arcona LIVING GOETHE87
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 19. Juni 2012

Das Goethe 87 ist ein sehr schönes Apartment Hotel. Wir waren zum dritten mal hier und zumersten mal etwas enttäuscht. Obwohl wir Monate(!) vorher über die Hotel Website ein großes Zimmer nach hinten gebucht und im voraus bezahlt(!) hatten, wurden wir in einem kleinen Zimmer nach vorne untergebracht. Das Zimmer war sauber und ordentlich, aber weder wurden wir darauf hingewiesen, noch wurde vom Hotel selbst eine Kompensation angeboten. Die Erklärung, dass die Buchung ursprünglich "falsch eingegeben" wurde, ist natürlich weder akzeptabel noch glaubwürdig. Versprochen wurde eine Erstattung von 10 Euro pro Nacht auf die Kreditkarte, auf die ich noch warte.

Ansonsten ist dieses Hotel schön und ruhig gelegen, nah zu Bus, U-Bahn und Bahnhof Zoo und gut zum Ausgehen im Gebiet um den Savignyplatz.

Zimmertipp: Einen Raum nach hinten nehmen, die sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TravelForFunAndWork!
Bewertet 7. April 2012

Das Hotel liegt in einer super Gegend-alles vorhanden in der Umgebung u.nachts kann man ruhig schlafen! Die Zimmer sind zeitgemäß modern eingerichtet u.sauber!Das Empfangs u. Service Personal lässt allerdings zu wünschen übrig-schade-es wirkt, als würden wir Gäste stören-es wurde nichts erklärt-es gab keine Infos über Tiefgarage, Benutzung d. Zimmer-Telefons etc, auch keine Hotelinfos in schriftlicher Form auf den Zimmern-nur im Fahrstuhl!!??Dann sind wir noch Zeugen eines absolut peinlichen Vorfalls geworden-das Frühstückspersonal war nicht in d. Lage d. Hipp Glässchen eines "Promibabys" in der Mikrokrwelle warm zu machen!So musste d. "Komissar" wieder auf sein Zimmer gehen u. selbst "kochen"!-peinlich für den Service!!Bei der Abschlussrechnung hat sich der Service dann bei uns auch noch verrechnet-so geht es nicht!Nicht weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Saabi S!
Bewertet 28. Januar 2012

Leider waren wir nur eine Nacht in diesem sehr schönen Hotel, aber wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber, ruhig und stilvoll eingerichtet. Das I-Tüpfelchen ist die riesige Wohlfühldusche mit verschieden Einstellungen! Einfach Top.

Kleines Manko ist das Frühstücksbüffet. Es ist sehr klein. Für meinen Geschmack fehlte zb. fisches Obst. Aber so bleibt die Gelegenheit gemütlich außerhalb zu frühstücken.

Insgesamt absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia R!
Bewertet 17. Dezember 2011

Ich war beruflich in der Stadt und habe mich erneut für eine Unterkunft in der Nähe des Savignyplatzes entschieden. Das Appartement ( Typ Ballade) ist geräumig geschnitten und gut eingerichtet. Die Küchenzeile ist mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet. Das Zimmer, das Bad und der begehbare Kleiderschrank waren in einem sehr guten Zustand. Enttäuscht hat mich lediglich der kleine Fitnessbereich, der nur mit einem Stepper und einem Fahrradergo ausgestattet ist.
Habe in den sehr guten umliegenden Geschäften ("Brot und Butter" und bei Lindner) gefrühstückt oder mir von dort frisches Brot, Wurst, Käse...besorgt und auf dem Zimmer gefrühstückt. Alternativ kann man auch in dem netten Café vorort für 12€ frühstücken. Das Haus liegt optimal in einer ruhigen Seitenstraße, jedoch fußläufig zur S- Bahn, vielen Restaurants und Boutiquen, dem Ku-Damm, der TU und dem Renaissance-Theater.
Das Goethe 87 kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Radiologe!
Bewertet 15. November 2011

Seit vielen Jahren nutze ich das Goethe87 sowohl geschäftlich als auch privat. Die ruhige Lage im schönsten Viertel von Charlottenburg ist einfach genial, zum Savignyplatz sind es nur 5 Gehminuten und man hat eine große Auswahl an Restaurants, viele nette Shops und Cafes. Die Zimmer sind einfach perfekt ausgestattet, großzügig, modern und doch gemütlich eingerichtet. Die Ornament-Tapeten mit den handgeschriebenen Goethe-Zeilen etwas ganz Besonderes. Auch das Bad lässt keine Wünsche offen. Im schönen Frühstücksraum kann man lecker und gut in den Tag starten. Ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MindTheTouriTrap!