arcona LIVING GOETHE87
211 $*
197 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
848 $*
519 $*
Hotels.com
Bewertet 30. Oktober 2012

Ich kann eigentlich nur wiederholen, was alle anderen über dieses Hotel auch schon gesagt haben: fantastisch. Das Zimmer war großzügig, hell und hatte zwei Schreibtische— einer davon, sehr angenehm,befand sich in einem kleinen Erker nahe am Fenster. Sogar eine kleine Küche gehörte dazu. Allerdings glaube ich nicht, dass bei einer oder zwei Übernachtungen eine Küche nötig ist. Die Dusche war unglaublich: ausgestattet mit vier horizontal angebrachten Wasserdüsen, aus denen das Wasser hervorschießt, ähnlich wie ein Jakuzzi. Wahrscheinlich nicht so gut für die Umwelt, weil man einfach nicht genug davon bekommt. Das Wi-Fi war möglicherweise auch das schnellste, das ich je in einem Hotel erlebt habe. Ich war auf Geschäftsreise hier, aber sollte ich jemals wieder auf Urlaub nach Berlin kommen, dann würde ich das Goethe definitiv in Betracht ziehen.

Danke, DavidE3!
Bewertet 5. Oktober 2012

Ich war hier 5 Nächte mit einigen Kollegen. Alle waren begeistert

Zimmer: Im Grunde ein kleines Appartment vielleicht 40 qm mit Küche, Esstisch, großem Bett, großem Bad und begehbarem Kleiderschrank! Alles sehr stylisch.
2 Fenster (eigentlich Türen) kann man so weit aufmachen, dass man fast ein Balkonfeeling hat.
Der Fernseher ist ziemlich klein. Vom Bett aus nutzlos.

Das Badezimmer ist groß, die Dusche riesig mit Strahlen auch von der Seite, sehr angenehm.

Das Frühstück ist einwandfrei, vor Allem für so ein kleines Hotel. Die Auswahl ist groß, die Qualität hervorragend. Gibt jede Kaffeespezialität auch hervorragend. Spezialitäten wie Karotte-Ingwer Marmelade.

Das Hotel liegt 400 m vom Savignyplatz (S-Bahn), 300 m vom Ernst Reuter Platz (U-Bahn) und 800 m vom Bahnhof Zoo (S. U. Regionalbahn, Bus) Man ist schnell überall und auch in der Nähe gibt es viele gute Restaurants. Die Gegend ist allerdings für Berlin eher teuer.

Empfehlung zum Joggen: Hoch zum Ernst Reuter Platz, dann die Straße des 17. Juni entlang bis zum Brandenburger Tor, über den Tiergarten zum Bahnhof Zoo und dann zurück. Knapp 10 km. Aber auch die Goethestraße hoch, irgendwann nach links 3 Querstraßen und über den Kudamm wieder runter ist schön.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefan209!
Bewertet 19. Juni 2012

Das Goethe 87 ist ein sehr schönes Apartment Hotel. Wir waren zum dritten mal hier und zumersten mal etwas enttäuscht. Obwohl wir Monate(!) vorher über die Hotel Website ein großes Zimmer nach hinten gebucht und im voraus bezahlt(!) hatten, wurden wir in einem kleinen Zimmer nach vorne untergebracht. Das Zimmer war sauber und ordentlich, aber weder wurden wir darauf hingewiesen, noch wurde vom Hotel selbst eine Kompensation angeboten. Die Erklärung, dass die Buchung ursprünglich "falsch eingegeben" wurde, ist natürlich weder akzeptabel noch glaubwürdig. Versprochen wurde eine Erstattung von 10 Euro pro Nacht auf die Kreditkarte, auf die ich noch warte.

Ansonsten ist dieses Hotel schön und ruhig gelegen, nah zu Bus, U-Bahn und Bahnhof Zoo und gut zum Ausgehen im Gebiet um den Savignyplatz.

Zimmertipp: Einen Raum nach hinten nehmen, die sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TravelForFunAndWork!
Bewertet 7. April 2012

Das Hotel liegt in einer super Gegend-alles vorhanden in der Umgebung u.nachts kann man ruhig schlafen! Die Zimmer sind zeitgemäß modern eingerichtet u.sauber!Das Empfangs u. Service Personal lässt allerdings zu wünschen übrig-schade-es wirkt, als würden wir Gäste stören-es wurde nichts erklärt-es gab keine Infos über Tiefgarage, Benutzung d. Zimmer-Telefons etc, auch keine Hotelinfos in schriftlicher Form auf den Zimmern-nur im Fahrstuhl!!??Dann sind wir noch Zeugen eines absolut peinlichen Vorfalls geworden-das Frühstückspersonal war nicht in d. Lage d. Hipp Glässchen eines "Promibabys" in der Mikrokrwelle warm zu machen!So musste d. "Komissar" wieder auf sein Zimmer gehen u. selbst "kochen"!-peinlich für den Service!!Bei der Abschlussrechnung hat sich der Service dann bei uns auch noch verrechnet-so geht es nicht!Nicht weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Saabi S!
Bewertet 28. Januar 2012

Leider waren wir nur eine Nacht in diesem sehr schönen Hotel, aber wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber, ruhig und stilvoll eingerichtet. Das I-Tüpfelchen ist die riesige Wohlfühldusche mit verschieden Einstellungen! Einfach Top.

Kleines Manko ist das Frühstücksbüffet. Es ist sehr klein. Für meinen Geschmack fehlte zb. fisches Obst. Aber so bleibt die Gelegenheit gemütlich außerhalb zu frühstücken.

Insgesamt absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia R!