“Lage und Zimmer super, Service zweigeteilt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
5.0 von 5 Hotel   |   Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Winterspecial -20%
Nr. 25 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Lage und Zimmer super, Service zweigeteilt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Für einen Kurzaufenthalt in Berlin haben wir das neue Steigenberger am Kanzleramt gewählt. Wir kamen relativ spät am Abend an, da die Anreise an einem Pfingstwochenende über die A2 natürlich sehr mühsam ist. Entgegen der Annahme, aufgrund der sehr guten Lage am Hauptbahnhof mit der Bahn anzureisen, wollten wir vor Ort flexibel sein und sind mit dem Auto angereist.
Hier ein kleiner Tipp vorweg. Das Parken im Parkhaus ist doch sehr kostenintensiv, um es mal nett auszudrücken. Wir hatten jedoch Glück und konnten die Nacht über auf der Straße parken direkt in der Nähe des Hotels (2min) am angrenzenden Intercity Hotel. Es gibt dort zwar Parkscheinautomaten, aber wir haben direkt am Abend bis 10 Uhr morgens für 2 Euro einen Parkschein gelöst und konnten somit entspannt frühstücken.
Nach der Ankunft war der Check-In eher enttäuschend und sehr ernüchternd. Der Gast sollte sich, egal wie weit der Abend fortgeschritten ist, nicht als störendes Element vorkommen und der Gastgeber, in dem Fall die Rezeption, sollte schon den Gast begrüßen, wenn er das Hotel betritt. Der erste Eindruck zählt schließlich. Das Hotel bietet ein so großartiges Produkt. Die Zimmer sind groß, toll eingerichtet, modern, tolle Farben und Muster. Unser Zimmer ging in den ruhigen Innenhof. Klar hatten wir damit keinen super Ausblick auf das Regierungsviertel, aber dafür eine sehr ruhige und entspannte Nacht. Das Bad ist ebenfalls sehr groß und hell. W-Lan steht jedem Gast zur Verfügung.
Der Service beim Frühstück hingegen war super freundlich und aufmerksam. Der Ausblick vom Restaurant aus bei strahlendem Sonnenschein ist toll. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist mehr als ausreichend und auch die Qualität überzeugt. Ein weiteres überzeugendes Merkmal des Hotels ist, dass hier auf die Umwelt geachtet wird.
Zum Spa-Bereich kann ich leider nichts sagen, da wir diesen in der kurzen Zeit nicht aufgesucht haben.
Der Wartezeit beim Check-Out war sehr lang, da nur eine Person an der Rezeption war. Einmal an der Reihe, ging es relativ schnell und auch etwas freundlicher als beim Check-In, aber hier sehe ich, sofern man die Kritik äußern darf, noch Verbesserungsbedarf.
Dennoch kann ich das Hotel empfehlen aufgrund der guten Lage und des tollen Produktes. Es ist vieles fußläufig erreichbar und ansonsten ist man mit der Bahn über den angrenzenden Hauptbahnhof sehr schnell zu den übrigen Attraktionen unterwegs.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, mary0128!
Torsten S, Manager von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2014
Liebe "mary0128",

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mit uns teilen.

Wir freuen uns über Ihr Lob zum Haus und der Einrichtung. Ihre Hinweise zum Service nehmen wir uns zu Herzen und werden unsere Mitarbeiter dahingehend noch stärker sensibilisieren.

Gern heißen wir Sie bald wieder herzlich willkommen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt,

• Arabische zuerst
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Mein Seminar schon wieder ein Erfolg, danke an das tolle Team, das klasse Essen und das tolle Ambiente. Das Zimmer war wunderschön, mit Begrüßungsimbiss vom feinsten so wie in jedem Steigenberger Haus.
Für mich ein top Partner, ich komme wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne haben eine großartige Aussicht, vor allem Nachts.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Knigge-Reich!
Liebe "Knigge-Reich",

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt.

Es freut uns sehr, dass wir zum erfolgreichen Gelingen Ihres Seminars beitragen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Beste Grüße aus Berlin,

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren wieder mal für ein verlängertes Woche in Berlin und haben diesmal das neue "Steigenberger am Kanzleramt" getestet.

Um das Positive vorweg zu nehmen: für Bahnreisende ist die Lage extrem praktisch, da direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und trotzdem ruhig gelegen. Die Zimmer (wir waren im 7. Stock mit seitlichem Blick auf das Regierungsviertel) sind sehr schön eingerichtet und verfügen über eine Ausstattung, die man von einem solchen Hotel erwarten kann. Auch das Bett war sehr angenehm, leider aber mit getrennten Matratzen und Bettwäsche ausgestattet.

