“Von B wie Baustelle bis U wie Ungeziefer...”
Bewertung zu A&O Berlin Mitte

A&O Berlin Mitte
Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich gehe ich bin ich überhaupt nicht empfindlich was Hotels bzw. Hostels angeht. Ich bin sehr oft in verschiedenen Herbergen und habe alles schon mal gesehen aber dieses Hostel übertrifft alles. Ich musste mir mit einigen Schulkameraden ein 8 Bett Zimmer teilen. Platz hatten wir genug uns wurden sogar kaputte Stühle und ein Tisch bereitgestellt. Das Badezimmer war auch ziemlich groß. Nur der gelbe Spülkasten hat etwas angeekelt. Überall im Zimmer egal ob auf dem Boden oder auf den Bettbezügen war Blut. Direkt vor dem Fenster war eine Baustelle die auch zur Gesamtoptik gepasst hat. Das Hostel hatte etwas von einem russischen Straflager... zumindest sahen die Zimmer so aus. Auch Haustiere hatten wir neben Kakerlaken gab es noch Ratten. Sogar Sicherheitstüren gab es, die man jedoch mit dem Aufzug überwinden konnte. Jede Nacht um 10 kamen sogar Peter von Pietsmiet und ein anderer mir bekannt vorkommender Mann vorbei die uns sagten, das wir ruhig sein sollen. Das lustige dabei ist, das wir schon halb am schlafen waren und alle anderen laut waren. In 5 Tagen aufenthalt wurde 4 mal eingebrochen. Das ist im Durchschnitt öfter als auf einem Bulgarischen Basar jemand überfallen wird. Und das ist eine Leistung! Das essen schien ungeniessbar zum Glück gab es einen Lidl in der Nähe. Der Standort war allgemein gut. Obwohl wir im reinste Ghetto gelandet sind. Es gab eine U-Bahn mit hauseigenen Bordell (Heinrich-Heine Straße beim Dönerladen für die, die es interessiert). Und nach einem 10 Minütigen Laufweg konnte man zum Ostbahnhof und zur East-Side Gallery. Alles in allem würde ich es niemanden Empfehlen. Wenn ihr in dieses Hostel wollt, dann raubt ne Bank aus und geht in den Bau. Dort sieht es genau so aus. Nur es ist sauberer. Und das essen ist besser. Und das Personal...

• Aufenthalt: Juni 2014
6  Danke, AoSBlackWarArmy .!
Es gibt aktuelle Bewertungen für A&O Berlin Mitte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Juli 2014

Ich war für 1 Nacht dort Gast und hatte aufgrund der vielen schlechten Bewertungen Angst, dass es sehr schlimm wird. Ich wurde aber zum größten Teil positiv überrascht. Mein Zimmer war sauber und schlafen konnte ich in dem Bett sehr gut.

Was mir nicht so gefallen hat waren die lauten Schulklassen (o.Ä.). Diese konnte man noch gut hören. Aber ich habe nichts mehr mitbekommen, als ich eingeschlafen bin.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Im Rezeptionsbereich hat man die Möglichkeit Getränke und Knabbereien (natürlich teurer als im Supermarkt) zu erwerben. Eine Bar ist im Hotel ebenfalls vorhanden.

Die Lage ist sehr gut, da man in weniger als 10 Minuten die U-Bahn-Station (Heinrich-Heine-Straße) erreicht. Man kann auch mit dem Bus 1 Station fahren.

Ich hab mich für die 1 Nacht dort sehr wohl gefühlt.

WLAN ist umsonst, gibt es aber auch in einer schnelleren Variante gegen eine Gebühr.

Check-In ab 15 Uhr
Check-Out bis 10 Uhr (am Wochenende 11 Uhr)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Ewig1412!
Bewertet am 30. Juni 2014

Billiges Hotel in dem es sich wirklich aushalten lässt. Es ist zwar keine Luxushotel, aber dennoch bekommt man für wenig Geld alles was man braucht. Hotel wurde vor kurzem renoviert. Zimmer sind tip top neu eingerichtet. Platz an sich in den Zimmer eher dürftig aber es lässt sich hier echt aushalten. TV ist sehr klein und ginge nicht mal als Bilschirm für PC durch :)
Personal, besonders bei der Essensausgabe, könnte freundlicher sein, allerdings bei diesen vielen Gästen auch irgendwie verständlich. Achtung: sehr viele Jugendliche und Reisegruppen. Diese werden aber von den andern Gästen (Familien) ein einem anderen Hoteltrakt untergebracht. Die Lage in Kreuzberg optimal. Nach kurzem Fußmarsch mit der U-Bahn wohin mal will. Fazit: kein Luxuhotel, dafür hat man ja auch nicht bezahlt. Für ein paar Nächte absolut in Ordnung und völlig ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, minstrel74!
Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren vom 23.6-27.6.2014 auf unserer Abschlussreise dort. Hotelpersonal ist sehr unfreundlich. Es wurde in dieser Wocher mehrfach eingebrochen! Auch bei uns, alles wurde durchgewüllt und eine sehr teure Kamera wurde gestohlen. Als wir dies dem Hotelpersonal meldeten wurde dsmit gezogert die Polizei zu rufen! Unmöglich die Polizei kam nach 2 Stunden.
Frühstück verursacht nur Magenprobleme. Die Zimmer waren verschimmelt und die Betten und Boden waren voll Blut.
Hotelpersonal benutzen unsere persönlich mitgebrachten Handtücher !! Nachst kann man nicht schlafen wegen den vielen Schulklassen. Oftmals mussten wir unsere Magnetkarte erneuern lassen, da sie nicht mit funktioniert hat.

