“Sehr schönes modernes Hotel” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Nr. 24 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Koblenz, Deutschland
“Sehr schönes modernes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren hier für 3 Nächte. Das Hotel, die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll luxuriös eingerichtet, sehr schönes Bad.
Wir waren ein Mal frühstücken (25€ pro Person, sind Veganer, wurde bei Buchung angegeben), man bemühte sich auch sehr, hatte extra Vanille-Joghurt besorgt, Sojamilch wurde auf Nachfrage gereicht. Der Koch erkundigte sich nach weiteren Wünschen, die er dann für den nächsten Tag besorgen wollte. Insgesamt hatten wir aber den Eindruck, dass wir als Veganer wahre Exoten darstellten ??? Gibt es aber doch in Berlin unzählige rein vegane Restaurants, Cafés etc...
Die Obstauswahl war ganz gut, der Obstsalat allerdings nicht mehr frisch, die Schalen dafür und auch für Müsli etc. waren eher als kleine Dessertschälchen geeignet, so winzig waren diese. Auf Nachfrage bekamen wir dann andere. Die Müslis und Flakes waren leider nicht beschriftet, auch hier die Auswahl nicht wirklich gut, so dass man wieder nachfragen musste, was für Veganer geeignet ist.
Die Brotauswahl war gut (auch Bio), die Brötchen gingen gar nicht, es gab eine Margarine, die Konfitüren waren alle nicht für Veganer. Auch nicht die süßen Speisen.
Insgesamt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis definitiv nicht, auch das Servicepersonal bedarf sicher noch weiterer Bemühungen.

Zimmertipp: Nicht Richtung Baustelle nebenan
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Angela H!
Torsten S, Manager von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2014
Liebe "Angela H",

vielen Dank für Ihren Besuch.

Wir freuen uns über die gute Bewertung für unser Haus. Unser Frühstücksbüfett lässt kaum Wünsche offen, orientiert sich aber an den gängigen Vorlieben unserer Gäste. Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder einer besonderen Ernährung versuchen wir Alternativen anzubieten, in dem Bewusstsein, dass speziell darauf ausgerichtete Lokale uns hinsichtlich der Tiefe statt der Breite des Sortiments weiter voraus sind.

Gern begrüßen wir Sie wieder einmal im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt.

Beste Grüße aus der Hauptstadt

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Der Check In im Hotel verlief freundlich und zügig.
Das Hotel wirkt sehr großzügig und vermittelt eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Das Steigenberger ist aktuell aber auch noch nicht überlaufen.
Es ist zu erkennen das es sich um einen Neubau handelt. Nirgends sind Abnutzungen oder ähnliches zu sehen. Das Zimmer war sehr sauber und hat eine angenehme Größe, nur der Bademantel fehlte hätte aber über die Rezeption bestellt werden können.
Im Zimmer ist auch WLAN kostenfrei verfügbar.
Der Frühstücksraum bietet eine tolle Aussicht auf den Fernsehturm und das Kanzleramt mit Reichstag.
Hier war auch der einzig kleine Mangel während des Aufenthaltes zu spüren. Der Service kam mit dem abräumen leider nicht hinterher und auch die Bestellung der Getränke hat etwas gedauert.
Von der Auswahl der Speisen war alles da was man sich wünscht und das sogar mit einer tollen Auswahl von Bio Produkten. Leider waren nicht alle Speisen aufgefüllt und auch die Brötchen oder Brote waren um 10 Uhr schon sehr leer (Frühstück bis 11 Uhr). Mit etwas Geduld hat man aber fast all seine Wünsche erfüllen können.
Hier besteht noch etwas Schulungsbedarf.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Antizwerg!
Torsten S, Manager von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2014
Liebe/r "Antizwerg",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Für Ihre Hinweise zu unserem Frühstücksservice sind wir Ihnen sehr verbunden. Wenn wir mit den Augen unserer Gäste sehen, können wir uns stets weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Herzliche Grüße aus Berlin-Mitte,

Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben in diesem Hotel ein Wochenende verbracht. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und der Check-in ging sehr schnell. Im Zimmer angekommen stellten wir schnell fest dass dieses genau so aussah wie im Internet beschrieben, schön groß, gemütliches Bett. Das Badezimmer ist auch sehr schön. Kleiner Abstrich dort: Dusche in der Badewanne. Zum raussteigen muss man sich an der Wand festhalten. Es ist schade, dass man in einem 5 Sterne Hotel keine normale Dusche hat. Aber gut, im Internet stand es so beschrieben und deshalb kann man eigentlich nicht drüber meckern. Das Frühstück im Hotel ist sehr gut. Eine riesige Auswahl an Brot, Brötchen, aufschnitt, ... Dort bekommt man auch frisches Rührei., gebratenen Speck, USW. Im Frühstücksraum gibt es auch eine kleine Ecke wo Spiegelei o.ä. frisch gebraten werden. Dies ist ja ein guter Service, aber wir konnten nicht verstehen, dass man in einem 5 Sterne Hotel so eine schlecht gelaunte Dame hinstellt welche die Leute wirklich SEHR unfreundlich bediente. Da hatte man gar keine Lust sich was zu bestellen. Diese Dame gehört wirklich nicht in den Service!
Der Check-Out ist eigentlich für 12 Uhr vorgesehen. Da wir aber eine Tour bis 14 Uhr gebucht hatten fragten wir ob es möglich wäre das Zimmer länger zu haben. Dies war kein Problem. Wir durften das Zimmer ohne Aufpreis bis 15 Uhr nutzen. Super Service! Das Gepäck konnten wir anschließend noch an der Rezeption unterstellen. Alles in Allem ist dieses Hotel in Top Lage wirklich sehr gut und zu empfehlen. Großes Manko: die Dame an der "Frühstücksküche"

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Pa_Me23712!
Liebe/r "Mir_Par",

vielen Dank, dass Sie uns besucht haben.

Ihr Lob für unser Hotel freut uns. Wir nehmen den Hinweis zum Frühstücksservice sehr ernst. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter stehen für uns an oberster Stelle.

Gern heißen wir Sie wieder einmal als Gäste willkommen.

Viele Grüße aus Berlin,

würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir hatten Glück und das Hotel über einen Gutschein bei Travelzoo für nur 259 Euro für 2 Nächte buchen zu können. Das Hotel ist aber viel mehr wert: Das Frühstück ist einzigartig und für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind sehr modern und die Betten himmlisch. Das Personal war stets freundlich und immer hilfsbereit. Die Lage am Hauptbahnhof ist ideal.
Ich würde immer wieder kommen. Unglaublich!
Einziger Krtikpunkt: Das Bad ist vom Zimmer aus teilweise nur durch Glas abgetrennt, amn kann also dem anderen beim Duschen zuschauen. Das könnte sicherlich dem ein oder anderen unangenehm sein...

• Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, bettina192003!
Liebe/r "bettina192003",

vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt entschieden haben.

Wir schätzen uns glücklich, Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen zu haben. Ihre ausgezeichnete Bewertung ist unser persönlicher Ansporn, jeden Tag auf ein Neues unser Bestes zu geben, um unseren Gästen ein Lächeln zu schenken.

Gern heißen wir Sie bald wieder herzlich willkommen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel an sich, die Lobby, die Zimmer, das Frühstück, die Lage ist wirklich sehr gut dafür kann man nur 5 Sterne geben und es ist auch alles sehr sauber.

