“Verhältnis Preis-Leistung top!” 5 von 5 Sternen

Exe Hotel Klee Berlin
Nr. 261 von 663 Hotels in Berlin
“Verhältnis Preis-Leistung top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir hatten anlässlich einer Feier mehrere Gäste im Hotel Klee im schönen Stadtteil Friedenau untergebracht. Alle waren durch die Bank sehr zufrieden. Es gibt zweckmäßig eingerichtete, penibel saubere Zimmer mit geräuschloser Klimaanlage, die ungestörtes Schlafen auch zur stärker befahrenen Bundesallee möglich machte. Gutes, reichhaltiges Frühstück und sehr nettes Personal sowie die hervorragende Anbindung an die U9 direkt vor der Haustür rundete die gute Erfahrung ab. Unbedingt zu empfehlen!

Zimmertipp: Besonders ruhig sind die Zimmer in Richtung Görresstraße.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 Danke, frando48!

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir wohnten eine Woche im Hotel Klee. Unbedingt positiv hervorzuheben sind die Sauberkeit im Hotel und des Zimmers und, da es nicht an der Straße liegt, die Ruhe in der Nacht. Leider war das Zimmer Nr. 127 sehr klein, ca. 13 qm. Das Bad ist auch klein, hat aber eine wunderbar große Dusche. Das Bett, sehr bequem und groß, nimmt fast den gesamten Raum ein. Will man am Fußende aneinander vorbei gehen, funktioniert das nur Bauch an Bauch oder Rücken an Rücken. Leider ist nur ein einziger Stuhl als Sitzgelegenheit vorhanden. Das alles ist natürlich für einen Wochenaufenthalt ein Wermutstropfen, denn es ist nicht wirklich gemütlich. Entschädigt wurden wir jeden Morgen beim Frühstück! So ein reichhaltiges Buffet - ein Traum! Es gibt sogar 5- Minuten-Eier!
Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wegen der guten Verkehrsanbindung ins Zentrum würden wir beim nächsten Besuch wieder das Hotel Klee buchen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, laferlichter!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Sehr sauberes Hotel mit großen geräumigen Zimmern, sowie großzügigem Bad.
Ausgezeichnetes Ambiente, optimales Preis/Leistungsverhältnis, sehr reichhaltiges, mit qualitativ hochwertigen Gaumenfreuden ausgestattetes Frühstücksbüffet.
Sehr gute Lage.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Meranerboy!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren für 4 Tage in diesem Hotel für einen Städtetrip nach Berlin.
Lage: Verkehrsgünstig! Gut mit dem Auto zu erreichen (allerdings sind Parkplätze rar gesät in der Nähe, das Hotel bietet wohl einen kostenpflichtigen Parkservice an, diesen kann ich jedoch nicht beurteilen, da wir Glück hatten und unser Auto direkt gegenüber des Hotels kostenlos parken konnten. Eine U-Bahn-Station ist direkt vorm Hotel, somit ist es problemlos möglich, ins Stadtzentrum (oder wohin auch immer) zu fahren.

Die Einrictung des Hotels ist ...nunja...modern kühl. Unser Zimmer war auch nicht sehr groß, aber durchaus ausreichend und vor allem sauber. Auf Wünsche wurde durch die Rezeption sofort eingegangen. Top-Service!

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und lecker. (Leider war es am Samstag kaum möglich, überhaupt zu frühstücken. Das Hotel war anscheinend sehr voll, somit kamen die 2 Kellner kaum hinterher die Tische abzuräumen und neu zu decken und auch das Buffet (Saft) war um 9 Uhr nicht mehr wirklich gefüllt. Mag ein einzelner Ausrutscher gewesen sein, da es am Sonntag dann wieder recht problemlos war. (Da waren auch 4 Kellner)

Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen, auch die Zimmer zur Straße sind bei geschlossenem Fenster sehr ruhig, Klimaanlage ist im Zimmer vorhanden, die Dusche ist sehr groß, die Matrazen herrlich hart und nicht durchgelegen.

