“stimmungsvoll, familiär, gemütlich”
Bewertung zu A&O Berlin Mitte

A&O Berlin Mitte
Bewertet am 29. Mai 2013

ich schreibe, so wie in ein Gästebuch. Ich habe der Berliner Ausflug sehr gefallen.
Das speisezimmer des Hostels war stimmungsvoll, familiär, gemütlich.
Das Zimmer mit sechs Bett war ich komisch und ich war neugierig, mit wem ich wohnen werde.
Der Fluss so wie ein Irrgarten, wo ist mein Zimmer?:-) In der Nacht habe ich sehr wohl geschlafen. Das Frühstück war reichlich und frisch die Rezeption schnell und pünktlich.
Die Dusche und die Toilette sind nah (alles in einem Platz).insgesamt: ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, CSaba M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für A&O Berlin Mitte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. April 2013

Waren im März 2013 für eine Woche Gäste des A&O Hostels Berlin Mitte.

Alter DDR Plattenbau der schon besssere Zeiten gesehen hat.

Einchecken so lala, Personal freundlich aber nicht kompetent. Auf Fragen nach Lokalen oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, großes Achselzucken.
Sauberkeit sehr mangelhaft.
Das erste Zimmer war voller Haare, vor allem die Betten.
Haben Ersatzzimmer erhalten im 8ten Stock, leider Lift nur bis 7ter Stock. Somit mussten wir dann halt die Koffer ein Stockwerk schleppen.

Die Zimmer sind klein und zweckmäßig, die Möbelstücke sind irgendwie zusammengeschustert, aber alles in allem ok.
Die Wände könnten mal wieder gestrichen werden, besonders um den Abfallbehälter herum. Dort kann man noch die Spuren der letzten fehlgeschlagenen Abfallzielwurfversuche der Vorbesucher erkennen.
Da keine Rolläden vorhanden, wird es sehr früh hell im Zimmer.
Durch viele Trockenbauwände ist der ganze Block sehr hellhörig.
Bad und Toilette gefliest und sauber.
Leider wird hin und wieder das Auffüllen des Klopapiers vergessen. Da muss mann dann zur Rezeption, die leider am anderen Ende des Hauses im Erdgeschoss liegt.

Die Putzkolonne kam nur alle zwei Tage, somit lagen die Artefakte von abgereisten Gästen teils mehrere Tage im Flur.
Nach dem Besuch des Reinigungsteams waren im Bett und auf dem Boden stochastisch Haare verteilt. (grenzwertig eklig)
Das Frühstück war einfach aber reichlich. Allerdings sind die Tische wärend des ganzen Essens nicht abgewischt worden, es klebte und bappte. Lecker geht anders.
In der letzten Stunde vor Frühstücksende wurden schon fleißig die Stühle hochgestellt und das Buffett abgeräumt. Gemütlich geht auch anders.

Sehr zu bemängeln ist, dass das Haus Tag und Nacht offensteht und Jeder ohne irgendeine Kontrolle das Hostel betreten kann. Eine Kontrolle durch die Rezeption ist unmöglich, da diese nicht im zentralen Eingangsbereich, sondern in einem Seitenflügel versteckt ist.
Somit tummeln sich in den Abendstunden dort sehr viele Personen die nicht unbedingt ins Haus gehören. Aus Sicherheitsaspekten ist dieses sehr gerenzwertig.

Wir werden sicher nicht wieder Gäste eines A&O Hostels sein, denn für den Preis geht es definitiv besser.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, GritB_13!
Bewertet am 31. März 2013

In der Hausordung steht geschrieben"bitte die Nachtruhe ab 22.00 Uhr einhalten selbst aber in der Bar die Musik aufdrehen bis zum Anschlag, wer also schlafen will in der Nacht sollte dieses Hostel meiden!!!!

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Wolperdingertrottel!
Teningen, Deutschland
Bewertet am 19. März 2013

Sehr einfaches Hotel mitunter auch etwas l
laut in der Nacht
Zimmer sehr schlicht eingerichtet aber alles was man braucht
Lage vom Ostbahnhof etwas weit weg
Frühstück ist gut aber der Frühstücksraum ist sehr sehr schlicht eingerichtet....eher einer Kantine ähnlich....

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Aachen
Bewertet am 9. Januar 2013

Der Aufenthalt im Hotel war sagen wir einmal sehr bescheiden. Es konnte quasi jeder der wolltel in das Hotel gelangen. Die Rezeption befand am anderen Ende des Flures. Die Zwischentüre zum Zimmerflur war bereits eingetreten. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, die Möbel alt, im Bad roch es nach Schimmel. Gefrühstückt wurde im Keller, das Frühstück war ok, aber schon vor Ende wurde begonnen die Stühle hoch zu stellen. So kann man sich nicht wohl fühlen

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bad Dürkheim
Bewertet am 3. November 2012

Leider ein sehr lautes und hellhöriges Hotel, das Personal war leider nicht sehr hilfsbereit und recht unfreundlich. Trotz allem, zum nur "dir schlafen" war der Preis und die optimale Lage zum Berliner Ostbahnhof perfekt!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Die obligatorische Hektik beim Empfang mehrerer Gruppen beim einchecken,
wid durch "kompetente " und sehr freundliche Mitarbeiter (innen) kompensiert.
Alles geht sehr entspannt ab.
Die Zimmer entsprechen A&O Standard....also Gut...
Ich kann nur vom Einzelzimmer sprechen, aber auch aus den Mehrbettzimmern gab es keine Beschwerden. Alles war sauber und ordentlich.
A&O Berlin Mitte hat ** Sterne vom DEHOGA-Berlin erhalten.
Ich denke, der *** Stern fehlt nur auf Grund der Zimmergröße.... und das ist halt A&O normal.
Beim Frühstück, +++++ werden Familien und Einzelreisende von den "logisch" etws lauteren Guppenreisenden räumlich getrennt.
Es gibt alles zum essen, was zu einer gesunden Ernährung gehört
Insgesamt ist das Haus " voll in Ordnung "
Das Personal ist sehr, sehr freundlich...
vom Empfang, über den Hausmeister, bis zu den " Küchenfee'n "
Also: " Sehr gerne wieder "
Ach sooo!!!! Für die Sicherheit....
Der Zugang zu den einzelnen Etagen/Zimmern geht " nur " über Chipcard ..Gaaaanz toll...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
A&O Berlin Kolumbus
Nr. 243 von 355 in Berlin
Prenzlauer Berg
Generator Hostel Berlin Prenzlauer Berg

Sie waren bereits im A&O Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Mitte

Anschrift: Köpenicker Str. 127-129, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 262 von 355 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 25€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Mitte 2*
Das A&O Berlin Mitte ist das Größte unserer Berliner Häuser und verfügt über moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien. Im Sommer mit Biergarten und Tischtennisplatte, im Winter mit Weihnachtsbaum in der riesigen Lobby mit vielen Sitzgelegenheiten, highspeed Wi-Fi und 24h Lobbybar. Das A&O Berlin Mitte befindet sich im gleichnamigen Stadtteil Berlin Mitte und ist nur zwei U-Bahn-Stationen vom S+U Alexanderplatz und zehn Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt. Mit der zentralen Lage ist das Hostel optimal mit dem PKW, der Bahn oder mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Metropole Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Und o Hostel Berlin
Ao Hotel Berlin