arcona LIVING GOETHE87
Expedia.com
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juli 2011

Ich war schon 5 x im Goethe87. Das Hotel ist recht schön, tolle Zimmer, sauber, gemütlich, modern, free W-Lan, recht große Zimmer und tolle Ausstattung !

Diesmal hatte ich das Hotel Anfang Mai über HRS gebucht und auch bezahlt. Der Betrag war von der Kreditkarte vor Anreise abgebucht. 2 Nächte, 2 Zimmer vom 6-8.07.2011. Am 5.7, also einen Tag vor Anreise bekam ich einen Anruf vom Hotel. Sie können wir die Zimmer nicht zur Verfügung stellen da es überbucht ist. Das ist mir zum 1. mal passiert. Nicht gerade sehr kundenfreudnlich. Also auch wenn man das Hotel fest gebucht und bezahlt hat ist es keine Garantie das man das Zimmer auch bekommt. Besser gleich ein anderes Hotel buchen wo man sicher sein kann das man dann auch ein Zimmer hat......................So etwas ist mir noch nicht passiert !!!
Vielleicht habe ich über HRS ja zu wenig bezahlt und es gab Gäste die mehr zahlen wollten ?!?!? HRS konnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Wie kann in der heutigen Zeit ein Hotel noch überbucht sein ?!?!
Ich bin jedenfalls absolut enttäuscht von dem Hotel !!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HolgerFD!
Bewertet 13. Oktober 2010

Gut geführtes Appartmenthaus, wohnlich, ruhig, angenehm, super Lage, unkompliziert. Praktisch alles, was man braucht, um sich heimisch zu fühlen. Value for money. Optimale Infrastruktur Drinnen und Drumherum. Zum Joggen in den Tiergarten, abends um die Ecke zum Savignyplatz oder im Sommer zum Schleusenwirt oder Neuen See.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, oceansurfer!
Bewertet 6. August 2010

Ich bin immer im Goethe,wenn ich geschäftlich in Berlin bin. Das Hotelist rundum empfehlenswert. Die Zimmer sind groß und hell und modern eingerichtet. Die Lage ist 1a mit vielen Restaurants und Geschäften in der Umgebung, auch mit öffenttlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Personalist freundlich und dasFrühstücksbuffet außergewöhnlich. Die Zimmer nach hinten sind empfehlenswerter, aber auch nach vorne ist es nicht wirklich laut.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, acapricorn!
Bewertet 18. Juli 2010

zentral gelegen, Preis okay, sehr geräumiges, modern eingerichtetes zimmer, service okay aber nicht übermäßig freundlich, komplett eingerichtete küchenzeile, rezeption nicht immer besetzt,...

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CLW60!
Bewertet 26. Juli 2009

Das "Goethe 87" liegt recht zentral in Charlottenburg. Das kleine Haus bietet Studios bzw. Appartements mit Küchenzeile. Einige Zimmer haben auch Balkon.

Insgesamt ist die Einrichtung dezent modern, wenngleich nun - einige Jahre nach Eröffnung - bald ein kleines Update stattfinden müsste. Waren die TV-Flatscreens vor ein paar Jahren noch zeitgemäß und cool, sind sie jetzt nur noch als winzig zu bezeichnen. Wer vom Bett aus TV sehen will, erkennt kaum etwas.

Schön dagegen die Sessel oder alternativ Chaiselonge.

Auch der Tisch - zum Essen oder Arbeiten - ist hilfreich. Die kleine Küchenzeile reicht von der Ausstattung für kleinere Gerichte (2 Kochplatten). Wichtiger erscheint mir hier der Kühlschrank. Das ist im Sommer doch schon angenehm.

Der große begehbare Kleiderschrank ist ebenfalls ein Pluspunkt; genauso wie die Massagedusche im Bad. Eine Badewanne hingegen fehlt.

Unweit des Hotels finden sich zahlreiche Kneipen und Restaurants. Dennoch ist die Lage ruhig unmittelbar neben dem Steinplatz.

Zwei Buslinien fahren um die Ecke an der Hardenbergstraße ab und zu U-Bahn am Ernst-Reuter-Platz oder U/S-Bahn Zoologischer Garten sind es nur max. 10 Fußminuten. Von beiden Haltestellen gibt es direkte Anbindung zum Flughafen Tegel mit dem Bux X9.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, barnie1266!