“Für diese Preise absolut empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nhat Long
Platz Nr. 849 von 7.792 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 2 $ - 21 $
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Herzlich willkommen in unserem traditionsreichen Nhat Long Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie Informationen zu unseren Angeboten, alles Wissenswerte über unser Restaurant und nicht zuletzt tagesaktuelle Hinweise auf Specials und Aktionsangebote. Der Name unseres Restaurants, Nhat Long - zu deutsch: der zur Sonne aufsteigende Drache, ist eng verflochten mit den vietnamesischen Mythen. Auch deshalb fühlen wir uns den kulturellen Traditionen Vietnams verpflichtet, zu denen nicht zuletzt das Essen gehört. Wir verstehen uns jedoch nicht nur als Botschafter der vietnamesischen Küche sondern möchten vielmehr versuchen, jede Mahlzeit zu einem Erlebnis werden zu lassen - ein Erlebnis, an das Sie sich gern erinnern. Die Auswahl unserer Speisen präsentiert die ganze Fülle des vietnamesischen Essens, der Blick in unsere Speisekarte ist gleichzeitig die Einladung zu einer Reise quer durch das Heimatland unserer Küche. So finden sich beispielsweise die Wurzeln der beliebten Nudelsuppe Pho im Norden Vietnams, während die pfiffig gewürzten Shrimpgerichte aus der Gegend um die alte Kaiserstadt Hü stammen. Deftig und scharf wird dagegen im Süden Vietnams gekocht, die reichhaltige Vegetation dieser Gegend erklärt die üppige Verwendung von Gewürzen und Kräutern. Im Bestreben, den Bedürfnissen einer modernen Stadt im Herzen Europas gerecht zu werden, haben wir unser Angebot über die vietnamesische Küche hinaus erweitert. So finden Sie neben schonenden Zubereitungsvarianten auch ein exquisites Angebot an japanischen Sushi-Spezialitäten und thailändischen Gerichten. Der Mensch lernt essen, bevor er spricht - dieses vietnamesische Sprichwort beschreibt treffend die Rolle des Essens in der fernöstlichen Mentalität. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, Ihnen diese Sichtweise näher zu bringen. Möge Ihnen die Zeit in unserem Restaurant genauso unvergesslich bleiben wie die Namen jener Menschen, mit denen Sie diesen Moment teilen. In diesem Sinne - Herzlich willkommen im Restaurant Nhat Long!
Berlin
“Für diese Preise absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir besuchen hin und wieder dieses Restaurant und wurden nie enttäuscht. Um es vorweg zu nehmen, wenn ich mehr Geld investiere, kann ich auch noch mehr erwarten. Reserven gibt es hier beim Mobilar. Nicht vom aller Bequemsten und auch nicht die schönste Beleuchtung. Dafür überrascht das Restaurant mit einem umfangreichen Angebot, schmackhaftem Essen und einem sehr freundlichen und bemühten Personal. Der ganz große Anspruch ist sicher nicht gewollt und um den geht es auch gar nicht. Die eigene Betrachtungsweise spielt hier schon eine Rolle. Wir sehen dieses Vietnamesische Restaurant als Bereicherung und vernünftige, angenehme Alternative innerhalb eines riesigen Berliner Angebotes. Neben dem Essen empfehlen wir den sehr leckeren Pfefferminztee, der aus frischer Pfefferminze zubereitet wird und wirklich eine Sensation ist. Also einfach mal das Nath Long besuchen und Spaß am Essen und dem Drum herum haben.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente