“Irrer Spaß für die ganze Familie - super Team!”
Bewertung zu TRAP Berlin - GESCHLOSSEN

TRAP Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bockenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Irrer Spaß für die ganze Familie - super Team!”
Bewertet am 19. Mai 2014

In den Osterferien waren wir mit unseren drei Kindern (19, 17, 15) in Berlin und gingen aus Neugierde zu TRAP, als willkommenen Abwechslung der üblichen Sehenswürdigkeiten. Wir wussten nicht, was uns erwartet, haben uns wohl auch ziemlich doof angestellt am Anfang (wir Alten, die Kinder hatten den Dreh schneller raus!). Aber mit Hilfe der Betreiber kamen wir dann in Gang und es war total lustig!!! Jeder konnte irgend etwas zur Lösung der Rätsel beitragen, das war richtig toll für alle, da eben jeder etwas anderes gut kann. Und tatsächlich haben wir die Bombe rechtzeitig entschärft! Alle waren begeistert und es war eine irre, neue Erfahrung. Gerade auch als Familie hat der gemeinsame Erfolg richtig stolz gemacht - wo und wann gibt`s die nächsten Rätsel???!!

1 Danke, Richarda J!

Speyer, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreicher Rätselspass”
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren zu viert (zwischen 14+16) und konnten die Rätsel mit einigen Hinweisen gut lösen. Schade dass es aktuell nur einen Raum gibt ...

1 Danke, MarkusMadmax43!
Bitterfeld, Deutschland
“Super Rätsel und Aktionspaß”
Bewertet am 1. Mai 2014

Ich kann mich den positiven Bewertungen anschließen. Es macht extrem viel Gaudi, ist ein toller Rätselspaß für die Gruppe und eine perfekte Überraschung (wenn der Rest der Gruppe nicht weiß, worum es eigentlich geht .... bis - ja bis sie im Raum mit den militärischen Boxen steht. Uneingeschränkt empfehlenswert und mal was "ganz anderes".

Vielen Dank
Die Gruppe die die Bombe entschärft hat :-)

Danke, Christian B!
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Top - sehr empfehlenswert”
Bewertet am 1. April 2014

Eine sehr gelungene Umsetzung und ein großsartiger Zeitvertreib. Zu schade, dass man denselben Raum nur einmal spielen kann.

Es erinnert mich sehr an die schöne App "The Box" - aber eben als reales Szenario. Die Rätsel sind toll gemacht und es bleibt bis zur letzten Sekunde spannend. Ich will nicht zu viel verraten - aber allen Rätselfreunden kann ich das sehr empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, eschwagerus!
Brisbane, Australien
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Rätselspaß mit Adrenalinkick”
Bewertet am 18. Januar 2014

Nach einer kurzen Einweisung durch den Spielleiter hatten wir in einem Dreierteam die Aufgabe, in 40 Minuten eine (natürlich fiktive) Zeitbombe im Raum zu finden und zu entschärfen. Um dies zu schaffen, ist es nötig, diverse Rätsel im Raum zu lösen, um nach und nach verschiedene Boxen zu öffnen. In diesen Boxen befinden sich dann weitere Hinweise, über die man sich vorarbeitet um den Code für die Zeitbombe zu entschlüsseln.

Wer gerne Rätsel löst und knobelt, der ist hier genau richtig. Die Rätsel sind nicht immer leicht, aber mit Allgemeinwissen, Logik und ein bisschen um die Ecke denken trotzdem immer gut lösbar. Hängt man zu lange fest, gibt es auch immer einen kleinen Tipp vom Spielleiter, sodass man die 40 Minuten auch optimal ausnutzen und das komplette Spiel kennenlernen kann. Wir hatten unglaublich viel Spaß und haben kaum gemerkt, wie schnell die Zeit verging. Das Spiel ist vom Prinzip her so wie room escape games, die es im Internet als Browsergame zu spielen gibt. Aber das Ganze in real zu machen statt nur zu klicken und dazu die Zeit ticken zu hören, ist ein wesentlich intensiveres und spannenderes Erlebnis. Absolut empfehlenswert, tolle Idee! Weiter so! :)

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Sina K!