“Modern und freundlich, wie Berlin”
Bewertung zu Exe Hotel Klee Berlin

Exe Hotel Klee Berlin
Nr. 261 von 634 Hotels in Berlin
Brescia, Italien
“Modern und freundlich, wie Berlin”
Bewertet am 14. August 2013

Dies war eine ausgezeichnete Wahl für mich und meine Frau bei unserem 4-tägigen Aufenthalt in Berlin. Das Hotel ist recht modern, aber ohne Schnickschnack; es liegt am Rande des Stadtzentrums in einer sehr ruhigen und sauberen Gegend. Besuchen Sie auf jeden Fall Marlene Dietrichs Grab auf dem Friedhof in der Stubenrauchstraße, nur ein paar Gehminuten vom Hotel. Entfernungen zur Stadtmitte: 5 U-Bahnhaltestellen zum Zoologischen Garten (wo der Kurfürstendamm beginnt), 15 Minuten; von dort kann man den imposanten Potsdamer Platz in weiteren 15 Minuten erreichen. Das Hotel liegt also eine halbe Stunde vom Herzen Berlins entfernt, das ist mehr als komfortabel. Wir kamen per Flugzeug und U-Bahn (die U-Bahnhaltestelle Friedrich-Wilhelm-Straße befindet sich nur 100 Meter vom Hotel entfernt), deshalb kann ich mich nicht zu Parkmöglichkeiten äußern.

Alles war sehr schön und unseren Erwartungen entsprechend, in mancherlei Hinsicht sogar besser. Der "Hit" war das Frühstück mit einer wirklichen riesigen Auswahl und in hervorragender Qualität.
Das Abendessen im Restaurant PauLily ist auch gut, mit einer guten Auswahl; vorrangig für sensible Geschmäcker, vielleicht nicht für Liebhaber von scharfem und sehr würzigem Essen.

Das Personal an der Rezeption (wie auch im Restaurant) war freundlich und kompetent.
Zu guter Letzt: das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und lässt die (wenigen und kleinen) Mängel vergessen.

Danke, Ritchie58!

• Finnisch zuerst
Hagen, Germany
Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel Klee in Berlin ist noch relativ neu und befindet sich an der Bundesallee im Stadtteil Friedenau. Die Anbindung an die Autobahn ist hervorragend, die nächste U-Bahn-Station direkt am Hotel und die allgemeine Lage sehr angenehm in einem leicht gehobenen Umfeld. Bei der Ankunft mit eigenem PKW erfährt man schon eine der wenigen Schwächen des Hotels: das Parken. Hier bleibt zum Entladen des Gepäcks oft nur die zweite Reihe. Glücklicherweise verfügt das Hotel über nette Fahrer, die einem für 15€ am Tag den Wagen in eine verschlossene und bewachte Tiefgarage fahren. Die Formalitäten sind schnell erledigt, das Personal an der Rezeption ist kompetent und freundlich. Zwei Aufzüge sowie das Treppenhaus stehen dem Gast zur Verfügung, um in sein Zimmer zu gelangen. Die Zimmer sind modern und im farblichen Stil von Paul Klee eingerichtet. Der Platz zwischen Doppelbett und Wand dürfte größer sein, aber ein Altbau lässt nicht viele Änderungen zu. Ein Highlight und Nachteil zugleich ist die Anordnung der Dusche. Sie ist fast ebenerdig und wohl eine der größten Hotelduschen, die ich je gesehen habe. Ihr Nachteil ist die mangelhafte Arbeit des Fliesenlegers, der den Absatz unter der Duschtür mit keinem bzw. leichtem Gefälle nach außen versehen hat. Daher läuft das an der Tür herunterfließende Wasser munter durch den Spalt zwischen Tür und Absatz und setzt das halbe Bad unter Wasser. An entsprechender Stelle in meinem Zimmer konnte ich auch schon einen Wasserschaden durch das darüber liegende Bad erkennen. Laut Personal soll hier aber in Kürze nachgebessert werden - hoffentlich! Erstaunlich ist, dass der Badezimmerspiegel frei von jeglichem Beschlag ist. Außerdem ist die Lärmdämmung sowohl gegen Schall von innen als auch gegen den Lärm der Straße ausgezeichnet, was zu einem ruhigen Schlaf führt.
Das Frühstück wird im hauseigenen Restaurant PauLily eingenommen und ist sehr gut und umfangreich. Fast perfekt - wäre da nicht die Sonne, die ungehindert durch die schön großen Fenster ins Restaurant fällt und einen je nach Platz enorm blendet. eine Markise an der Fassade wäre eine sinnvolle Investition.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel Klee eine klare Empfehlung wert ist, auch wenn zur Zeit noch die ein oder andere Kinderkrankheit besteht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, DaveS87!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2013

Das Beste war das Frühstück: wir hatten eine beeindruckende Auswahl an Leckereien. Das Zimmer war schön und sehr sauber. Das Badezimmer war super und mit allem ausgestattet, was man für eine angenehme und entspannende Dusche braucht. Die Lage ist ruhig und das Personal in Ordnung. Das Hotel liegt unweit von der U-Bahn-Station. Alles in allem, auch in Anbetracht des Preises, scheint dieses Hotel die beste Option zu sein!

Danke, Dermina V!
Zehlendorf
Apartment Hotel Dahlem
Apartment Hotel Dahlem
Nr. 496 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Exe Hotel Klee Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Exe Hotel Klee Berlin

Unternehmen: Exe Hotel Klee Berlin
Anschrift: Bundesallee 75, 12161 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Klee)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Exe Hotel Klee Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Eurostars, Priceline, Otel, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Exe Hotel Klee Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Exe Hotel Klee Berlin