“Ibis Berlin Potsd..Platz ist zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Ibis Berlin City Potsdamer Platz
Nr. 120 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ibis Berlin Potsd..Platz ist zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel ist in Ordnung, Zimmer eher sachlich als gemütlich eingerichtet (was keine Kritik sein soll). Fenster zur Strasse hin, diese ist nachts aber eher ruhig. Voll klimatisiert, daher muss man es auch nicht öffnen, mit geschlossenem Fenster ist es auch ruhig. Lage für meine Zwecke sehr gut, (diese sucht man sich schliesslich ja auch selber aus), Potsd. Platz, SBahn etc, nur wenige Minuten zu Fuss. Frühstück reichhaltig. - Service Abzug: das Anmeldeformular, was an der Rezeption auszufüllen ist, enthält viel Kleingedrucktes, was kaum zu entziffern ist. Dies dürfte aber nicht am Hotel selber liegen, sondern an der Vorgabe der IBIS Kette. Ein Kopie des Schreibens hätte ich mir im Nachhinein dann doch gewünscht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Frank F, Guest Relations Manager von Ibis Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns über die netten Kommentare und werden dies gern an das Team weiterleiten. Bezüglich des Anmeldeformulars möchte ich Ihnen mitteilen, dass bei der Ankunft ein Meldeschein auszufüllen und zu unterschreiben ist.
Unsere Meldescheine enthalten folgende Angaben:

•den Tag der Ankunft und den der voraussichtlichen Abreise,
•den Familiennamen,
•den gebräuchlichen Vornamen (Rufnamen),
•den Tag der Geburt,
•die Anschrift und
•die Staatsangehörigkeiten
Für Rückfragen und Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager

Holzminden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich bin geschäftlich für 1 Tag in Berlin gewesen und hatte einen Termin in de Wilhelmstrasse. Anfahrt und Parken ( 14 Euro am Tag ) war aussergewöhnlich gut.

Check-In und Rezeption war sehr freundlich und bemüht den anreisenden Gast zuvorkommend zu bedienen.

Bei dem Zimmer gab es eine positive Überraschung. Sehr gross und ruhig. Bad hatte etwas von Room-in-Room Quarakter, allerdings alles sauber und funktional. Kaffee-Kocher etc. alles vorhanden und funktional. Es gibt einen grossen Flatscreen Fernseher und ein Multimedia Programm, welches ich aber nicht genutzt habe.

Völlig überrascht war ich von dem Angebot, dass alle Telefonate an Festnetz-Nummern Bundesweit kostenlos sind. Das hatte ich vorher so noch nicht gesehen !

Überrascht war ich auch vom Frühstückspreis: 4,80 Euro ! Rührei, Würstchen, Speck und ansonsten Käse, Wurst, Marmelade etc. alles dabei ! Das ist für Berlin beachtlich.

Ich denke, auch für Familien und für die Lage ein absoluter Tipp wert !

Für 115 Euro als Geschäftsreisender als moderat und akzeptabel zu bewerten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, concord0767!
Frank F, Guest Relations Manager von Ibis Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Gast,
es freut uns sehr, Ihre positive Bewertung über unser Haus zu lesen. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass wir Sie von unserem Preis Leitungsverhältnis überzeugen konnten.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Hauptstadt und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

War ein wochenende lang im ibis am potsdamerplatz . Bekam ein doppel zimmer zur alleinbenützung auch wenn ein einzelzimmer gebucht wurde. Die lage ist perfekt am anhalter bahnhof. Das einzige was mir persöhnlich fehlte war ein balkon. Zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, reya64!
Daniela E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ibis Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber ibis Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre schöne Bewertung über unser Haus.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im ibis Berlin City Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/Guest Relation Manager
Nr. 29 von 662 in Berlin
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 105 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Berlin City Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin City Potsdamer Platz

Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Nr. 112 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 139 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin City Potsdamer Platz 2*
Übernachten Sie im Herzen Berlins, nur 7 Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt. Sie parken einfach Ihr Auto in der geräumigen Tiefgarage und erreichen alle bekannten Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor oder Reichstag in wenigen Minuten bequem zu Fuß. In unseren komplett renovierten Zimmern mit komfortablen Betten werden Sie sich wohlfühlen und gut erholen. Rezeption und Bar sind 24h für Sie geöffnet. Unsere ibis Küche verwöhnt Sie rund um die Uhr mit warmen und kalten Snacks. Wir vom ibis Berlin City Potsdamer Platz setzen auf eine nachhaltige Entwicklung. Gemeinsam mit unseren Gästen, Partnern und Mitarbeitern erfüllen wir zahlreiche Vorgaben, die sich positiv auf Ihre Gesundheit, die Natur und CO2-Emissionen auswirken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Weg, HRS, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Potsdamer Platz
Ibis Berlin City Potsdamer Platz