“Sehr gut!”

Nr. 12 von 187 Pensionen in Berlin
Walsrode, Deutschland
“Sehr gut!”
Bewertet am 17. März 2014

Wir haben uns für einen Wochenend-Kurztrip in die Hauptstadt dieses Boutique-Hotel ausgesucht und haben diese Wahl nicht bereut. Zurzeit befindet sich zwar eine Straßenbaustelle vor dem Haus, aber diese wird am Wochenende nicht bearbeitet – aber insgesamt kann das "Garden Living" nichts für diese Situation und daher kann ich dafür auch keinen Minuspunkt vergeben. Die Lage des Hotels ist sehr gut – Hauptbahnhofsnah (per pedes 10 Minuten), U-Bahn-Station (Naturkundemuseum) in direkter Nähe, das Naturkundemuseum ist direkt gegenüber und alle anderen touristischen Ziele sind von hier schnell erreicht. Das Haus ist von außen kaum als Hotel zu erkennen, aber leicht zu finden.

Bei der Ankunft haben wir uns ein wenig über das relativ grau-kalte Wetter geärgert, denn das Hotel verfügt über einen schönen Innenhof, der bei besserem Wetter sicherlich zum Frühstücken oder Ausruhen einlädt. Über ein Treppenhaus (oder Fahrstuhl) sind die Flure zu den Zimmern erreichbar. Die Zimmer in diesem typisch berlinerischen Altbau mit hohen Wänden sind alle hell, großzügig geschnitten und sehr schön renoviert. Es gibt kleine Küchen in den Zimmern und einen Balkon zum Innenhof. Eingerichtet sind die Zimmer im kolonialen Stil, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es passt alles gut zusammen und auf überflüssigen Schnick-Schnack wurde glücklicherweise verzichtet, so dass die Räume für sich wirken können und stilvoll bleiben. Die Badezimmer sind nicht riesig, aber man hat Platz genug und alles ist – wie die Zimmer selber auch – sauber und gepflegt.

Die Buchung im Vorfeld verlief völlig reibungslos und unkompliziert. Der Empfang bei der Anreise war sehr freundlich. Ein fehlendes Kinderbett hat man uns innerhalb von fünf Minuten aufs Zimmer gebracht. Somit war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir waren nach unserer Übernachtung sogar noch von dem „kleinen Frühstücksnack“ überrascht, denn eigentlich gab es hier ein „erweitertes Frühstücksangebot“ in einem gemütlichen Frühstücks-Raum.

Fazit: Das „Garden Living“ ist ein schönes Domizil für einen Kurz- oder Langzeitaufenthalt in der Hauptstadt. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und insgesamt stimmt in dem Haus alles. Wir würden das „Garden Living“ jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, MaikPW!

• Hebräisch zuerst
Germany
Bewertet am 5. März 2014

Das Garden Living ist eigentlich ein sehr schönes Haus mit Holzböden (für Allergiker wie mich, super!) einer tollen Einrichtung und sehr geräumigen Zimmern. Die Lage ist zentral und für Berlin Mitte sehr praktisch zwischen Hauptbahnhof, Wirtschaftsministerium und dem Ausgehviertel an der Torstrasse gelegen.

Als Aparthotel bietet das Garden Living Zimmer mit extra Küche, was sich positiv auf den Platz auswirkt. Für Leute die länger bleiben müssen: praktisch!

Leider - und hier muss ich 2 Punkte abziehen - ist auf der Invalidenstrasse eine lärmende Baustelle. Mein Zimmer im ersten Stock hatte eine Entfernung von knapp 5 Metern zum Bagger und es war nicht an Ausschlafen zu denken.

Wer ein Innenhof-Zimmer ergattern kann, sollte hier bleiben - ansonsten: zu laut!

Zimmertipp: Nur Innenhof-Zimmer!
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, orgaZone!
Bali, Indonesien
Bewertet am 10. Februar 2014

Wirklich schönes und stilvoll eingerichtetes Hotel mit geschmackvollen Zimmern - alles sehr neu. Sehr gutes und freundliches Personal. Der Frühstücksimbiss ist ein vollwertiges Frühstück. Warme Getränke inklusiv. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder. Danke!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, martin0405!
Frankfurt
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel/ Appartmenthaus ist in einem schönen Gebäude mit einem sehr ansehnlichen Innenhof. Der Service am Counter ist durchschnittlich, das Frühstück einfallslos. Und ich mag einfach keine Duschvorhänge mehr.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, LukullusFrankfurt!
Fürth, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wenige Hotels sind auf ihrer Home Page so dargestellt wie sie tatsächlich sind. Toller Stimmungsvoller Innenhof - freundliches Personal - Top Zimmer - Berlin Mitte ist optimal zu erkunden. Kann leider gar nix negatives finden.

Zimmertipp: Zimmer im Hof Rückgebäude sind die besten
Nr. 8 von 634 in Berlin
Tryp Berlin Mitte Hotel
Tryp Berlin Mitte Hotel
Nr. 115 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Garden Living? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden Living

Unternehmen: Garden Living
Anschrift: Invalidenstr. 101, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 12 von 187 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garden Living 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden Living daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Living Berlin