A&O Berlin Mitte
Cancelon
408 $
336 $
Bewertet 12. Juli 2013

Dieses Hotel hat einen sehr einfachen Standard, allerdings ist es perfekt für Jugendliche oder junge Erwachsene, die Berlin erkunden und gleichzeitig wenig Geld ausgeben wollen.
Die Zimmer waren vollkommen in Ordnung, genauso wie das Bad.
Allerdings erinnerten sie durch ihre Hochbetten eher an eine Jugendherberge.
Das Frühstück war einfach und gut.
Allerdings sollte man sich, bevor man dieses Hotel auswählt, gut nach anderen Hotels erkundigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich für denselben Preis Hotels mit weitaus angenehmeren Ambiente finden lassen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marie H!
Bewertet 29. Mai 2013

ich schreibe, so wie in ein Gästebuch. Ich habe der Berliner Ausflug sehr gefallen.
Das speisezimmer des Hostels war stimmungsvoll, familiär, gemütlich.
Das Zimmer mit sechs Bett war ich komisch und ich war neugierig, mit wem ich wohnen werde.
Der Fluss so wie ein Irrgarten, wo ist mein Zimmer?:-) In der Nacht habe ich sehr wohl geschlafen. Das Frühstück war reichlich und frisch die Rezeption schnell und pünktlich.
Die Dusche und die Toilette sind nah (alles in einem Platz).insgesamt: ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, CSaba M!
Bewertet 4. April 2013

Waren im März 2013 für eine Woche Gäste des A&O Hostels Berlin Mitte.

Alter DDR Plattenbau der schon besssere Zeiten gesehen hat.

Einchecken so lala, Personal freundlich aber nicht kompetent. Auf Fragen nach Lokalen oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, großes Achselzucken.
Sauberkeit sehr mangelhaft.
Das erste Zimmer war voller Haare, vor allem die Betten.
Haben Ersatzzimmer erhalten im 8ten Stock, leider Lift nur bis 7ter Stock. Somit mussten wir dann halt die Koffer ein Stockwerk schleppen.

Die Zimmer sind klein und zweckmäßig, die Möbelstücke sind irgendwie zusammengeschustert, aber alles in allem ok.
Die Wände könnten mal wieder gestrichen werden, besonders um den Abfallbehälter herum. Dort kann man noch die Spuren der letzten fehlgeschlagenen Abfallzielwurfversuche der Vorbesucher erkennen.
Da keine Rolläden vorhanden, wird es sehr früh hell im Zimmer.
Durch viele Trockenbauwände ist der ganze Block sehr hellhörig.
Bad und Toilette gefliest und sauber.
Leider wird hin und wieder das Auffüllen des Klopapiers vergessen. Da muss mann dann zur Rezeption, die leider am anderen Ende des Hauses im Erdgeschoss liegt.

Die Putzkolonne kam nur alle zwei Tage, somit lagen die Artefakte von abgereisten Gästen teils mehrere Tage im Flur.
Nach dem Besuch des Reinigungsteams waren im Bett und auf dem Boden stochastisch Haare verteilt. (grenzwertig eklig)
Das Frühstück war einfach aber reichlich. Allerdings sind die Tische wärend des ganzen Essens nicht abgewischt worden, es klebte und bappte. Lecker geht anders.
In der letzten Stunde vor Frühstücksende wurden schon fleißig die Stühle hochgestellt und das Buffett abgeräumt. Gemütlich geht auch anders.

Sehr zu bemängeln ist, dass das Haus Tag und Nacht offensteht und Jeder ohne irgendeine Kontrolle das Hostel betreten kann. Eine Kontrolle durch die Rezeption ist unmöglich, da diese nicht im zentralen Eingangsbereich, sondern in einem Seitenflügel versteckt ist.
Somit tummeln sich in den Abendstunden dort sehr viele Personen die nicht unbedingt ins Haus gehören. Aus Sicherheitsaspekten ist dieses sehr gerenzwertig.

Wir werden sicher nicht wieder Gäste eines A&O Hostels sein, denn für den Preis geht es definitiv besser.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, GritB_13!
Bewertet 31. März 2013

In der Hausordung steht geschrieben"bitte die Nachtruhe ab 22.00 Uhr einhalten selbst aber in der Bar die Musik aufdrehen bis zum Anschlag, wer also schlafen will in der Nacht sollte dieses Hostel meiden!!!!

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Wolperdingertrottel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Teningen, Deutschland
Bewertet 19. März 2013

Sehr einfaches Hotel mitunter auch etwas l
laut in der Nacht
Zimmer sehr schlicht eingerichtet aber alles was man braucht
Lage vom Ostbahnhof etwas weit weg
Frühstück ist gut aber der Frühstücksraum ist sehr sehr schlicht eingerichtet....eher einer Kantine ähnlich....

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa