TripAdvisor
Berlin
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Deftiges, sehr gutes bayrisches Essen zu mäßigen Preisen”
Bewertung zu Tegernseer Tönnchen

Tegernseer Tönnchen
Platz Nr. 1.198 von 10.387 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Bewertet 1. September 2016

Dieses bayrische Restaurant mit dem eigentümlichen Namen steht in Wilmersdorf und scheint sehr gut besucht zu sein. Kein Wunder: Die Original bayr. Küche schmeckt, die Portionen sind groß, das Bier paßt dazu. Die Bedienung war auch an unserem 9er Tisch nicht aus der Ruhe zu bringen und versorgte uns gut über einige Stunden!
Ein schöner Abend mit deftigem Essen und süffigem Bier! - Aufs Haus gab es einen Slivowitz-Cocktail.

Besuchsdatum: August 2016
1  Danke, rumabo!

Bewertet 18. August 2016 über Mobile-Apps

Mein Lieblings Deutsch Restaurant in Berlin, und ich war schon an vielen von ihnen! Die Schweinshaxe ist super, und das Tegernseer Bier ist absolut ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen, aber es gibt keine Menüs auf Englisch und so muss man ein bisschen Deutsch sprechen... oder bestellen Sie einfach die Schweinshaxe und auch ein Tegernseer Spezial dazu!

Danke, aBerliner_12!
Bewertet 30. Juli 2016

Das Tegernseer Tönnchen kommt im rustikalen bayerischen Ambiente daher. Draußen lädt ein Schatten spendender Garten zum Verweilen ein. Der Service ist nett und es wird schnell serviert . Die Karte lässt eigentlich wenig zu wünschen übrig. Leider wurde versäumt die bayerische mit der Berliner Küche zu vermählen, will sagen hier fehlt natürlich die Berliner Currywurst und eine kalte „Theken-Boulette“, die hier sicher oft nachgefragt werden würde ☹. Vor einiger Zeit waren auch immer frische leckere Brezeln zu genießen. Trotz alledem kann man das „Tönnchen“ im Südwesten Berlins schon als Institution "Rustikaler Küche" betrachten. Wegen der fehlender Currywurst/Boulette leider nur 4 Punkte, aber wer weis vielleicht muß ich mich demnächst noch revidieren.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, peterinberlin!
Bewertet 16. Mai 2016 über Mobile-Apps

Ich war jetzt schon mehrmals im Tönnchen und es schmeckt jedes mal ausgezeichnet. Die Portionen sind riesig, die Preise dafür recht günstig und die Bedienung ist sehr, sehr nett!

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Ole P!
Bewertet 19. März 2016

Das ist ein sehr gutes bürgerliches Restaurant. Die Preis sind günstig und das Essen reichhaltig. Das Bier ist im Krug ein Genuss. Ein kleiner Vorgarten lädt im Sommer zum draußen sitzen ein. Die Bedienung ist aufmerksam und schnell.

Besuchsdatum: März 2016
Danke, Simona3101!