1. Was ich persönlich als negativ oder lästig empfand: Abends wird immer an die Tür geklopft um nachzufragen, ob alles soweit in Ordnung ist. Jedoch passiert das mal um 20 Uhr und mal sogar um 21.30 Uhr. Nachdem die Mitarbeiter klopfen kommen sie sogar rein um zu schauen, ob alles ok ist. Für mich ist das absolut kein Service sondern eher belästigung wenn ich um 21.30 Uhr vom Personal gefragt werde, ob denn alles in Ordnung sei. Man muss dabei auch beachten das die Nachfrage auch dann kommt wenn man an der Tür das Bitte nicht stören Schild dran hat und selbst dann kommen die Mitarbeiter in die Zimmer rein.

2. Zudem ost das können des Personals im speziellen des Personals an der Rezeption mehr als fraglich und unterirdisch. Ich war dort 5 Tage geschäftlich unterwegs und mein Freund sollte mich für 2 Nächte besuchen, was wir auch öfter machen wenn ich in Berlin in anderen Hotels bin. D.h. also mein aufenthalt wird vom Arbeitgeber bezahlt und er bezahlt eigenständig den Aufschlag fürs Doppelzimmer, das alles ist in anderen 3 oder 4 Sterne Hotels niemals problematisch gewesen und sein Aufenthalt wurde auch immer seperat auf einer anderen Rechnung ausgestellt.
Um sicher zu gehen was der Aufpreis für meinen Freund kostet habe ich vorher angerufen und es hieß 20€. Dort am ersten Tag angekommen fragte ich nochmal nach und es hieß an der Rezeption wieder 20€ und ich ich meldete das mein Freund am nächsten Tag dann anreisen würde. Als er am Dienstag ankam wusste plötzlich niemand das er kommt. Das konnte nochmal halbwegs problemlos geklärt werden. Am selben Abend nach der Arbeit erklärte er mir alles und ich ging nochmal an die Rezeption um alles zu klären und fragte auch wieder nach was der Aufenthalt für ihn kosten würde und plötzlich kam eine Information von einem Azubi oder Neueingestellten Mitarbeiter von 50€!! pro Nacht. Er meinte jedoch das er sich bei seinem vorgesetzten vergewissert und gleich im Zimmer anruft, dieser Anruf kam aber nie.
Als mein Freund selbst am Donnerstag auschecken wollte hieß es plötzlich das er nur seinen Frühstück bezahlen muss und der Aufenthalt meine Firma das selbe kostet egal, ob ich das Zimmer alleine besetze oder nicht.
Als ich jedoch Freitag auschecken wollte hieß es plötzlich wieder die Nacht kostet 50€ für meinen Freund und ich müsse jetzt 100€ bezahlen für ihn. Ich weigerte mich zwar musste das Geld jedoch sehr verärgert bezahlen, was mich gerade auch sehr ärgert! Vor allendingen konnte der Mitarbeiter an der Rezeption die von meinem Freund gezahlten 18€ für das Frühstück im System sehen aber aus irgendeinem Grund wurden diese auch nicht auf die 100€ angerechnet.

Alles in allem ist das können des Personals gerade an der Rezeption wirklich mehr als unterirdisch. Man fragt 5 Personen und bekommt 6 verschiedene Meinungen/Antworten, da erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel viel viel mehr! In Zukunft werde ich nach dieser Erfahrung und diesem Ärgernis das Hotel wohl meiden.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
6 Danke, Omela1905!
Liebe/r "Omela1905",

vielen Dank für die Zeit, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Wir schätzen uns glücklich, einen positiven ersten Eindruck hinterlassen zu haben. Leider konnten wir dieses hohe Niveau nicht kontinuierlich halten. Mit Ihren offenen und ehrlichen Worten geben Sie uns Gelegenheit, die Abläufe in den Abteilungen zu überprüfen und zu optimieren. Wir bedauern die angesprochenen Unzulänglichkeiten sehr.

Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können. In der Hoffnung, noch eine Chance von Ihnen zu erhalten, unsere gelebte Servicephilosophie unter Beweis zu stellen, freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Merzig, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Was ein wundervoller Aufenthalt in einem der zentralsten Hotels der Stadt, direkt am Hauptbahnhof und vor dem Übergang ins Regierungsviertel gelegen. Von hier aus kann man die Stadt und die schönsten Sehenswürdigkeiten fußläufig erkunden.
Das Hotel wurde erst im Jahr 2014 eröffnet. Es ist äußerst modern und hochwertig eingerichtet.

