“Nie mehr!”
Bewertung zu A&O Berlin Mitte

A&O Berlin Mitte
Bewertet am 26. Februar 2014

Also was man mal festhalten muss, dass das hier eher einer Massenabfertigung als ein Hostel ist. Es ist laut und ungemütlich. Die Zimmer sind zu klein. Im Bad kann man gerade einmal stehen. Die Bar macht erst um 17 Uhr auf was es unmöglich macht davor ein gratis WLAN zu nutzen. Die Angstellten sind einigermassen in Ordnung und den Umständen entsprechend. Aber müsste ich an so einem Ort arbeiten würde ich mich sehr wahrscheinlich genauso verhalten.
Der Gipfel von allem war also ich frühstücken wollte und mich eine unfreundliche Mitarbeiteren angebrüllt hatte ich sei im falschen Raum.
Fazit: Einmal und nie mehr.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JanAppenzeller!

Bewertet am 26. Februar 2014

Ich finde dieses Hostel eine Zumutung. Klar ist die Erwartungshaltung niedrig wenn man ein Hostel bucht. Jedoch ist es kaum möglich sich normal im 2-er Zimmer zu bewegen. Das "Badezimmer" oder was es auch immer darstellen sollte könnte nicht mehr viel kleiner sein. Wenn man auf der Toilette sitzt kann man gleichzeitig auch noch duschen weil es so eng ist. Ablageflächen gibt es praktisch keine. Fernseher ist völlig überflüssig da man fast einen Feldstecher benutzten muss um den mikroskopisch kleinen Bildschirm sehen zu können. Das Frühstück reicht um nicht verhungern zu müssen - viel Platz für etwas abwechslung bleibt kaum. Hotelpersonal unfreundlich. Der Aufenthaltsraum ist der einzige Ort im ganzen Gebäude wo das Wirless gratis ist - jedoch ist dieser nicht durchgehend geöffnet was absolut keinen Sinn macht. Wirless funktioniert nicht richtig und sperrte den Zugang - weil ich meine Email Adresse nicht bestätigt habe (weil ich kein Email bekommen habe..)

Die Lage ist eigentlich sehr gut - hier kann man eher wenig aussetzen. Man ist relativ schnell am Alexanderplatz. Kulinarische Höhepunkte kann man aber nicht in der nähe finden weil die Umgebung sehr schmutzig und ungemütlich ist.

Fazit:

Ich komme nie mehr hier hin.

Mein Tipp:

Lieber ein paar Euros mehr ausgeben um in ein IBIS Hotel oder vergleichbares in dieser Kategorie..

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, mig2900!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Dierbach
Bewertet am 26. Februar 2014

Für einen Wochenendtrip bei dem man nur was zentrales zum Schlafen und Frühstücken braucht ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Nur ca 10 Minuten vom Ostbahnhof und auch zur nächsten U-Bahn-Haltestelle wirklich sehr zentral gelegen. Bei Dunkelheit etwas gewöhnungsbedürftig dass gleich nebenan ein skurriler Wohnwagenbau bewohnt wird.
Zimmer und Frühstück für ein Wochenende ok. Viele ausländische Jugendgruppen vorhanden, die Berlin erkunden. Aber auch andere Gäste vor Ort.
Unsere Familie war zufrieden und hat sich dort für zwei Tage wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie

1  Danke, Janet G!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2014

Wenn man nach Berlin fährt, um Berlin zu besichtigen und entsprechend ein Bett und ein Frühstück benötigt, ist dieses Hotel genau richtig. Es ist sauber, liegt zwischen Ostbahnhof und Kreuzberg, bietet aber eben sonst nichts.
Deshalb bekommt der Service nur 2 Punkte, da er faktisch nicht vorhanden war, der wenige war allerdings freundlich und zuvorkommend.
Natürlich sind die Zimmer keine Stilikonen, das ist aber auch nicht zu erwarten für den Preis, deshalb 3 Punkte.
Ein Abzug bei der Schlafqualität gibt es, da ich gerne bei geöffnetem Fenster und ohne Heizung schlafe. Das Fenster ließ sich leider nur kippen und die Heizungsrohre waren (obwohl die Heizung auf Null stand) so heiß, dass das Zimmer ständig überheizt war. Auch im Sinne der Energieefffizienz sollte hier nachgebessert werden.
Den Punkt Abzug bei der Sauberkeit gibt es für Blutflecken an den Vorhängen. An der Rezeption wurde der Hinweis darauf jedoch freundlich entgegen genommen.
Alles in allem, beim nächsten Berlinaufenthalt könnte ich mir dieses Hotel wieder vorstellen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 12. November 2013

