“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Berlin City Potsdamer Platz

Ibis Berlin City Potsdamer Platz
2.0 von 5 Hotel   |   Anhalter Strasse 4, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 116 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel im Stadtteil Kreuzberg liegend ist zentral gelegen. Ein Parkplatz wird den Accor Club Kunden kostenlos angeboten. Ansonsten werden 10€ fällig. Es sind aber auch in der Umgebung kostenlose Parkplätze zu finden. Das Servicepersonal ist sowohl an der Rezeption als auch im Lokalbereich sehr freundlich. Die Zimmer sind wie bei IBIS international identisch und nicht berauschend. Die Zimmerreinigung hat hier und da Optimierungspotenzial (insbes. im Duschbereich). Das Frühstück ist ausreichend, gut und sein Geld wert.
Die Gaststättenpreise sind moderat. Für Touristen sind der Potsdamer Platz sowie die Friedrichstraße fußläufig erreichbar. Da ein U-Bahnhof in Unmittelbarer Nähe ist, erreicht man das Hotel auch Nachts sehr schnell und sicher. In Summe ein sehr guter Ausgangspunkt für touristische Aktivitäten

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Marco_Passat!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Ich war für drei Tage bzw. zwei Naächte mit meinem 11jährigen Sohn in Berlin während der Ferien. Das Hotel hatte dafür ein Doppelbett im Zimmer, mit Dusche. Das Frühstück musste mit 10 € für mich und 5 € für meinen Sohn extra bezahlt werden. Das Frühstücksbufett war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack ließe sich dort etwas finden.
Die Mitarbeiter im Hotel waren immer hilfsbereit und zuvorkommend, sei bei Aukünften zu den Möglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel oder der schlichten Frage, wo denn der nächste Sparkassen-Geldautomat zu finden ist.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und habe es auch schon an Freunde, die demnächst eine Reise nach Berlin planen, weiterempfohlen.
Was schade war, war, dass in unserem Zimmer zwei Einzelbetten nebeneinander geschoben waren. Wäre ich mit meinem Mann dort gewesen, hätte mich das stören können, denn Bettgestell und Matratzen sind natürlich in alle Richtungen verschiebbar.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir sind zum dritten oder vierten Mahl in Berlin und wir wohnen immer in Hotel IBIS Potsdamer Platz.
Wir finden das Hotel den oben angegeben Noten entsprechend sehr gut und wir können es jeden Reisenden empfehlen. Das einzige was uns fehlt in diesem Hotel ist eine gemütlichere Ecke wo man abends, nach dem Heimkommen etwas noch trinken kann. Drinks bekommen wir natürlich auch jetzt, aber Gemütlichkeit fehlt in diser Hinsicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 151 von 662 in Berlin
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 111 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Berlin City Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin City Potsdamer Platz

Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Nr. 112 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 139 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin City Potsdamer Platz 2*
Übernachten Sie im Herzen Berlins, nur 7 Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt. Sie parken einfach Ihr Auto in der geräumigen Tiefgarage und erreichen alle bekannten Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor oder Reichstag in wenigen Minuten bequem zu Fuß. In unseren komplett renovierten Zimmern mit komfortablen Betten werden Sie sich wohlfühlen und gut erholen. Rezeption und Bar sind 24h für Sie geöffnet. Unsere ibis Küche verwöhnt Sie rund um die Uhr mit warmen und kalten Snacks. Wir vom ibis Berlin City Potsdamer Platz setzen auf eine nachhaltige Entwicklung. Gemeinsam mit unseren Gästen, Partnern und Mitarbeitern erfüllen wir zahlreiche Vorgaben, die sich positiv auf Ihre Gesundheit, die Natur und CO2-Emissionen auswirken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, HRS, Priceline, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Potsdamer Platz
Ibis Berlin City Potsdamer Platz