Tipp: Es gibt für verschiedene Zeiträume das "Berlin WelcomeTicket" (auch direkt an der Rezeption erhältlich), damit hat man freie Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln und kann auch zB die Museumsinsel komplett besuchen. Weiterhin gibt es min 25% Rabatt in verschiedenen Geschäften / Orten. Wer also auch etwas Sightseeing machen möchte (Fernsehturm, Spreefahrt, Zoo, Museen) für den lohnt sich dieses Ticket auf jeden Fall!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, todymelody!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Alles sehr gut......super Preis und sevice.....sehr gutes essen.
super lage.
wird viel geboten für ein super Preis.
Komme wieder.gute anbindung ab bus und bahn.
Sehr sauber.......
zimmer sind sauber und groß

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, karl B!
Rhein-Neckar-Delta
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Friedrich-Wilhelm-Platz und zur S-Bahn-Station Bundesplatz sind es auch nur fünf Minuten zu Fuß. Es ist ein relativ neues Hotel in einem renovierten Altbau. Das bedingt unterschiedlich große Zimmer. Es kann also sein, dass in einem Doppelzimmer das Doppelbett an der Wand steht und der eine über den anderen klettern muss... Die Einrichtung wirkt spartanisch und ist stellenweise schon sehr abgenutzt. Die beworbene kostenlose Mini-Bar-Füllung entpuppte sich als zwei kleine Flaschen Mineralwasser... Dafür funktionierte das kostenlose Wlan einwandfrei. Um Licht etc. zu aktivieren, muss man die Zimmerkarte in einen Schlitz stecken. Mit einem lauten "Knack" springt die Sicherung rein - die ganze Zeit ist ein lautes Surren aus dem Sicherungskasten zu hören. Ruhige Nächte sind anders. Das Hotel hat zwar 4 Sterne, doch gibt es Seife u. Duschgel nur aus dem Spender, der zudem noch leer war... Der Wellness-Bereich ist im Keller, es gibt einen überdachten, aber offenen Innenhof, in dem sich auch die Bade- und Fußwannen befinden - die sind in de kalten Jahreszeit nicht zu nutzen. Das Frühstück ist normal, ärgerlich ist, dass Cappucino/Latte extra berechnet werden...

Zimmertipp: unbedingt nach einem großen Zimmer mit freistehenden Betten fragen....
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Reisetiger_10!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir buchten das Hotel aufgrund des sehr günstigen Preises und der guten Lage - wir wurden nicht enttäuscht.

Im Gegenteil: Das Hotel besticht durch eine exzellente Anbindung an den Nahverkehr. Die Station Friedrich-Wilhelm-Platz der U9 liegt direkt vor der Türe. Die S-Bahn (Bundesplatz) ist in ca. fünf Minuten zu Fuß ebenfalls schnell erreicht. Wer viel im Westen und Südwesten von Berlin unterwegs ist, wird die Lage sehr zu schätzen wissen.

Die Zimmer waren ausreichend groß, funktionell und farbenfroh eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem.

Das Badezimmer überzeugt durch eine sehr schöne Dusche, ist aber im Bereich des Waschbeckens sehr eng, so dass man sich zu zweit leicht "auf die Füße tritt". Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, das absolut ruhig gelegen war.

Der Wellnessbereich verfügte über Sauna, Dampfbad, Hammam und Whirlpools - wir haben ihn sehr gerne genutzt.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, lecker und abwechslungsreich. Kostenlose Tageszeitungen lagen aus.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen des nicht einwandfrei funktionierenden WiFi (einige Gäste, so auch wir, konnten uns nicht über Tabletts mit dem Hotel-WiFi verbinden) sowie einiger Unzulänglichkeiten der Küche: Z.B. schmeckte einmal das Obst des Frühstücksbuffets nach Zwiebeln - hier hatte der Koch vermutlich Schneidbrett oder Messer nicht gereinigt.

Insgesamt gibt es aber für das Hotel Klee eine klare Empfehlung. Wir würden es wieder buchen.

Zimmertipp: Wie gut der Schallschutz der Zimmer zur Bundesallee ist, kann ich nicht beurteilen. Wer sicher gehen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 252 von 663 in Berlin
Ibis Berlin City West
Nr. 172 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Exe Hotel Klee Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Exe Hotel Klee Berlin

Unternehmen: Exe Hotel Klee Berlin
Anschrift: Bundesallee 75, 12161 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Klee)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Exe Hotel Klee Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Eurostars, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Exe Hotel Klee Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Exe Hotel Klee Berlin