Ansonsten blieben die Erwartungen leider weit zurück: Zur gleichen Zeit fand vor dem Hotel ein Beachvolleyball-Turnier statt. Der Lärm vor dem Hotel störte uns nicht, wohl aber die Atmosphäre im Haus, die eher einem Robinson Club als einem 5 Sterne Hotel glich. Viele Sportler waren im Hotel untergebracht und stapften morgens beim Frühstück bereits mit kurzen Hosen und Badeschlappen durch das Restaurant. Für die anderen Gästen eine absolute Zumutung! Das Geld hätte ich mir lieber gespart und auf den Kurztrip verzichtet. Nicht nur dass der Service kaum hinterher kam, auch das Frühstücksbuffet sah eher nach Schweinestall aus. Ähnlich auch im hoteleigenen Gym, in dem bereits um 8 Uhr morgens Handtücher und leere Plastikflaschen rumflogen. Schade, für das sehr schön im 7. Stock gelegene Spa, das im sogenannten Fitnesscenter außer Cardiogeräten nur über ein (1) einziges Trainingsgerät verfügt. Völlig ungenügend und sicherlich kein Platzproblem!

Weitere Probleme auch im Housekeeping: Ich wollte am Freitag zwei Hosen reinigen lassen und wählte die auf dem Wäschesack angegebene Durchwahl (-800) ... keine Antwort! Die Rezeption gewählt ... keine Antwort! Das auf dem Flur angetroffene Zimmermädchen ... wusste auch nicht wohin damit! Erst die daraufhin von ihr kontaktierte Hausdame wusste etwas mit der Wäsche anzufangen. Die kam dann deutlicher früher als 19h zurück und wurde mir von dem einzigen Mitarbeiter überreicht, der ein Lächeln übrig hatte. Ansonsten eher Trostlosigkeit! Vor allem an der Rezeption, die es nicht für nötig hält, Gäste bei Betreten des Gebäudes zu grüßen (einen Doorman habe ich während der 4 Tage nicht gesehen).

Die Berechnung der Reinigung wurde übrigens vergessen. Zitat des Mitarbeiters, den ich beim Checkout darauf aufmerksam machte: "Hm, da haben Sie Glück gehabt!". Unglaublich...!

Man kann nur hoffen, dass hier schnell nachgebessert und das Team ausgetauscht wird!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, jochenwb!
Lieber "jochenwb",

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.

Das Feedback unserer Gäste während des Beachvolleyballturniers vor unserem Haus war durchweg positiv. Wir bedauern, dass Sie diese Eindrücke nicht teilen.

Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr verbunden, da wir somit die Chance erhalten, unsere Leistungen zu hinterfragen und weiter zu verbessern. Unser Team hat im ersten halben Jahr nach der Eröffnung viele Erfahrungen sammeln und sich entsprechend entwickeln können. Eine ungewohnte Umgebung mit neuen Kollegen stellt zu Beginn kleine und große Herausforderungen dar. Daran sind wir gemeinsam gewachsen.

Uns liegt es sehr am Herzen, Sie von der gehobenen Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Gern heißen wir Sie erneut als Gast willkommen.

Viele Grüße aus Berlin,

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich habe eine Übernachtung in dem Hotel gebucht, einfach um für meinen nächsten Besuch ein tolles Hotel zu kennen.

Schon der Checkin verlief einwandfrei, das Personal war zuvorkommend und sehr auf Qualität eingestellt. Das Zimmer ist sehr geräumig, was wirklich sehr selten in Berlin ist und die Ausstattung ist sehr hochwertig. In unserem Zimmer gab es eine Fußbodenheizung sowie eine freistehende Badewanne - einfach klasse.

Besonders überzeugt hat die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück.
Die Auswahl war einem Luxushotel entsprechend und der Service wirklich sehr aufmerksam.
Am Abend haben wir das Restaurant/ Bar besucht. Auch hier gibt es nur positives zu berichten. Der Barchef kreierte auf unseren Geschmack hin einen Cocktail und bot dabei eine tolle Show beim Shaken. Das ist man von einer Bar in einem Hotel überhaupt nicht gewöhnt.
(Kleiner Tipp: Die Bar ist von innen und außen noch zu unauffällig - keine Leuchtreklame etc.)

Der SPA-Bereich befindet sich in der obersten Etage des Hotels. Der Blick ist traumhaft über Spree und den Fernsehturm am Alexander Platz kann man ebenfalls sehen.

