“Super Kiez Italiener ”

Preisbereich: 6 $ - 22 $
Stadtviertel: Kreuzberg
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Pastarium vor einigen Wochen neu entdeckt, es ist gleich zu unserem Lieblingsitaliener geworden. Grandiose Pasta, super Weine und wirklich faire Preise. Dazu eine angenehm authentische Stimmung: modern und trotzdem Italienisch. Auf bald!

Danke, Enno S!

Bewertet 6. März 2018 über Mobile-Apps

Positive Überraschung! Nette Menschen im Service und sehr ileckere Pastagerichte. Die Pasta ist selbst gemacht und wurde perfekt al dente zubereitet. Wir hatten Pappardelle con Pollo und leckere Ravioli und die vegetarischen Antipasti. Wirklich einwandfrei! Und die Preise sind zivil. Top!

Danke, Holger W!
Bewertet 7. Februar 2018

Das ist eine wunderschöne Location. Vom Stil wie lavanderia vecchia in der Flughafenstrasse. Nur eleganter. Früher wurde es von einem Sarden betrieben. Damals war die Qualität des Essens schon in Ordnung, aber nicht wirklich gut. Jetzt wird es von Deutschen betrieben. Besser ist es deswegen nicht geworden. Da gehe ich allemal in die Lavanderia.

Danke, Alpico1!
Bewertet 18. Januar 2018

Ich liebe das Pastarium, auch wenn nicht alles perfekt ist.
Die Einrichtung sieht ein wenig aus wie vom Sperrmüll, oder "was gerade irgendwo übrig war", aber auch das macht einen Teil des Charmes aus.
Es ist nicht zu vollgestellt und nicht so eng bestuhlt wie viele andere Läden, wo man dann näher beim Nachbarn als bei seiner Begleitung am selben Tisch gegenüber sitzt. Auch ist das Pastarium nicht so überlaufen, so dass man auch spontan hingehen kann und immer einen Tisch bekommt, was in Kreuzberg ja nicht überall so ist, was sich auch sehr vorteilhaft auf die Lautstärke auswirkt.
Die Pizza trifft nicht so ganz meinen persönlichen Geschmack, ist aber trotzdem sehr gut.
Im Pastarium muss man eh Pasta essen, das sagt ja schon der Name. Und die ist immer sehr, sehr lecker und Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Nicht alles Perfekt, aber Pasta, Atmosphäre, Wohlfühlfaktor trifft genau meinen Vorstellungen. Würde ich dort in der Nähe wohnen wäre ich viel öfters im Pastarium.

1  Danke, berlin14057!
Bewertet 9. Mai 2017 über Mobile-Apps

Seit meiner letzten Bewertung sind über zwei Jahre vergangen. Inzwischen haben die Besitzer gewechselt: der Koch ist Pole, die jungen Pächterinnen kommen aus Russland und Polen, einzig der italienische Kellner ist derselbe wie früher.
Die Speisekarte ist neu und abwechslungsreicher als früher; die Qualität ist geblieben, hat sich vielleicht sogar verbessert.
Fazit: Man muss nicht aus Italien stammen, um authentische und schmackhafte italienische Gerichte zu servieren. Nach wie vor empfehlenswert!

Danke, aweisshaar!