“Schöne "Überraschungen"!”
Bewertung zu A&O Berlin Mitte

A&O Berlin Mitte
Bewertet am 30. Juli 2014

Wie der Name schon sagt A&O, ahhh beim Preis und ohhh bei der Besichtigung des Zimmers! Wenn man auf der Toilette sitzt braucht man keine Angst haben falls man Gleichgewichtsstörungen hat, die Wand vor einem im Abstand von 20cm fängt einen schon auf! Wer es mag aus dem Koffer zu leben ist dort gut aufgehoben. Frühstück ist der totale Reinfall, lieber 50m um die Ecke zum Bäcker gehen und dort frische Brötchen genießen! Wecker brauchen sie nicht einpacken, früh morgens wird man sowieso von der Baustelle im Innenhof geweckt die aber nirgendwo erwähnt wird und wenn das noch nicht reicht stehlen die ständigen, betrunkenen, schreihenden Jugendlichen ihren Schlaf durch den Bruch der Hausregeln und Vandalismus!! Ein gut gemeinter Rat noch; beim Bezug des Zimmers unbedingt die Kissen und Decken kontrollieren, denn dort sind "leckere" Hinterlassenschaften der Vorgänger zu sehen! Alles zusammen ergibt es den Urlaubskiller für Berlin. Lieber auf einer Parkbank schlafen als dort nochmal zu buchen..

3  Danke, hanswiesel!

Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Angefangen mit den widerlichen Zuständen in den Zimmern und dem gesamten Haus bis hin zu ungenießbarem Frühstück und terrorartigen Zuständen!
Die Sauberkeit ist überhaupt nicht vorhanden. Auf den decken und kissen sind blutflecken und andere undefinierbare spuren. Die dusche schimmelt.
Die fenster in den zimmern lassen sich nur über die security öffnen. Mir wurde am selben abend klar wieso.
Als ich an der Straße lief kamen essensreste und andere sachen aus den fenstern gefolgen.
Das Frühstück ist ungenießbar und über die frische lässt sich streiten.
Alles in allem war der 3tägige Aufenthalt eine völlige Zumutung!
Niemals wieder!!
Ich kann jedem der sich überlegt auch nur eine Nacht dort zu hausen nur davon abraten
Niemals wieder!!

3  Danke, schnegge10!
Bewertet am 25. Juli 2014

Viele Sachen defekt wie z.B. Steckdose, Stühle und Fliesen im Bad. Etwas zum Bad, es hat gestunken, Wände hatten Löcher , es war schimmel in der Dusche. Nachts war es draussen sehr laut, die Nachtruhe wurde nicht eingehalten. Das Bett und die Bezüge waren versifft. Unser Fenster ging nicht mehr zu und die zimmer sind klein, ebenfalls ist das Zimmer sehr dreckig gewesen und wir wurden an der Bar förmlich ignoriert. Aber das Essen ist dort hervorragend.

Danke, safie112!
Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es wurde 3 Personen am 2 Tag Geld im Zimmer geklaut und Sauberkeit exestiert hir garnicht. Es gibt hir auch keine Tresore oder Schränke die man zusperren könnte.
Also sucht euch etwas anderes oder geht besser unter die Brücke.

3  Danke, Manuel P!
Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich gehe ich bin ich überhaupt nicht empfindlich was Hotels bzw. Hostels angeht. Ich bin sehr oft in verschiedenen Herbergen und habe alles schon mal gesehen aber dieses Hostel übertrifft alles. Ich musste mir mit einigen Schulkameraden ein 8 Bett Zimmer teilen. Platz hatten wir genug uns wurden sogar kaputte Stühle und ein Tisch bereitgestellt. Das Badezimmer war auch ziemlich groß. Nur der gelbe Spülkasten hat etwas angeekelt. Überall im Zimmer egal ob auf dem Boden oder auf den Bettbezügen war Blut. Direkt vor dem Fenster war eine Baustelle die auch zur Gesamtoptik gepasst hat. Das Hostel hatte etwas von einem russischen Straflager... zumindest sahen die Zimmer so aus. Auch Haustiere hatten wir neben Kakerlaken gab es noch Ratten. Sogar Sicherheitstüren gab es, die man jedoch mit dem Aufzug überwinden konnte. Jede Nacht um 10 kamen sogar Peter von Pietsmiet und ein anderer mir bekannt vorkommender Mann vorbei die uns sagten, das wir ruhig sein sollen. Das lustige dabei ist, das wir schon halb am schlafen waren und alle anderen laut waren. In 5 Tagen aufenthalt wurde 4 mal eingebrochen. Das ist im Durchschnitt öfter als auf einem Bulgarischen Basar jemand überfallen wird. Und das ist eine Leistung! Das essen schien ungeniessbar zum Glück gab es einen Lidl in der Nähe. Der Standort war allgemein gut. Obwohl wir im reinste Ghetto gelandet sind. Es gab eine U-Bahn mit hauseigenen Bordell (Heinrich-Heine Straße beim Dönerladen für die, die es interessiert). Und nach einem 10 Minütigen Laufweg konnte man zum Ostbahnhof und zur East-Side Gallery. Alles in allem würde ich es niemanden Empfehlen. Wenn ihr in dieses Hostel wollt, dann raubt ne Bank aus und geht in den Bau. Dort sieht es genau so aus. Nur es ist sauberer. Und das essen ist besser. Und das Personal...

