arcona LIVING GOETHE87
128 $*
120 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
61 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 25. Februar 2013

Ich mag das Hotel wirklich sehr, es ist sauber, ordentlich, geräumig und gepflegt.
Es gibt nur 2 Schwachpunkte.
1. Die Dusche. Es handelt sich um eine Wellnessdusche, die beim Einchecken besonders hervorgehoben wurde. Als ich sie dann am nächsten Morgen benutzte, stand anschl. das gesamte Bad Unterwasser.
Daraufhin die Rezeption angesprochen hiess es: Ja die Wellnessdusche solle man besser nicht benutzen, das der Abfluss die Wassermassen nicht aufnehmen könne.
Aha, na prima.
2. Der Fernseher. Es handelt sich hierbei um ein winziges Röhrengerät, da das Zimmer aber recht großzügig ist, kann man aus dem Bett kaum etwas erkennen.

Bitte ändert diese beiden Dinge und Ihr seid mein liebstes Hotel in Berlin...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas S!
Bewertet 27. Januar 2013

Komme seit Jahren immer wieder hierher. Schöne, helle, große Zimmer in ruhiger aber zentraler Lage, freundliches und hilfreiches Personal und nicht zuletzt ein ordentliches Frühstücksbüffet machen das Hotel wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker K!
Bewertet 21. Januar 2013

Perfektes Apartment-Hotel in der Gegend von Charlottenburg, Berlin. Modernes Studio, sehr sauber, hatte alles, was man benötigt, bequemes Bett, fantastische Dusche, süßer Arbeitsbereich und ausgezeichnete Kochnische. Der Rezeptionist war äußerst hilfsbereit und das Frühstück war auch großartig in seiner Auswahl und Qualität. Tolle Gegend fürs nächtliche Umherstreifen, Bars, Restaurants, bevölkert von Einheimischen. Der einzige Makel war, dass Hunde nicht in der Brasserie zum Frühstück zugelassen waren und einer der Servierer, ein ziemlich großer Herr, war sehr unprofessionell, als wir auscheckten...aber wir haben eine Beschwerde direkt an die Firma gerichtet..Wir würden hier wieder übernachten, aber als Briten, die nach einem weiteren Paar Kissen fragen könnten und nach einer Bettdecke, da man nachts nicht das Fenster öffnen konnte, weil die Decken zu dünn waren...Aber das wird jetzt zu pingelig.

Danke, JCroad!
Bewertet 20. Januar 2013

Ich war eine Woche hier, über Silvester. Es liegt in einer schönen urbanen/gehobeneren Gegend mit vielen kleinen Restaurants. Zu vielen Berliner Sehenswürdigkeiten und Hauptattraktionen ist es nur eine kurze Fahrt mit der Bahn, und gleichzeitig weit genug entfernt, dass man das Gefühl hat, in einer echten Berliner Nachbarschaft zu wohnen.

Die Zimmer sind makellos sauber und allgemein in gutem Zustand, außer dem stark verkratzten Holzboden. Ich hatte eines des "Ballade" Zimmer, das ziemlich groß war und nach hinten raus blickte, dadurch war es sehr ruhig, sogar in der Silversternacht, als das große Feuerwerk stattfand! Es wäre gemütlicher gewesen, wenn das Zimmer eine Couch gehabt hätte statt dieser komischen Chaise, die zum Lesen sehr ungemütlich war.

Es gab eine Kaffeemaschine, aber keinen Kaffee, das fand ich komisch. Ich vermute, man betrachtet es dort eher als Apartmentanlage und nicht so sehr als Hotel. Ich fand es außerdem etwas unfreundlich, dass man mir an der Rezeption kein Taxi rufen wollte (ich spreche kein Deutsch und wollte vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt), mit der Begründung, dass manche Gäste dann doch nicht zu ihrem Taxi erscheinen, und man wolle dafür dann nicht die Verantwortung tragen. Zum Glück wohnte noch jemand aus der Familie im Hotel Otto um die Ecke, und die Person an der Rezeption dort hat mir freundlicherweise weitergeholfen!

Insgesamt eine ruhige und saubere Übernachtungsmöglichkeit, aber es gibt sicher auch andere genauso gute Möglichkeiten in der Gegend.

Danke, edddieee!
Bewertet 3. Dezember 2012

Großzügig geschnittenes, gut ausgestattetes Studioapartment in der Nähe der Haltestelle Zoologischer Garten. Sehr sauber, ein sehr schönes Bad mit einer phantastischen Dusche. Nur ein kurzer Weg zum Kudamm und anderen Geschäften und Einrichtungen. Das Frühstück sah sehr lecker aus, aber wir aßen nicht dort.

Danke, DIANA G!