Ich bin mir sehr sicher, ein tolles Stadthotel gefunden zu haben und werde auch als Berliner garantiert wieder eine Nacht im Steigenberger Hotel am Kanzleramt verbringen.

Zimmertipp: Besonders zu empfehlen sind natürlich die Zimmer mit Blick auf den Platz vor dem Bahnhof. Der Blick ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Timo H!
Torsten S, Manager von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Lieber "Timo H",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Es ist eine große Freude und Überraschung für uns einen Berliner als Gast zu begrüßen. Wir schätzen uns glücklich, dass Sie Ihrem Besuch unser Haus als Domizil empfehlen werden.

Ihr Lob für unseren aufmerksamen und individuellen Service haben wir gern mit unserem Team geteilt.

An der Außendarstellung unserer Gastronomie arbeiten wir bereits intensiv und werden in Kürze mit einem innovativen Konzept überzeugen.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das "Steigenberger Hotel am Kanzleramt" liegt - entgegen dem Namen eigentlich nicht am Kanzleramt, von dem es durch Spree, zweispurige Straße und den Neubau des John-F-Kennedy-Hauses getrennt ist, sondern unmittelbar am Hauptbahnhof. Was sich so nach einem Nachteil anhört ist aber eher keiner. Denn nur ein kleiner Anteil der Gäste wird wohl hier wegen der Nähe zum Kanzleramt übernachten. Die direkte Nachbarschaft zum Hauptbahnhof ist hingegen ein absoluter Standortvorteil, vor allem da die Schalldämmung des Hotels ausgesprochen gut funktioniert.

Das Hotel bietet 5-Sterne-Service an, leider merkt man an einigen Details, dass es eben zu einer Hotelkette gehört und die Prozesse das individuelle Serviceempfinden trüben:

Ein über die Schlüsselkarte zu steuernder Strom-Hauptschalter passt meines Erachtens nicht in dieses Ambiente. Und wenn ich dann als Gast diesen mit einer beliebigen anderen Karte auch einschalte, wenn ich nicht im Zimmer bin, z.B. um meinen Laptop-Akku zu laden, dann erwarte ich dass das vom Housekeeping-Personal auch respektiert wird.

Genauso passt es nicht, dass ich zunächst beim Checkin bereits die Bezahlung per Kreditkarte autorisieren muss. Da fühle ich mich gleich mal wie ein potentieller Zechpreller behandelt.

Das Frühstück hingegen hat mich wieder etwas besser gestimmt. Sowohl Auswahl als auch Qualität sind tadellos.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Oliver W!
Lieber "Oliver W",

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Es ehrt uns sehr, dass Sie die volle Punktzahl vergeben haben. Mit Ihren offenen Worten zeigen Sie uns weitere Chancen auf. Wir nehmen diese Hinweise dankbar an.

Gern stellen wir die hohen Steigenberger Qualitätsstandards erneut unter Beweis.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße aus Berlin,

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Gute Lage da direkt neben Hauptbahnhof und Kanzleramt, Reichstag etc. sind in Fußnähe
!!
In dem kleinen Neubauviertel neben dem Hauptbahnhof war noch weitgehend Baustelle, da das Hotel als erstes fertig wurde, das Viertel wird sich aber auch noch entwickeln mit kleineren Cafés etc.

In unmittelbarer Umgebung aber weitläufige Wiesen und der Tiergarten, die Baustelle stört im Grunde nicht.

Innen modern, mit leichtem Touch 70er Jahre Retro-Stil, ist Geschmackssache. Die Materialien sind aber teilweise eher mittelmäßig, zB das dunkle Holz im Zimmer sieht eher nach Kunstoff aus. Sehr hochfloriger Teppich, das ist jetzt noch ok, aber wer weiss wie das in ein paar Jahren aussieht.
Vom Ambiente wirkte das Hotel aber insgesamt eher wie ein modernes 4 Sterne Haus. Für den 5. Stern fehlte für mich einfach das letzte luxuriöse Etwas, auch wenn es vielleicht die 5 Sterne Vorgaben erfüllt. Ich würde also nicht mehr zahlen wollen als für ein 4 Sterne Haus. Es finde, es war ein gutes Hotel, aber eben kein "Top"-Hotel.

Das Zimmer war sehr ruhig, zum Innenhof, daher kein "Blick". Sehr bequem aber das Bett, ich habe gut geschlafen. Das Bad hatte Fußbodenheizung(!!!) eine moderne Dusche mit Regenbrause.

Am meisten gestört hat mich, dass im Zimmer mein Handy (Deutsche Telekom Netz) nicht funktionierte, ich musste immer zum Telefonieren in die Lobby gehen. Das Internet per WLAN funktionierte aber und war kostenfrei.

