“sehr schönes, günstiges restaurant”
Bewertung zu Pane e Vino

Pane e Vino
Platz Nr. 2.758 von 8.664 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 8. Februar 2014

schönes kleines restaurant in schöner gegend, unschlagbare preise für pasta und pizza und dazu noch sehr gut!
schöne atmosphäre

Danke, sananu!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pane e Vino
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben die Vorspeise zurückgehen lassen und den Hauptgang abbestellt. Der Wein war furchtbar. Auf Beschwerden reagierte die Kellnerin mit den Worten: Solche Gäste wie Sie brauchen wir nicht!!!

1  Danke, Marc J!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben am 28.09.13, mit 6 Personen, verschiedene Gerichte gegessen, die alle frisch zubereitet wurden, und uns hervorragend geschmeckt haben. Qualität, Quantität und Preis sind u.E.n. in Ordnung. Der Service war aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein. Natürlich sollte man genügend Zeit mitbringen, die eine frische, hervorragende, Küche eben braucht. Die Pizzen haben wir noch nicht probiert, die ggf. vor dem Theaterbesuch ratsamer sei können, falls wenig Zeit vorhanden sein sollte. Positiv überrascht waren wir darüber, dass u. a. Crodino, als alkoholfreien Aperitif, verfügbar war. Wir wünschen dem Team weiterhin guten Erfolg, sowie dem Inhaber das erforderliche Durchhaltevermögen! Leider ist unsere Anreise nach Berlin sehr weit (Kiel) Trine & Jan

Danke, Jan H!
Bewertet am 23. Mai 2013

Nachdem das Lokal lange geschlossen war, wird es vom jetzigen Betreiber seit einigen Jahren erfolgreich bewirtschaftet. Wir sind versuchsweise wieder hingegangen, da die Get2Card akzeptiert wird.

Das italienische Essen hat gehobenes Niveau zu durchschnittlichen Preisen. Egal ob Pasta, Pizza oder Fleischgericht - uns hat es bisher immer geschmeckt (Fisch mögen wir nicht besonders, können wir daher nicht beurteilen). Zusätzlich zur Standardkarte gibt es eine monatlich wechselnde Extrakarte.

Das Ambiente ist gediegen – gemütlich. Es gibt einen separaten Raum für Festlichkeiten sowie eine Raucher-Lounge.
Im Sommer kann man im Garten vor dem Haus sitzen.

Das Personal ist freundlich. Besonders hervorzuheben ist der Chef des Hauses, der immer äußerst zuvorkommend zu seinen Gästen ist.

Die Get2Card muss erst beim Bezahlen vorgelegt werden. Die Kartennummer wird auf der Rückseite der Rechnung aufgeschrieben, der Karteninhaber muss unterschreiben. Dafür wird anstandslos jedes preiswertere Hauptgericht abgezogen; auch im gehobenen Bereich.
Wir haben den Eindruck, dass die meisten Gäste mit Get2Card bezahlen. Vermutlich wäre das Lokal sonst längst geschlossen. Es liegt eher versteckt an der Stubenrauchstr. Hier verirrt sich nicht jeder hin, es ist keine Gegend für Laufkundschaft.

Einen Besuch können wir empfehlen. Wer mit dem Pkw anreist, hat es nicht weit bis zur Stadtautobahn-Auffahrt an der Stubenrauchstraße. Eine Haltestelle des M11 befindet sich direkt vor der Tür. Zum U-Bahnhof Zwickauer Damm läuft man ca. 5 Minuten.

Danke, Konnie B!
Bewertet am 29. Februar 2012

Das Pane e Vino ist ein authentisches italienisches Restaurant mitten in "Mitte" an der Friedrichstrasse.

Die Karte ist umfangreich und reicht von klassischen Vorspeisen über Pizza bis hin zu Köstlichkeiten mit Trüffel.

Die Bedienung spricht fliessend italienisch (und deutsch natürlich). Die Atmosphaere ist angenehm.

Für einen kurzen Lunch eignet sich das Restaurant leider nicht. Wir mussten leider relativ lange warten bis wir die Karte resp die Rechnung erhielten.

1  Danke, MStrasser!