“Nie mehr wieder!” 2 von fünf Punkten

A&O Berlin Mitte
Mönchengladbach, Deutschland
“Nie mehr wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Die Straße die dort liegt ist extrem laut. Ich habe Nachts vielleicht 2 Stunden geschlafen. Die Betten waren die reinste Katasrophe ( bin mit Rückenschmerzen zurück gefahren). Dieses Hostel gleicht einer Jugendherberge wo hauptsächlich jüngere Gäste und Klassen ihren Aufenthalt hatten ( von der dazugehörigen Lautstärke abgesehen). Das Bad war extrem klein, aber sauber. Das Zimmer potthässlich mit DDR Charakter und keineVorhänge die verdunkeln. Zumal muss ich sagen, das das Personal sehr freundlich war, Trotzdem würde ich dort nie wieder einchecken. Wir haben von Freitag bis Dienstag gebucht, sind aber Sonntag Nachmittag ausgecheckt weil wir auf keinen Fall noch eine Nacht dort schlafen wollten. NIE MEHR WIEDER

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Lause F!

3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Komfort ist nicht vorhanden, es gibt nur ein Bett, eine Dusche und einen Thron.
Ein riesiger Klotz von einem Hotel, sehr viele Backpacker, die Gegend ist nicht sehr belebt. Unsicher gefühlt habe ich mich nicht, zu Hause in Frankfurt fühle ich mich auf der Straße weniger sicher.
Sauber war's, aber insgesamt nicht begeisternd. Das nächste Mal steige ich woanders ab.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Seb B!
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Hotel liegt in einer sehr fragwürdigenden Gegend, man traut sich bei Dunkelheit nicht raus...
Die Betten sind eine Katastrophe, quietschen wie eine alte Tür, so laut dass man munter wird wenn sich der Bettnachbar umdreht :D
Zimmer war extrem klein, war eine echte Challenge mit 2 Koffern zu übernachten - wir mussten die Hocker auf den Kasten stellen dass dies möglich war!!
WLAN auch nur in der Lobby frei, das sollte schon drin sein bei der Vielzahl an Mankos die sie nicht so leicht beheben können.
Schlechtestes A&O das wir besucht haben.

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, harrii1212!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Pro: freundliches Personal bei der Ankunft; Zimmer und vorallem Bad war sauber, einfach eingerichtet; Auswahl beim Frühstück okay-aber leider Massenabfertigung
Contra: keine angenehme Gegend um in der Dunkelheit unterwegs zu sein; Sehr laut in der Nacht ( Türen klopfen, Rufe und Herumgeschreie zwischen 2 und 3 Uhr nachts); Zimmer sehr hellhörig; Zimmer mit 4- stelliger Zahl war schwer zu finden. keine Cafes und Restaurants in der Nähe.
Fazit: Preis-Leistung für 125 Euro für 2 Nächte hätte ich mir vorallem ein ruhigeres Zimmer vorgestellt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, Nicetofly78!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Sachsen-Anhalt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Wir haben das Hotel kurzfristig für einen Besuch der ITB gebucht. Die Erwartungen waren nicht groß, da der Preis für das Zimmer relativ günstig war. Das Zimmer war sauber. Leider waren die Betten sehr unbequem und klein. Das Bad ist extrem klein. Man kann sich darin kaum bewegen und für sehr große oder korpulente Personen ist die Toilettenbenutzung problematisch. Das Hotel ist eher eine Jugendherberge. In der Nacht war es sehr laut, so dass man nicht richtig schlafen konnte. Man hat ständig Stimmen, Musik und Toilettenspülungen gehört. Das Frühstück war ok, jedoch war das Angebot sehr einfach und billig. Das Geschirr musste man selber abräumen. Das Hotel liegt relativ zentral. Mit der U-Bahn ist man schnell am Alexanderplatz. Die unmittelbare Umgebung ist jedoch sehr schmutzig und unheimlich. Das Hotel ist für eine Nacht wirklich ok, wenn man nur übernachten möchte. Urlaub würde ich dort jedoch nicht verbringen. Für Jugendliche ist das Hotel auch zu empfehlen. Familien würde ich eher abraten.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Pila5!
Zürich
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Also was man mal festhalten muss, dass das hier eher einer Massenabfertigung als ein Hostel ist. Es ist laut und ungemütlich. Die Zimmer sind zu klein. Im Bad kann man gerade einmal stehen. Die Bar macht erst um 17 Uhr auf was es unmöglich macht davor ein gratis WLAN zu nutzen. Die Angstellten sind einigermassen in Ordnung und den Umständen entsprechend. Aber müsste ich an so einem Ort arbeiten würde ich mich sehr wahrscheinlich genauso verhalten.
Der Gipfel von allem war also ich frühstücken wollte und mich eine unfreundliche Mitarbeiteren angebrüllt hatte ich sei im falschen Raum.
Fazit: Einmal und nie mehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, JanAppenzeller!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Ich finde dieses Hostel eine Zumutung. Klar ist die Erwartungshaltung niedrig wenn man ein Hostel bucht. Jedoch ist es kaum möglich sich normal im 2-er Zimmer zu bewegen. Das "Badezimmer" oder was es auch immer darstellen sollte könnte nicht mehr viel kleiner sein. Wenn man auf der Toilette sitzt kann man gleichzeitig auch noch duschen weil es so eng ist. Ablageflächen gibt es praktisch keine. Fernseher ist völlig überflüssig da man fast einen Feldstecher benutzten muss um den mikroskopisch kleinen Bildschirm sehen zu können. Das Frühstück reicht um nicht verhungern zu müssen - viel Platz für etwas abwechslung bleibt kaum. Hotelpersonal unfreundlich. Der Aufenthaltsraum ist der einzige Ort im ganzen Gebäude wo das Wirless gratis ist - jedoch ist dieser nicht durchgehend geöffnet was absolut keinen Sinn macht. Wirless funktioniert nicht richtig und sperrte den Zugang - weil ich meine Email Adresse nicht bestätigt habe (weil ich kein Email bekommen habe..)

Die Lage ist eigentlich sehr gut - hier kann man eher wenig aussetzen. Man ist relativ schnell am Alexanderplatz. Kulinarische Höhepunkte kann man aber nicht in der nähe finden weil die Umgebung sehr schmutzig und ungemütlich ist.

Fazit:

Ich komme nie mehr hier hin.

Mein Tipp:

Lieber ein paar Euros mehr ausgeben um in ein IBIS Hotel oder vergleichbares in dieser Kategorie..

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Moabit
A&O Berlin Hauptbahnhof
A&O Berlin Hauptbahnhof
Nr. 64 von 344 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Mitte

Unternehmen: A&O Berlin Mitte
Anschrift: Koepenicker Strasse 127-129, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 257 von 344 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Und o Hostel Berlin
Ao Hotel Berlin