Einige Details:

** Empfang, Rezeption **
Ich wurde schon vor der Tür freundlichst empfangen und willkommen geheißen. Man begleitete mich in die Lobby zur Rezeption, erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden und darüber, wie meine Anreise verlaufen ist. Dabei war man gleichermaßen freundlich wie diskret. Ein warmes Willkommen, wie ich es selten in Hotels der obersten Kategorie erlebt habe. Großes Kompliment an die Mitarbeiter am Eingang.
Ähnlich freundlich wurde ich dann an der Rezeption entgegen genommen. Die Zimmerzuweisung erfolgte rasch und unkompliziert und alle wesentlichen Informationen des Hotels wurden mir mitgeteilt, ohne dass es einer weiteren Nachfrage von mir bedurft hätte. Alles in allem also ein höchst professioneller Empfang, der den Eindruck erweckte, als Gast erwünscht und wertgeschätzt zu sein. Diese Art des Umgangs sucht in dieser Form in Berlin im positiven Sinne seines Gleichen.

** Zimmer **
Ich bewohnte ein Zimmer im siebten Stock mit wunderbarem Blick ins Regierungsviertel. Einige Fotos aus dem Zimmer habe ich dieser Bewertung beigefügt. Die gesamte Einrichtung war absolut sauber, top in Schuss. Es gibt auch bei genauerem Hinsehen nicht den kleinsten Punkt zur Kritik.

** Bar **
Hervorragende Cocktails! Ich besuchte nach dem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft im Endspiel der Fußballweltmeisterschaft die Bar gegen 02.30 Uhr - also mitten in der Nacht. Die angebotenen Cocktails waren super, die Stimmung weltmeisterlich. Die Mitarbeiterin wieder in höchstem Maße freundlich und zuvorkommend Einziger Kritikpunkt: als kleine Zugabe wurden salzige Snacks offeriert.Ich bekam die Etagere zugeschoben, die der Nachbar von mir an der Bar gehabt hatte. Man sollte vielleicht bedenken, dass hier wildfremde Menschen die Snacks mit ihren Fingern aus den Schalen greifen. Daher habe ich auf Nüsse und dergleichen in diesem Fall verzichtet. Ich bin ja auch kein Resteverwerter... von hygienischen Belangen einmal abgesehen. Hier sollte nachgeschult werden. Oder man verzichtet einfach ganz auf dieses "Geschenk des Hauses".

** Frühstück **
Grandioses Frühstücksbuffet. Aber übereifrige Mitarbeiterinnen. Wenn ich am Tisch sitze und Geschirr über meinen Teller hinweg abgeräumt wird, empfinde ich das als störend. Ich glaube aber, dass die an diesem Morgen arbeitende Dame noch nicht wirklich routiniert in diesem Aufgabengebiet war. Bei all dem Besteck und auch Geschirr was ihr auf den Boden gefallen ist, musste ich manchmal schmunzeln.

Das Spa habe ich nicht beansprucht. Alles in allem ein wirklich großartiges Hotel. Ich werde bei einem meiner zahlreichen Aufenthalte in Berlin dieses Hotel gerne wieder besuchen. Das Team von Steigenberger hat mich vollkommen überzeugt.

Danke für einen unvergesslichen Aufenthalt in einer euphorischen Weltmeisternacht!

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Saarlodrie!
Liebe/r "Saarlodrie",

herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hotels.

