“Nie wieder”

A&O Berlin Mitte
Weida, Deutschland
“Nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Wir befanden uns letzte Woche in diesem Hotel auf Klassenfahrt. Wir haben die Hostelvariante gebucht gehabt. Für den Preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber das was uns dort erwartete sprengte alle Vorstellungen. Vor dem Hotel 3 Reisebusse mit an- und abreisenden Touristen, an der Repzeption eine meterlange Schlange.. Das Personal war total überfordert. Gegen abends durften wir dann unsere Zimmer betreten, was für viele ein regelrechter Schock war. Wir bekamen ein 8-er Zimmer (nur Jungs), mit nur einem Fenster, ein kleines Bad, wo ein Campingstuhl neben der Dusche stand (die Bedeutung dieses Stuhles ist uns bis heute sehr schleierhaft). Als Schlafgelegenheit hatten wir Doppelstockbetten, die Matratzen waren mit sehr vielen Haaren und undefinierbaren Flecken übersät. Wir bekamen als Bettbezug ein Laken, welches für das Bett viel zu klein bzw auch zu groß war und nicht sehr viel sauberer war als die Matratze. Unser Zimmer befand sich zudem in der 1.Etage, was zur Folge hatte, dass man in der Nacht nicht wirklich schlafen konnte, weil irgendwelche Gäste angetrunken von Parties lauthals durch den Flur liefen. In unserem Nachbarblock wurden regelrechte Sauforgien gefeiert und Flaschen aus dem Fenster geworfen, lauthals gegrölt und gepöbelt. Das Hotel sprach davon, dass sie einen hauseigenen Sicherheitsdienst hat, der dies unterbinden sollte...jedoch habe ich den in der gesamten Woche nur einmal gesehen.Der Speiseraum befand sich im Keller, was das ganze eher an eine Schul-Kantine erinnern ließ. Die Tische wurden erst nach allen Essensdurchgängen abgewischt, was bedeutet das alles sehr klebte. Das warme Essen zum Abendbrot war sehr gewöhnungsbedürftig, zum Teil verkocht oder einfach nur ekelhaft. Das Frühstück war ganz annehmbar. Es gab Müsli, Brötchen, Marmelade, Obst,Wurst etc... Alles in allem war die Unterkunft NICHT schön...auch für den niedrigen Preis kann man sich ein bisschen mehr wünschen.. es grenzte einzig und allein an Massenabfertigung. Da ist man wahrscheinlich mit fast jedem anderen Hotel besser beraten!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 Danke, Nico2311!

Pforzheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Die zimmer waren recht klein (für 3per.) Im bad war schimmel zu finden - unmöglich!
Das Personal war sehr freundlich! Die Gegend in der, das Hostel liegt - geht überhaupt nicht, vor allem wen man nachts raus gehen möchte (Kreuzberg)
das versprochene freie Wlan gabs auch nicht! Für einen Safe musste extra gezahlt werden..
Die Größe und die Sauberkeit des Zimmers ist reine glückssache..
Nicht wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, tubiii1!
Augsburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Ich habe dort meinr Abschlussfahrt verbracht. Habe nur ein Wort!: Katastrophe!! Das Personal ist sehr unhöflich und faul! Außerdem sind Zweibettzimmer zu klein und das Badezimmer hat die Größe einer Klokabine von Mc Donalds! Bettlaken übersehen von Flecken und Haaren. Von einem auf den anderen Momenten funktionieren die Magnetkarten nicht mehr. Ich und ein paar andere aus meiner Klasse haben einen sehr unangenehmen Hautausschlag von den Betten bekommen! Das Putzpersonal durchwühlt unsere Koffer und es wurden auch unter der Schuhsohle versteckte 50 € geklaut. Das versprochene freie WLAN kostet übrigens auch was. Duschköpfe sind nicht dicht und man verbrennt sich am Wasseinstelltemperaturrad, egal ob man kalt oder warm duscht! Das Essen ist ungenießbar, kalt, verkocht und sieht unappetitlich aus. Durchfall und magenprobleme waren in diesen 5 Tagen keine Seltenheit. Verkochte und faulige Eier und schimmliges Obst setzen dem allen noch die Krone auf. Auf keinem Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014
8 Danke, efendic2!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Mönchengladbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Die Straße die dort liegt ist extrem laut. Ich habe Nachts vielleicht 2 Stunden geschlafen. Die Betten waren die reinste Katasrophe ( bin mit Rückenschmerzen zurück gefahren). Dieses Hostel gleicht einer Jugendherberge wo hauptsächlich jüngere Gäste und Klassen ihren Aufenthalt hatten ( von der dazugehörigen Lautstärke abgesehen). Das Bad war extrem klein, aber sauber. Das Zimmer potthässlich mit DDR Charakter und keineVorhänge die verdunkeln. Zumal muss ich sagen, das das Personal sehr freundlich war, Trotzdem würde ich dort nie wieder einchecken. Wir haben von Freitag bis Dienstag gebucht, sind aber Sonntag Nachmittag ausgecheckt weil wir auf keinen Fall noch eine Nacht dort schlafen wollten. NIE MEHR WIEDER

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Lause F!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Komfort ist nicht vorhanden, es gibt nur ein Bett, eine Dusche und einen Thron.
Ein riesiger Klotz von einem Hotel, sehr viele Backpacker, die Gegend ist nicht sehr belebt. Unsicher gefühlt habe ich mich nicht, zu Hause in Frankfurt fühle ich mich auf der Straße weniger sicher.
Sauber war's, aber insgesamt nicht begeisternd. Das nächste Mal steige ich woanders ab.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Seb B!
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Hotel liegt in einer sehr fragwürdigenden Gegend, man traut sich bei Dunkelheit nicht raus...
Die Betten sind eine Katastrophe, quietschen wie eine alte Tür, so laut dass man munter wird wenn sich der Bettnachbar umdreht :D
Zimmer war extrem klein, war eine echte Challenge mit 2 Koffern zu übernachten - wir mussten die Hocker auf den Kasten stellen dass dies möglich war!!
WLAN auch nur in der Lobby frei, das sollte schon drin sein bei der Vielzahl an Mankos die sie nicht so leicht beheben können.
Schlechtestes A&O das wir besucht haben.

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, harrii1212!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Pro: freundliches Personal bei der Ankunft; Zimmer und vorallem Bad war sauber, einfach eingerichtet; Auswahl beim Frühstück okay-aber leider Massenabfertigung
Contra: keine angenehme Gegend um in der Dunkelheit unterwegs zu sein; Sehr laut in der Nacht ( Türen klopfen, Rufe und Herumgeschreie zwischen 2 und 3 Uhr nachts); Zimmer sehr hellhörig; Zimmer mit 4- stelliger Zahl war schwer zu finden. keine Cafes und Restaurants in der Nähe.
Fazit: Preis-Leistung für 125 Euro für 2 Nächte hätte ich mir vorallem ein ruhigeres Zimmer vorgestellt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Moabit
A&O Berlin Hauptbahnhof
A&O Berlin Hauptbahnhof
Nr. 61 von 344 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Mitte

Unternehmen: A&O Berlin Mitte
Anschrift: Koepenicker Strasse 127-129, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 262 von 344 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, HostelWorld, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Und o Hostel Berlin
Ao Hotel Berlin