Hotel an sich ist recht zentral gelegen. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein U-Bahn Station. Gemessen an der Lage, ist es es ein günstiges Hotel. Das Frühstück it vollkommen ok.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reise-Harry!
Bewertet am 18. Mai 2011

Danke, 19Senior04!
Bewertet am 16. Mai 2011

Die Suite mit Kühlschrank und Mikrowelle und das kostenlose Entertain-Paket mit freiem Internet und Filmen zur Auswahl waren für uns als Familie mit Kinder im Teenager-Alter super, der Preis und die Lage sowieso. Beim Frühstuck hat man zwei Optionen: (1) Kostenlos: Kaffee und Industriekuchen oder (2) Buffet zu halbwegs moderatem Preis.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, fienchen!
Bewertet am 15. Mai 2011

... Ist auch viel Schatten. Zuerst zu den Vorteilen: das Hotel liegt sehr zentral, so dass von hier aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind. Die S-Bahn-Station Anhalter Bahnhof liegt (fast) direkt vor der Tür, die U-Bahn am Potsdamer Platz ist auch fusslaeufig erreichbar. Selten haben wir in Berlin ein solch nettes Personal erlebt. Wirklich 1. Klasse. Die Zimmer sind sehr geräumig. Hier kann man sogar zu dritt in einem Zimmer übernachten, da die Zimmer über ein Doppelbett und ein Einzelbett verfuegen. Die Betten lassen sich durch eine mobile Trennwand Räumlich trennen. Kaffee gibt es morgens for free, auch wenn man nicht das Frühstücksangebot bucht. Nachmittags gibt es für Hotelgäste trockenen Kuchen. Netter Zug des Hauses.
Zu den Nachteilen: das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Unsere Dusche kannte nur die Temperaturen heiss oder kalt - angenehmes Duschen war nicht möglich. Duschgel wurde nicht nachgelegt. Das Fruehstueck war dermassen überlaufen, dass wir
dankend verzichteten.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis sucht in Berlin seinesgleichen.

Danke, Bentley88!
Bewertet am 25. April 2011

Die Lage ist ausgezeichnet. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, dass leider recht abgewohnt wirkte. Brandlöcher im abgenutzten Teppich.
Das Zimmer war geräumig, die Betten gut, WC und Bad sehr sauber.
Das Frühstück war eine chaotische Veranstaltung, das Personal mit der Situation eines ausgebuchten Hauses sichtlich überfordert.
Fehlende Dinge wie Eier wurden über eine halbe Stunde nicht nachgefüllt, das Personal wirkte sehr gereizt und unmotiviert.
Mit 13 Euro ist das Frühstück überteuert, gleich gegenüber kann man besser frühstücken.
Ein Plus des Hotels ist sicherlich das kostenlose WLAN.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bicheno!
Bewertet am 7. April 2011

Die Lage des Hotels ist absolut grenzgenial, die Nähe zum Potsdamer Platz bietet tagsüber und natürlich abends alle Möglichkeiten um das Leben in Berlin zu geniessen. Vom Hotel geht man ca. 25 Sekunden bis zur S Bahnstation Anhalter Bahnhof und hier gibt es auch direkte Busverbindungen zum Kurfürstendam als auch zum Nordbahnhof. Die Zimmer sind völlig neu und wirklich groß und sie sind in 2 Teile abgrenzbar. Überaschenderweise war bei unserer Buchung auch noch das Frühstück dabei, welches sich als wirklich sehr ordentlich herausgestellt hat. Kurzum ein wirklicher Top Tip !

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Mitte
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 42 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Anschrift: Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 71 der Familienhotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 119 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 67€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz 3*
Das Hotel Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz lädt Sie zum entspannten Berlinaufenthalt in geräumigen Suiten ein. Mikrowelle, Wasserkocher und Badewanne gehören zur Ausstattung. Erkunden Sie die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit den schnell erreichbaren Bussen und Bahnen. Genießen Sie unser reichhhaltiges Frühstücksbuffet und lassen Sie den Tag an der Hotelbar ausklingen. Jeden Donnerstag erhalten Sie eine zehnminütige kostenlose Massage in Ihrem Novotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Berlin Potsdamer Platz
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz