arcona LIVING GOETHE87
90 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 17. Dezember 2011

Ich war beruflich in der Stadt und habe mich erneut für eine Unterkunft in der Nähe des Savignyplatzes entschieden. Das Appartement ( Typ Ballade) ist geräumig geschnitten und gut eingerichtet. Die Küchenzeile ist mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet. Das Zimmer, das Bad und der begehbare Kleiderschrank waren in einem sehr guten Zustand. Enttäuscht hat mich lediglich der kleine Fitnessbereich, der nur mit einem Stepper und einem Fahrradergo ausgestattet ist.
Habe in den sehr guten umliegenden Geschäften ("Brot und Butter" und bei Lindner) gefrühstückt oder mir von dort frisches Brot, Wurst, Käse...besorgt und auf dem Zimmer gefrühstückt. Alternativ kann man auch in dem netten Café vorort für 12€ frühstücken. Das Haus liegt optimal in einer ruhigen Seitenstraße, jedoch fußläufig zur S- Bahn, vielen Restaurants und Boutiquen, dem Ku-Damm, der TU und dem Renaissance-Theater.
Das Goethe 87 kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Radiologe!
Bewertet 15. November 2011

Seit vielen Jahren nutze ich das Goethe87 sowohl geschäftlich als auch privat. Die ruhige Lage im schönsten Viertel von Charlottenburg ist einfach genial, zum Savignyplatz sind es nur 5 Gehminuten und man hat eine große Auswahl an Restaurants, viele nette Shops und Cafes. Die Zimmer sind einfach perfekt ausgestattet, großzügig, modern und doch gemütlich eingerichtet. Die Ornament-Tapeten mit den handgeschriebenen Goethe-Zeilen etwas ganz Besonderes. Auch das Bad lässt keine Wünsche offen. Im schönen Frühstücksraum kann man lecker und gut in den Tag starten. Ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MindTheTouriTrap!
Bewertet 20. Oktober 2011

Auf das Goethe87 bin ich eher zufällig gestossen. Welch ein Glücksgriff. Ich bewohnte ein Appartement mit gut ausgestatteter Küchenzeile. Highlight war allerdings das Bad mit einer phantastischen großen Spa-Dusche. Man konnte diverse Einstellungen vornehmen und sich von oben bis unten aus zahlreichen Düsen „beregnen“ oder „massieren“. Das Appartement ist geschmackvoll modern eingerichtet und sehr sauber. Nur wenige Schritte entfernt findet man Gelegenheit zum Essen, nicht sehr viel länger zum Bahnhof Zoo. Das Appartementhaus liegt in einer schönen gepflegten Wohngegend. Zu Normalpreisen nicht gerade ein Schnäppchen in meinen Augen, aber für wenige Übernachtungen als Privatperson machbar.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, GlobalTraverse!
Bewertet 4. Oktober 2011

Wir haben 4 Tage genächtigt, im grossen Bad, bequemen Doppelbett, Kitchennette, Esstisch und 2 Stühlen. Selbst das Standardzimmer ist gross, freundlich und das optionale Frühstück klasse. Dieses ist unser bevorzugtes Charlottenburg-Hotel, der Italiener Pasta&Basta um die Ecke, Manufactum brot und butter zum Frühstücken und der Spanier Mar y Sol spät abends unsere Rotweintränke, bevor es zurück zum schoenen Hotel geht. Immer wieder sehr gerne.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, A A!
Bewertet 10. Juli 2011

Ich war schon 5 x im Goethe87. Das Hotel ist recht schön, tolle Zimmer, sauber, gemütlich, modern, free W-Lan, recht große Zimmer und tolle Ausstattung !

Diesmal hatte ich das Hotel Anfang Mai über HRS gebucht und auch bezahlt. Der Betrag war von der Kreditkarte vor Anreise abgebucht. 2 Nächte, 2 Zimmer vom 6-8.07.2011. Am 5.7, also einen Tag vor Anreise bekam ich einen Anruf vom Hotel. Sie können wir die Zimmer nicht zur Verfügung stellen da es überbucht ist. Das ist mir zum 1. mal passiert. Nicht gerade sehr kundenfreudnlich. Also auch wenn man das Hotel fest gebucht und bezahlt hat ist es keine Garantie das man das Zimmer auch bekommt. Besser gleich ein anderes Hotel buchen wo man sicher sein kann das man dann auch ein Zimmer hat......................So etwas ist mir noch nicht passiert !!!
Vielleicht habe ich über HRS ja zu wenig bezahlt und es gab Gäste die mehr zahlen wollten ?!?!? HRS konnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Wie kann in der heutigen Zeit ein Hotel noch überbucht sein ?!?!
Ich bin jedenfalls absolut enttäuscht von dem Hotel !!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HolgerFD!