• Aufenthalt: Juni 2014
6  Danke, AoSBlackWarArmy .!
Bewertet am 4. Juli 2014

Ich war für 1 Nacht dort Gast und hatte aufgrund der vielen schlechten Bewertungen Angst, dass es sehr schlimm wird. Ich wurde aber zum größten Teil positiv überrascht. Mein Zimmer war sauber und schlafen konnte ich in dem Bett sehr gut.

Was mir nicht so gefallen hat waren die lauten Schulklassen (o.Ä.). Diese konnte man noch gut hören. Aber ich habe nichts mehr mitbekommen, als ich eingeschlafen bin.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Im Rezeptionsbereich hat man die Möglichkeit Getränke und Knabbereien (natürlich teurer als im Supermarkt) zu erwerben. Eine Bar ist im Hotel ebenfalls vorhanden.

Die Lage ist sehr gut, da man in weniger als 10 Minuten die U-Bahn-Station (Heinrich-Heine-Straße) erreicht. Man kann auch mit dem Bus 1 Station fahren.

Ich hab mich für die 1 Nacht dort sehr wohl gefühlt.

WLAN ist umsonst, gibt es aber auch in einer schnelleren Variante gegen eine Gebühr.

Check-In ab 15 Uhr
Check-Out bis 10 Uhr (am Wochenende 11 Uhr)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Ewig1412!
Bewertet am 30. Juni 2014

Billiges Hotel in dem es sich wirklich aushalten lässt. Es ist zwar keine Luxushotel, aber dennoch bekommt man für wenig Geld alles was man braucht. Hotel wurde vor kurzem renoviert. Zimmer sind tip top neu eingerichtet. Platz an sich in den Zimmer eher dürftig aber es lässt sich hier echt aushalten. TV ist sehr klein und ginge nicht mal als Bilschirm für PC durch :)
Personal, besonders bei der Essensausgabe, könnte freundlicher sein, allerdings bei diesen vielen Gästen auch irgendwie verständlich. Achtung: sehr viele Jugendliche und Reisegruppen. Diese werden aber von den andern Gästen (Familien) ein einem anderen Hoteltrakt untergebracht. Die Lage in Kreuzberg optimal. Nach kurzem Fußmarsch mit der U-Bahn wohin mal will. Fazit: kein Luxuhotel, dafür hat man ja auch nicht bezahlt. Für ein paar Nächte absolut in Ordnung und völlig ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Mitte
ONE80° Hostels Berlin
ONE80° Hostels Berlin
Nr. 25 von 360 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Mitte

Anschrift: Köpenicker Str. 127-129, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 266 von 360 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 19€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Mitte 2*
Das A&O Berlin Mitte ist das Größte unserer Berliner Häuser und verfügt über moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien. Im Sommer mit Biergarten und Tischtennisplatte, im Winter mit Weihnachtsbaum in der riesigen Lobby mit vielen Sitzgelegenheiten, highspeed Wi-Fi und 24h Lobbybar. Das A&O Berlin Mitte befindet sich im gleichnamigen Stadtteil Berlin Mitte und ist nur zwei U-Bahn-Stationen vom S+U Alexanderplatz und zehn Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt. Mit der zentralen Lage ist das Hostel optimal mit dem PKW, der Bahn oder mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Metropole Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Und o Hostel Berlin
Ao Hotel Berlin