Es ist unser oberstes Ziel, Sie zufrieden zu stellen, damit Sie mit einem Lächeln anreisen und sich mit positiven Erinnerungen verabschieden. Wir sind stolz, wenn wir diesem hohen Anspruch wie in Ihrem Fall gerecht werden. Mit Ihrer Wertschätzung zeigen Sie uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und geben uns wertvolle Hinweise, an welcher Stelle wir uns weiter verbessern können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße aus Berlin,

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Bei meinem Besuch im Steigenberger Hotel am Kanzleramt war ich zuerst etwas negativ überrascht über die bescheidene Lage des Hauses. Ziemlich jwd und mit abendlichem Spaziergang und Schaufensterbummel ist auch nicht so.
Aber das was für mich ein Hotel der Kategorie 5* ausmacht wurde für meine Belange sehr positiv erfüllt.
So war leider kein Page vor der Tür aber bei meinem herantreten an die Rezeption wurde mir sogleich alles abgenommen was mich belastet. Gepäck, Autoschlüssel und mein Wunsch zeitnah ein Zimmer zu bekommen.
Der sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter des Empfanges gab mir auch ein sehr "willkommenes" Gefühl.
Das für mich gewählte Zimmer war in ausgezeichneten Zustand, die Möbel ohne Abnutzungen die Teppichböden sehr sauber, wie im übrigen das gesamte Zimmer.
Das Bad mit bodenebener Dusche, großem Platzangebot am Waschbecken zum abstellen aller möglichen Utensilien.
Was mich besonders begeistert hat war die einfach zu bedienende Klimatechnik ! Diese war auch sehr effektiv !
Schlafcomfort hoch und die Schränke sauber und in ausreichender Größe.
Alles in allem wirklich sehr gut.
Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann doch, dass Zimmerfrühstück. Nun ich muss vielleicht vorausschicken das ich auch in anderen Häusern der Steigenberger Gruppe bereits genächtigt habe, unter anderem auch im Haus in Bad Pyrmont. In diesem Haus ist das Zimmerfrühstück das beste welches ich in allen 5* Häusern bisher erlebt habe.
Und da wars im Berliner Hotel eher wie in einer Klinik. Sehr schlicht, die hälfte meiner Bestellung würde vergessen und alles war sehr lieblos arrangiert ! Nach eine, Gespräch am Morgen mit dem gleichem Mitarbeiter des Empfanges war der zweite Versuch dann etwas besser. Mein Typ nehmen sie sich ein Vorbild in ihrer eigenen Gruppe.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, hajo28!
Lieber "hajo28",

vielen Dank, dass Sie Ihre persönlichen Eindrücke zu unserem Haus mit uns teilen.

Ihre Hinweise werden wir beherzigen, da wir nur so weiter wachsen und uns entwickeln können. Wir sind glücklich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt.

Beste Grüße aus der Hauptstadt

Pullman Berlin Schweizerhof
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 14 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Unternehmen: Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Anschrift: Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Am Kanzleramt 5*
Das Bundeskanzleramt, der Reichstag und der Hauptbahnhof sind nur wenige Minuten vom Steigenberger Hotel Am Kanzleramt entfernt — zentraler und bequemer können Sie in Berlin nicht übernachten. Die Kaffee- und Teestation, der Internetanschluss, Safe und Minibar sind nur einige der Annehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer oder Ihrer Suite erwarten. Der ideale Treffpunkt für Ihre Unternehmungen ist die Lobby mit ihrer großen Lounge unter der Galerie, und die Bar lädt Sie ein, den Abend zu genießen. Im großzügigen Day Spa mit Sauna, Dampfbad, Private Day Spa, Massage- und Beautyanwendungen sowie einem Trainingsbereich mit modernen Fitnessgeräten finden Sie die besten Bedingungen für die tägliche Erholung. Jogger und Walker werden die Laufstrecken entlang der Spree oder in den Parks zu schätzen wissen. Der über 2.000 m² große Konferenzbereich verteilt sich über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich der Saal mit seinen zwei Foyers — perfekt für Präsentationen und Ausstellungen für bis zu 400 Personen. Direkt darüber der Seminarbereich mit 10 weiteren Tagungsräumen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Am Kanzleramt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt Berlin