Vor 6 Jahren waren wir das erste mal in diesem Hotel seitdem hat sich vieles zum Nachteil verändert das fängt schon beim Frühstück an.Wenn es damals mehr Auswahl an Brötchen gab ist hier nur noch eine Sorte Aufbackbrötchen zu haben.Rührei wie damals ist gar nicht mehr!!!Ich zahle lieber 2 Euro mehr für das Frühstück habe dann aber wieder mehr Auswahl.Die Zimmer sind spartanisch Ausgestattet der Fernseher ist so alt das schon BIldverzehrungen die Folge sind zudem hängt das Ding so dusselig das man beim Öffnen des linken Fensters ständig dagegen haut.Niemand verlangt einen 50Zoll Full-HD aber eine Nummer grösser und Moderner tut hier wirklich Not.Das Badezimmer ist sauber auch in der Dusche keine schwarzen Ränder oder ähnliches!!!Bei der Bettdecke wurde ebenfalls gesparrt es ist Vergleichbar mit einer Campingisolierdecke,die Matratze ist allerdings in der richtigen Härtestufe,man sinkt absolut nicht ein.Der Fahrstuhl sauste jedesmal bestimmt 3 mal an uns vorbei zum Schluss haben wir die Treppe bevorzugt.Das Personal war freundlich und Hilfsbereit.Allerdings sind die Hauseigenen PCs dermassen alt das weder ins Internet gelangt werden konnte geschweige denn reagierte an den Dingern die Maus oder ähnliches.Für den Preis ist es zwar in Ordnung gewesen aber eine kleine Renovierung tut langsam Not.Wer zum Hinterhof raus sein Zimmer hat wird Morgens von der Müllpresse übrigens Unsampft aus dem Schlaf gerissen

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Dobermann2013!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zur Lage; Berlin ist groß, und DEN Spot als beste Ausgangslage gibt's wohl nicht, da gute Bars, Sehenswürdigkeiten und Geschäfte überall zu finden sind. Das A&O erreichten wir entweder über die Ubahn Heinrich-Heine-Straße oder mit der SBahn Jannowitzbrücke. Bevorzugten die 10 min zur SBahn, da man von dort aus ob zum Hbf oder bspw. Tiergarten, Alex, Kurfürstendamm ohne Umstiege direkt anfahren konnte. Am Hotel selbst fand nahezu nichts statt. Heruntergekommene Gegend, Straßenlärm und Gestank störten uns nicht nur in der Nacht!
Das Zimmer; lag in der 2. Etage. Als Nichtraucher Zimmer deklariert, stank es im Flur und letztlich auch im Zimmer selbst fürchterlich nach Zigarettenqualm. Andere Gäste ignorierten das Rauchverbot. Und da die Zimmer kaum isoliert waren, weder vor Geräuschen noch vor Gerüchen, hatten wir eine schlaflose Nacht. Penetranter Zigarettengeruch, unerträglicher Krach von der Straße, und das unüberhörbare Stampfen anderer Gäste machte die Unterkunft zum Albtraum!
Die Zimmergrösse ist ein Witz! Hatten keine große Ansprüche, aber wenn man sich weder auf die Toilette setzen noch im Bad anziehen kann, ist vom Badezimmer an für sich nicht mehr zu sprechen. Koffer musste auf den Tisch gelegt werden, es sei denn man wolle regelmäßig darübersteigen. Die Betten... eher Holzgestell, ne Art Isometrie gepaart mit Bettlaken könnte für den ein oder anderen Rücken unschön sein.
Das Frühstück war ok, im Stile einer Herberge eben.
Der einzige Punkt, den man zugegebener Massen ausgeben muss, geht definitiv an die überaus freundlichen Angestellten. Sehr nett an der Rezeption und wirklich hilfsbereit! Letztlich tut's mir für die Leid, dass sie in dieser Absteige arbeiten müssen.
Buchte das Zimmer übers Marathonwochenende, und konnte trotz erfolgreichem abschneiden über das schlechte Hotel nicht hinwegsehen.
Absolut nicht empfehlenswert!!!!

A&O Berlin Kolumbus
Nr. 222 von 356 in Berlin
Mitte
Generator Hostel Berlin Mitte

Sie waren bereits im A&O Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Mitte

Anschrift: Köpenicker Str. 127-129, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 262 von 356 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 17€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Mitte 2*
Das A&O Berlin Mitte ist das Größte unserer Berliner Häuser und verfügt über moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien. Im Sommer mit Biergarten und Tischtennisplatte, im Winter mit Weihnachtsbaum in der riesigen Lobby mit vielen Sitzgelegenheiten, highspeed Wi-Fi und 24h Lobbybar. Das A&O Berlin Mitte befindet sich im gleichnamigen Stadtteil Berlin Mitte und ist nur zwei U-Bahn-Stationen vom S+U Alexanderplatz und zehn Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt. Mit der zentralen Lage ist das Hostel optimal mit dem PKW, der Bahn oder mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Metropole Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Und o Hostel Berlin
Ao Hotel Berlin