“Kleines Elysium, sagt Kollege Friedrich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu arcona LIVING GOETHE87

arcona LIVING GOETHE87
Nr. 225 von 662 Hotels in Berlin
Cologne
“Kleines Elysium, sagt Kollege Friedrich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Gut geführtes Appartmenthaus, wohnlich, ruhig, angenehm, super Lage, unkompliziert. Praktisch alles, was man braucht, um sich heimisch zu fühlen. Value for money. Optimale Infrastruktur Drinnen und Drumherum. Zum Joggen in den Tiergarten, abends um die Ecke zum Savignyplatz oder im Sommer zum Schleusenwirt oder Neuen See.

Aufenthalt August 2010, Business
Danke, oceansurfer!

bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Ich bin immer im Goethe,wenn ich geschäftlich in Berlin bin. Das Hotelist rundum empfehlenswert. Die Zimmer sind groß und hell und modern eingerichtet. Die Lage ist 1a mit vielen Restaurants und Geschäften in der Umgebung, auch mit öffenttlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Personalist freundlich und dasFrühstücksbuffet außergewöhnlich. Die Zimmer nach hinten sind empfehlenswerter, aber auch nach vorne ist es nicht wirklich laut.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, acapricorn!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

zentral gelegen, Preis okay, sehr geräumiges, modern eingerichtetes zimmer, service okay aber nicht übermäßig freundlich, komplett eingerichtete küchenzeile, rezeption nicht immer besetzt,...

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, CLW60!
Munich, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2009

Das "Goethe 87" liegt recht zentral in Charlottenburg. Das kleine Haus bietet Studios bzw. Appartements mit Küchenzeile. Einige Zimmer haben auch Balkon.

Insgesamt ist die Einrichtung dezent modern, wenngleich nun - einige Jahre nach Eröffnung - bald ein kleines Update stattfinden müsste. Waren die TV-Flatscreens vor ein paar Jahren noch zeitgemäß und cool, sind sie jetzt nur noch als winzig zu bezeichnen. Wer vom Bett aus TV sehen will, erkennt kaum etwas.

Schön dagegen die Sessel oder alternativ Chaiselonge.

Auch der Tisch - zum Essen oder Arbeiten - ist hilfreich. Die kleine Küchenzeile reicht von der Ausstattung für kleinere Gerichte (2 Kochplatten). Wichtiger erscheint mir hier der Kühlschrank. Das ist im Sommer doch schon angenehm.

Der große begehbare Kleiderschrank ist ebenfalls ein Pluspunkt; genauso wie die Massagedusche im Bad. Eine Badewanne hingegen fehlt.

Unweit des Hotels finden sich zahlreiche Kneipen und Restaurants. Dennoch ist die Lage ruhig unmittelbar neben dem Steinplatz.

Zwei Buslinien fahren um die Ecke an der Hardenbergstraße ab und zu U-Bahn am Ernst-Reuter-Platz oder U/S-Bahn Zoologischer Garten sind es nur max. 10 Fußminuten. Von beiden Haltestellen gibt es direkte Anbindung zum Flughafen Tegel mit dem Bux X9.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, barnie1266!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2008

Wir haben im Oktober 2 Nächte in einem Studio der Kategorie Ballade (Zimmer 6.6 auf der 6. Etage) des Goethe87 übernachtet, 2 Erwachsene und 1 Baby.
Der Aufenthalt dort war durchweg sehr gut, das Zimmer hat eine gute Grösse, die Küchenzeile ist sehr gut ausgestattet und der begehbare Kleiderschrank mit ca 5 qm hat uns als Mini-Kinderschlafzimmer gedient (wir haben die Schiebetür leicht offen gelassen!). Das Badezimmer ist wunderbar. Insgesamt sind die Zimmer sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten. Der Service ist super mit sehr netten und hilfsbereiten Angestellten. In der direkten Umgebung gibt es zahlreiche Cafes und sehr gute Restaurants, so dass man sich um die Verpflegung keine Sorgen machen muss. Die Anbindung an U- und S-Bahn sowie den Bus ist ebenfalls super. Alles in allem eine absolute Empfehlung für den nächsten Berlin-Trip!

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Nicer73!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2008

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Kritiken im Tripadvisor ausgewählt.
Die Lage des Hotels war für uns gut. Zum Savigneplatz waren es 7 Minuten zu Fuss und ab da fuhr unsere S-Bahn. Die Gegend ist schön und man hat tolle Restaurants und Bars in der Umgebung. Toll, vor allem für Abends!!! Ganz besonders möchte ich an der Stelle das "Mar y Sol" empfehlen. Ein Spanier, bei dem man tolles Essen bekommt und man toll draußen sitzen kann.
Außerdem ist man in 10 - 15 Minuten zu Fuß aufm Ku'Damm. Es ist ruhig und schön in dieser Gegend.
So viel zu Umgebung.

Das Personal war sehr freundlich und nett - nix zu motzen.

Die Räume (in unserem Fall: Elfchen) waren hübsch eingerichtet und groß. Auch das Bad ist recht groß und ganz schön. Zu unserer Überraschung hatten wir sogar eine kleine Küchenzeile.

Die Sauberkeit war ok. Es war nicht staubig, das Bad war sauber, lediglich ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört (Tatzer an den Türen, Flecken im Kühlschrank, aber eigentlich echt nix schlimmes)

Das Hotel verfügt über 6 oder 8 Tiefgaragenstellplätze, was wir auch genutzt haben. Das kostete - glaube ich - ca. 12 Euro. Die Garage war nur per Karte zu öffnen - gutes Gefühl. Allerdings ist dieses Eck der Goethestraße relativ ruhig, so dass man auch draußen einen Parkplatz hätte finden können.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig (für diese Größe) in einem wirklich schönen Raum - aber etwas teuer. Pro Person kostet es 10,90 Euro. Das haben wir nur einmal gemacht und sind sonst zum Bäcker an der Ecke (der auch ganz schön gut war).

Alles in allem ein Hotel das nicht schlecht ist und in dem man sich wohlfühlen kann. Hauptargument PRO Goethe87 ist einfach die Lage - für uns ging es kaum besser.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
Nr. 217 von 662 in Berlin
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 75 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im arcona LIVING GOETHE87? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona LIVING GOETHE87

Unternehmen: arcona LIVING GOETHE87
Anschrift: Goethestraße 87, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 225 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — arcona LIVING GOETHE87 3*
Freuen Sie sich über das Highlight im Herzen Berlins – in Charlottenburg. Erleben Sie eine gelungene Kombination aus funktionalem Design und emotionalem Anspruch, aus Verführung und Lebendigkeit im arcona LIVING GOETHE87. Inspiriert durch Johann Wolfgang von Goethe und seine Farbenlehre, begeistern die großzügig geschnittenen Studios durch ein harmonisches Farb-Ensemble und bieten eine kreativ inspirierende Art des „Wohnens auf Zeit“. Genießen Sie eine angenehm private Atmosphäre und den unaufdringlichen, aber stets präsenten Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona LIVING GOETHE87 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goethe 87 Berlin
Goethe87 Berlin