“Rätselspaß mit Adrenalinkick”

Brisbane, Australien
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Rätselspaß mit Adrenalinkick”
Bewertet am 18. Januar 2014

Nach einer kurzen Einweisung durch den Spielleiter hatten wir in einem Dreierteam die Aufgabe, in 40 Minuten eine (natürlich fiktive) Zeitbombe im Raum zu finden und zu entschärfen. Um dies zu schaffen, ist es nötig, diverse Rätsel im Raum zu lösen, um nach und nach verschiedene Boxen zu öffnen. In diesen Boxen befinden sich dann weitere Hinweise, über die man sich vorarbeitet um den Code für die Zeitbombe zu entschlüsseln.

Wer gerne Rätsel löst und knobelt, der ist hier genau richtig. Die Rätsel sind nicht immer leicht, aber mit Allgemeinwissen, Logik und ein bisschen um die Ecke denken trotzdem immer gut lösbar. Hängt man zu lange fest, gibt es auch immer einen kleinen Tipp vom Spielleiter, sodass man die 40 Minuten auch optimal ausnutzen und das komplette Spiel kennenlernen kann. Wir hatten unglaublich viel Spaß und haben kaum gemerkt, wie schnell die Zeit verging. Das Spiel ist vom Prinzip her so wie room escape games, die es im Internet als Browsergame zu spielen gibt. Aber das Ganze in real zu machen statt nur zu klicken und dazu die Zeit ticken zu hören, ist ein wesentlich intensiveres und spannenderes Erlebnis. Absolut empfehlenswert, tolle Idee! Weiter so! :)

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Sina K!

“lot of Fun and very tricky”
Bewertet am 8. November 2013

spannende Sache ! lustiges Gesellschaftsspiel.
Wir hatten großen Spaß und waren froh über jeden Tipp um dem Code näher zu kommen.
ziemlich tricky !

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Nicol16866!
Werder (Havel), Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Geil!!!!!!!!”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Spiel hat richtig Spaß gemacht.
Wir waren im 3er-Team dabei die Bombe zu entschärfen. Und wie so üblich beim entschärfen einer Bombe ist der Zeitfaktor entscheidend.
Zu Beginn des Spiels gab es ein kleines Briefing durch den Spielleiter und los ging es die Rätsel zu lösen.
Wer gerne kleine Rätsel löst ist hier genau richtig. In einem Team hat irgendeiner immer eine Idee um weiterzukommen und das spornt natürlich an.
Wer gerne mal was ganz anderes erleben möchte ist hier genau richtig - GANZ klare Empfehlung für einen Berlinbesuch:)

1 Danke, 102arnie!
Potsdam, Deutschland
“Fun Pur”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wer Spaß an Knobeleien wird hier seine Freude haben...

Gemeinsam als Team sich dem Rätsel zu stellen ist Fun Pur, für jedem der gern als Team sich den verschiedenenen Rätsel stellt, ist etwas dabei... Wer gern Mysteries beim Geocaching löst, könnte Vorteile haben, die Rätsel sind auch gut durch Allgemeinwissen und Logik super zu lösen... Wer in Berlin ein wenig Abwechslung vom grauen Alltag sucht oder als Tourist mal abseits der Touristenmagneten Spaß haben möchte ist hier bestens aufgehoben...

Wir haben dann durch unsere hervorragende Teamarbeit die Bombe entschärft, danke an das Team und an den Veranstalter...

Fazit: ein must have für Rätselfreunde, welche mal ein etwas anderes Abenteuer bestehen möchten ;-)

Danke, manzelino!
Berlin, Berlin, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Machen Machen Machen”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben davon Erfahren und mit unseren Geocaching Erfahrungen dachten wir uns das es eine tolle Sache ist und uns darum Angemeldet.

Die Rätsel waren kniffelig und die Minuten verflogen wie Sekunden. Leider haben wir es um ein Paar Sekunden nicht geschafft die Welt zu Retten. :D

Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung, wir hatten eine coole spannende Zeit und reden immer noch gern und viel darüber.

Team DJ+HB and Friends

1 Danke, Holger_B76!