• Aufenthalt: Juni 2014
6  Danke, Melissa8997!
Bewertet am 28. Juni 2014

Wir befanden uns letzte Woche in diesem Hotel auf Klassenfahrt. Wir haben die Hostelvariante gebucht gehabt. Für den Preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber das was uns dort erwartete sprengte alle Vorstellungen. Vor dem Hotel 3 Reisebusse mit an- und abreisenden Touristen, an der Repzeption eine meterlange Schlange.. Das Personal war total überfordert. Gegen abends durften wir dann unsere Zimmer betreten, was für viele ein regelrechter Schock war. Wir bekamen ein 8-er Zimmer (nur Jungs), mit nur einem Fenster, ein kleines Bad, wo ein Campingstuhl neben der Dusche stand (die Bedeutung dieses Stuhles ist uns bis heute sehr schleierhaft). Als Schlafgelegenheit hatten wir Doppelstockbetten, die Matratzen waren mit sehr vielen Haaren und undefinierbaren Flecken übersät. Wir bekamen als Bettbezug ein Laken, welches für das Bett viel zu klein bzw auch zu groß war und nicht sehr viel sauberer war als die Matratze. Unser Zimmer befand sich zudem in der 1.Etage, was zur Folge hatte, dass man in der Nacht nicht wirklich schlafen konnte, weil irgendwelche Gäste angetrunken von Parties lauthals durch den Flur liefen. In unserem Nachbarblock wurden regelrechte Sauforgien gefeiert und Flaschen aus dem Fenster geworfen, lauthals gegrölt und gepöbelt. Das Hotel sprach davon, dass sie einen hauseigenen Sicherheitsdienst hat, der dies unterbinden sollte...jedoch habe ich den in der gesamten Woche nur einmal gesehen.Der Speiseraum befand sich im Keller, was das ganze eher an eine Schul-Kantine erinnern ließ. Die Tische wurden erst nach allen Essensdurchgängen abgewischt, was bedeutet das alles sehr klebte. Das warme Essen zum Abendbrot war sehr gewöhnungsbedürftig, zum Teil verkocht oder einfach nur ekelhaft. Das Frühstück war ganz annehmbar. Es gab Müsli, Brötchen, Marmelade, Obst,Wurst etc... Alles in allem war die Unterkunft NICHT schön...auch für den niedrigen Preis kann man sich ein bisschen mehr wünschen.. es grenzte einzig und allein an Massenabfertigung. Da ist man wahrscheinlich mit fast jedem anderen Hotel besser beraten!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Nico2311!
Bewertet am 16. Juni 2014

Die zimmer waren recht klein (für 3per.) Im bad war schimmel zu finden - unmöglich!
Das Personal war sehr freundlich! Die Gegend in der, das Hostel liegt - geht überhaupt nicht, vor allem wen man nachts raus gehen möchte (Kreuzberg)
das versprochene freie Wlan gabs auch nicht! Für einen Safe musste extra gezahlt werden..
Die Größe und die Sauberkeit des Zimmers ist reine glückssache..
Nicht wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, tubiii1!
Bewertet am 10. Mai 2014

Ich habe dort meinr Abschlussfahrt verbracht. Habe nur ein Wort!: Katastrophe!! Das Personal ist sehr unhöflich und faul! Außerdem sind Zweibettzimmer zu klein und das Badezimmer hat die Größe einer Klokabine von Mc Donalds! Bettlaken übersehen von Flecken und Haaren. Von einem auf den anderen Momenten funktionieren die Magnetkarten nicht mehr. Ich und ein paar andere aus meiner Klasse haben einen sehr unangenehmen Hautausschlag von den Betten bekommen! Das Putzpersonal durchwühlt unsere Koffer und es wurden auch unter der Schuhsohle versteckte 50 € geklaut. Das versprochene freie WLAN kostet übrigens auch was. Duschköpfe sind nicht dicht und man verbrennt sich am Wasseinstelltemperaturrad, egal ob man kalt oder warm duscht! Das Essen ist ungenießbar, kalt, verkocht und sieht unappetitlich aus. Durchfall und magenprobleme waren in diesen 5 Tagen keine Seltenheit. Verkochte und faulige Eier und schimmliges Obst setzen dem allen noch die Krone auf. Auf keinem Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2014
A&O Berlin Kolumbus
Nr. 243 von 355 in Berlin
Prenzlauer Berg
Generator Hostel Berlin Prenzlauer Berg

Sie waren bereits im A&O Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Mitte

Anschrift: Köpenicker Str. 127-129, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 263 von 355 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 24€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Mitte 2*
Das A&O Berlin Mitte ist das Größte unserer Berliner Häuser und verfügt über moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien. Im Sommer mit Biergarten und Tischtennisplatte, im Winter mit Weihnachtsbaum in der riesigen Lobby mit vielen Sitzgelegenheiten, highspeed Wi-Fi und 24h Lobbybar. Das A&O Berlin Mitte befindet sich im gleichnamigen Stadtteil Berlin Mitte und ist nur zwei U-Bahn-Stationen vom S+U Alexanderplatz und zehn Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt. Mit der zentralen Lage ist das Hostel optimal mit dem PKW, der Bahn oder mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Metropole Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Und o Hostel Berlin
Ao Hotel Berlin