Sehr freundlich das Personal, sehr aufmerksam, vor allem die Rezeption.

Das Frühstück war für ein gehobenes Mittelklassehotel guter Standard, für ein 5 Sterne Haus irgendwie zu wenig. Auch wenn es einen Koch für Eierspezialitäten und Lachs gab.

In den Konferenzräumen war die Klimaanlage ziemlich kühl eingestellt. Das Personal hatte zwar noch mit der Konferenzraumtechnik zu kämpfen, aber die Ausfälle hielten sich aber sehr in Grenzen. Anfangsprobleme, die sicher gelöst werden.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer: Innenhof (ohne Blick), ansonsten nach Zimmer Richtung Fluss oder Kanzleramt fragen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
3 Danke, Bavaria70!
Lieber "Bavaria70",

vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt.

Mit Ihrer ausführlichen Bewertung geben Sie uns die Chance, unsere Leistungen zu hinterfragen und zu verbessern. Den technischen Herausforderungen zum Mobilfunkempfang begegnen wir proaktiv und suchen nach Möglichkeiten die Netzabdeckung für unsere Gäste optimal zu gestalten. Bereits eingebaute Verstärker haben leider noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so dass wir hier weitere Maßnahmen ergreifen werden.

Ihre Komplimente zum aufmerksamen Service unseres Teams freuen uns ganz besonders. Diese persönliche Wertschätzung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder in der deutschen Haupstadt.

Herzliche Grüße von Ihrem

Magdeburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nach einem Blick auf mein legeres Äußeres ( normale Jeans, T-Shirt Schwarze Lederschuhe) wurde mir erstmal das Intercityhotel empfohlen. Zusätzlich verlangte der Mitarbeiter ein 'Deposit ' von 250 € und eine Kopie vom Ausweis. Dafür ging dann der Fernseher nicht und das Zimmer hatte keine Badewanne? Ich hatte wohl den Fehler gemacht, dies einfach vorauszusetzen. Ein Ladekabel gab es auch nicht für mein Telefon obwohl an der Rezeption eins in der Steckdose hing ( Antwort: 'Das ist von einem Gast'). Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin am nächsten Morgen hat für vieles entschädigt, sonst hätte es ein Ungenügend gegeben, aber auf Frühstück habe ich dann verzichtet. Wir alle haben manchmal einen schlechten Tag aber 5 Sterne beziehen sich nicht nur auf den Preis. Das Design und die Räumlichkeiten sprechen an, nun müssen sie nur noch mit mehr Herzlichkeit und Gastfreundschaft versehen werden.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Reiseuhu!
Lieber "Reiseuhu",

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mit uns geteilt haben.

Wir bedauern sehr, Ihnen nicht mit unserer natürlichen Herzlichkeit begegnet zu sein. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist oberstes Gebot. Glücklicherweise konnten Sie diese Erfahrung am Folgetag selbst sammeln.

Für die technischen Unzulänglichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Diese Herausforderungen der Anfangszeit haben wir mittlerweile erfolgreich gemeistert.

Wir sind Hoteliers aus Leidenschaft, gern stellen wir diese Philosophie erneut unter Beweis.

Beste Grüße aus der grünen Mitte Berlins,

The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 18 von 667 in Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Anschrift: Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Am Kanzleramt 5*
Das Bundeskanzleramt, der Reichstag und der Hauptbahnhof sind nur wenige Minuten vom Steigenberger Hotel Am Kanzleramt entfernt — zentraler und bequemer können Sie in Berlin nicht übernachten. Die Kaffee- und Teestation, der Internetanschluss, Safe und Minibar sind nur einige der Annehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer oder Ihrer Suite erwarten. Der ideale Treffpunkt für Ihre Unternehmungen ist die Lobby mit ihrer großen Lounge unter der Galerie, und die Bar lädt Sie ein, den Abend zu genießen. Im großzügigen Day Spa mit Sauna, Dampfbad, Private Day Spa, Massage- und Beautyanwendungen sowie einem Trainingsbereich mit modernen Fitnessgeräten finden Sie die besten Bedingungen für die tägliche Erholung. Jogger und Walker werden die Laufstrecken entlang der Spree oder in den Parks zu schätzen wissen. Der über 2.000 m² große Konferenzbereich verteilt sich über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich der Saal mit seinen zwei Foyers — perfekt für Präsentationen und Ausstellungen für bis zu 400 Personen. Direkt darüber der Seminarbereich mit 10 weiteren Tagungsräumen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, Hotel.de, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Am Kanzleramt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt Berlin